Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verdammt gut ist anders. Erkundige dich mal, warum AMD sein Überleben der Formel1, jeder Menge Vitamin B und Arabern verdankt. Ist recht spannend. Eigentlich wären sie schon lange weg.
neeee kuck dir doch mal an wie der Unterschied von der Titan Black Editon zum Titan Z war ... also wenn dann müssen das mindestens 4000 € UVP werden ....
Aber schade um AMD. Damit ist der Untergang besiegelt[...]
Ich war ja bekanntlich Käufer der ersten GTX Titan, da ich die schnellste Single Grafikkarte des Marktes wollte. Diese unter Wasser gesetzt, kräftig an der Taktung geschraubt und auch heute ist sie noch ganz vorne mit dabei. Sie ist immerhin schon gut 19 Monate alt - eine Ewigkeit in Computerhardware.
Ist natürlich eine krasse Investition und wirtschaftlich nicht zu rechtfertigen (wie eigentlich jeder Spiele PC), aber es ist ein Hobby. So sehr ich mit der Titan an für sich zufrieden war, mit dem Release der nur 5-10 % langsameren GTX 780 für 50 % des Preises kam ich mir dann doch veralbert vor.
Verdammt gut ist anders. Erkundige dich mal, warum AMD sein Überleben der Formel1, jeder Menge Vitamin B und Arabern verdankt. Ist recht spannend. Eigentlich wären sie schon lange weg.
Was natürlich eine Eigenheit bei AMD ist und bei anderen Unternehmen ausgeschlossen werden kann, da diese natürlich keine weiteren Geschäftsfelder haben....
Sollte die Strukturbreite reduziert werden kann ich mir nicht vorstellen dass nVidia aus dem Stand die gleichen GHz Zahlen fahren kann wie bei 28nm. Das wird sicherlich nochmal etwas Zeit brauchen. Die Titans zeichnen sich ja auch nicht wirklich durch ihre hohen Taktraten aus (Default).
Find das richtig scheiße von Nvidia und Co. Grad sind erst die 970/980er raus. Und nun sollte die Titan 2 50 % mehr Leistung als die 980er haben? Das ist doch ehrlich ein Witz. Richtig ärgerlich meiner Meinung nach.
Wenn es nach ökonomischen Gesichtspunkten geht, kann man sich auch gebracht eine GTX 670 holen, selbst die reisst heutzutage immer noch sehr viel, wenn man nicht zur SGSSAA/Downsampling/4K-Fraktion gehört. Aber du hast vollkommen recht - es ist ein Hobby und wenn man da mal alle zwei Jahre 1000 - 1500 Euro reinsteckt, finde ich das persönlich vollkommen vertretbar, wenn man ein normales Einkommen hat. Selbst die 1000 Euro für eine Titan, so what, wenn man sich damit nicht arm macht.
Naja. Der für die meisten interessantere Teil von DX12/D3D12 steckt eh in der Software und nicht in der GPU-Hardware.
Klar wirds auch wieder ein paar neue GPU-Features geben, aber die große Neuerung liegt diesmal in der hardwarenahen API (ähnlich Mantle) und die wird man auch auf allen dann noch mit neuen Treibern unterstützten alten DX11-Karten nutzen können.
Man merkt eindeutig, dass die UHD bzw 4K Zeit anbricht. Die Performance der GraKas steigt derzeut enorm und auch das Chipdesign und der hohe Speicher sind nun endlich für 4K gerüstet.
Ich bin über den Titanpreis sehr gespannt. Ich schätze mal 1200 Euro wird sie kosten, einige Monate später wird sie gerade mal noch 500 Euro wert sein. Kennen wir schon von der Titan I.
FreedomOfSpeech schrieb:
Aber schade um AMD. Damit ist der Untergang besiegelt. Die neue Gen von denen wird nicht +100% Leistung der 290(x) haben.
Oha sie Specs klingen ja übel! Das könnte ein richtiges Monster werden, endlich mal wieder eine Graka die richtig auf die Kacke haut! Leider wird sich nVidia das bestimmt wie immer seeeehr gut bezahlen lassen.
Im Q3 hat AMDs Grafikkartensparte 17mio Verlust gemacht (Q: PCGH-Print). Einzig die Konsolenchips halten die momentan am Leben und auch deren Produktion wird irgendwann gedrosselt.
Für ein Unternehmen, das sich - laut dir - "verdammt gut hält", wackelt es ganz schön an allen Ecken und Enden.
So sehr ich mit der Titan an für sich zufrieden war, mit dem Release der nur 5-10 % langsameren GTX 780 für 50 % des Preises kam ich mir dann doch veralbert vor.