News GeForce GTX Titan II: Neues Nvidia-Flaggschiff angeblich mit 12 GB RAM

Vielleicht schafft es Nvidia auch, bei dem anzunehmenden hohen "Titan II"-Verkaufspreis, ein Design zu verwenden, dass nur wegen starker Performance und nicht wegen verbreitetem Spulenpfeifen/zirpen wie bei den 970/980-Modellen die Foren füllt. :evillol:

Cunhell

Naja Kinder von Traurigkeit sind die Firmen alle nicht! Ich glaub das hab ich schon n halbes Dutzendmal geschrieben, man muss begreifen und verstehen das die Hersteller und Händler nicht Kumpels von nebenan sind denen es ganz arg wichtig ist das wir zuhause im Glück schwelgen, die wollen nur unser Geld nicht mehr nicht weniger Punkt aus Schluss.

Das ist auch okay ich mein so funktioniert unsere Wirtschaft nun mal nix Nächstenliebe sondern Geld machen.

Ist doch genau die gleiche Situation zwischen GTX680 zur Titan 1.
1000€ bei 50% mehr Leistung und Prestige.

Brauchen tut die Leistung eh nicht jeder. Mir hat vor dem Monitor auch eine GTX760 gereicht. Hatte die Wahl zu einer 780 6GB einer 780ti und einer gebrauchen Titan 1 für ähnlichem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar meinten hier die Titan 2 kann man ja nicht vergleichen da sie ja ein Nischenprodukt ist. Vergessen aber das die Nachfolger der GTX9xx eben auf dieser Architektur basieren. Heißt man kann gut sehen wie stark die GTX ?10x0?`wird wenn man die Titan 1 und die
GTX 7xx Gen als Vergleich nimmt. Es kann natürlich anders ausgehen aber die HD7970 war für nvidia ja auch nur "MittelKlasse".

Ich denke in der neuen Runde wird es wie damals zu HD4000 vs GTX 200 laufen. Könnte gut so aussehen:
Titan2 > GTX1080 > GTX1070 >> R390X > GTX1060 >> R390 > GTX980.

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Gerät mit seinen Vor- und Nachteilen. Nachdem man seinen Bausparvertrag gekündigt hat um sich son Dingen zuzulegen muss man natürlich erstmal ne 32 Ampere Steckdose unter den Schreibtisch montieren, in jedem Fall sollte man seinen Versorger benachrichtigen das denen die Sicherungen nicht rausfliegen. Naja wenigstens braucht man im Winter keine Heizung. :D

D1emon5 schrieb:
Find das richtig scheiße von Nvidia und Co. Grad sind erst die 970/980er raus. Und nun sollte die Titan 2 50 % mehr Leistung als die 980er haben? Das ist doch ehrlich ein Witz. Richtig ärgerlich meiner Meinung nach.
Weshalb sollte das ärgerlich sein? Die Karte ist noch lange nicht draußen, die 50% sind theoretisch und die Karte wird dementsprechend viel kosten. Sich über Fortschritt aufregen...

K1LL3RC0W schrieb:
Dir ist schon klar, das AMD mehr als nur Grafikkarten herstellt?
Ja, zum Beispiel auch Gartenmöbel, wenn es nach dem WDR geht :evillol:

D1emon5 schrieb:
Find das richtig scheiße von Nvidia und Co. Grad sind erst die 970/980er raus. Und nun sollte die Titan 2 50 % mehr Leistung als die 980er haben? Das ist doch ehrlich ein Witz. Richtig ärgerlich meiner Meinung nach.
Ähm, nein?
Das ist die ganz normale Entwicklung und Folge dessen, dass die Mittelkasse GPU den high end Verpackungsstempel, mit entsprechenden Preisen, erhalten hat und Nvidia dafür auch noch von den meisten beklatscht wurde.

Ich persönlich bin ja schon mal auf den Preis der neuen Titan gespannt und sollte mich wohl, wie viele andere auch, am Stuhl festschnallen. Und mal schauen. Vielleicht kommen nun auch mehr Leute hier in zu der Auffassung, dass die GTX970 / GTX 980 zwar eine nette Hardware ist (Spulenfiepen mal ausser Acht gelassen), die aber Hoffnungslos überteuert ist.

@TheWalle82
Du weißt doch, die Firmen wollen immer nur unser Bestes... unser Geld :D

Cunhell

Nightmare25 schrieb:
Nettes Gerät mit seinen Vor- und Nachteilen. Nachdem man seinen Bausparvertrag gekündigt hat um sich son Dingen zuzulegen muss man natürlich erstmal ne 32 Ampere Steckdose unter den Schreibtisch montieren, in jedem Fall sollte man seinen Versorger benachrichtigen das denen die Sicherungen nicht rausfliegen. Naja wenigstens braucht man im Winter keine Heizung. :D
Bis auf den Bausparvertrag klingt das verdächtig nach einer AMD Grafikkarte.
Die Titan wird die Daten wohl bei vergleichbarer Leistungsaufnahme wie eine R290X erreichen. :)

g0dl!k3-X schrieb:
Sammelbestellung? Will die mir auch zulegen, evtl. schaffen wir es den Preis zu drücken :freak:

niedriger dürfte der Preis kaum ausfallen ;)

Nicht wenn AMD bis dahin kein schnelles 20nm Modell am Start hat.

Das ding wird nice fps bei uhd zum Frühstück machen:D alter schwede so was im sli und man hat die nägsten 5 jahre kein Problem mehr^^

tic-tac-toe-x-o schrieb:

Am Ende gibt es eine Frage, brauche ich die Mehrleistung jetzt sofort oder kann ich warten ?
Aber rum heulen weil man zu geizig ist hasse ich wie die Pest...
Egal von welchem Prestigeobjekt man redet der Wertverlust ist enorm, dafür kann man halt schon genießen wo andere noch schwitzen ... wenn du verstehst was ich meine .... ;)

Zuletzt bearbeitet:
HOOKii schrieb:
Da wird was angekündigt mit 50% Mehrleistung, aber so ganz weiß man auch nicht was die Karte drauf hat und schwupps, die Nvidiafanboys flippen aus. Der eine rechnet schon zu Weihnachten mit der Karte und ist schon ganz feucht und der andere ist so vernebelt, das er zum tausendstenmal wieder den vorghergesehene Untergang von AMD sieht. Man kann hierzu nur noch obligatorisch den Handwischer vorm Kopf machen. Das Kuriose ist nur, wenn AMD eine Neuigkeit erfährt, dann ist alles mit Vorischt zu geniessen, wird laut, zu heiß, frisst ohne Ende Strom, kurzum, das wird ein Desaster und ist von Grund auf eh Kacke, wie ihre Treiber auch. :freak:

und wo genau trägt dein hier von sich gegebener Quatsch zum Thema bei? Ging der Neid mit dir durch?

Is doch vollkommen egal ob und wer auch immer hier bereit ist 1000€ für die ein oder andere GPU auszugeben, - ganz gleich ob Nvidia oder AMD. 1000€ sind 1000€ ja, von den meisten mit regelmäßigem Einkommen wohl umgerechnet nicht mal 2 Wochen Arbeit und dabei vermutlich oftmals häufiger in Gebrauch als das Auto oder der TV.

Muss jeder selbst entscheiden ... Die TITAN war lange Zeit für ihr Geld ne gute Karte und steht heute dank 6 GB Vram noch gut da. Gerade auch OC, was bei der Karte sehr gut geht...

Nvidia wird den Preis da ansetzen wo es die Konkurrenz zulässt. Wenn AMD auf ein 20nm Modell im H2 2015 setzt wird Nvidia natürlich gegen 1000€ oder darüber fahren, wieso auch nicht? Ist ja ergo ohne wirkliche Konkurrenz wie damals die TITAN 1 die sich sicher gut verkaufte.

Haut AMD quasi zeitgleich eine R9 390X raus, vllt in 20nm mit ähnlicher Performance, wird man reagieren. Logisch. Entweder setzt AMD dann auch 800-1000€ an oder beide Pendeln sich bei ~500 ein, wobei Nvidia wohl mit der TITAN zuerst kommen dürfte und zusammen mit der AMD Fiji aka 390X dann eine GTX X80 zum ähnlichen Preis bringen wird und die TITAN II einfach im Sand verläuft.

Lasst doch einfach mal jemand auf ne Karte freuen und postet nicht irgend nen peinlichen neiderfüllten Quark. Das gilt nicht für grün lau oder rot sondern allgemein. Immer dieses sinnlose geflame...

Edit: Fehlt noch dass jemand irgend nen Stuff von P/L von sich gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem Rechenmonster hätten es ruhig 16 GB sein können und 512 bit interface.

So ist die Karte schon bei erscheinen ein Vram Krüppel und interface Anbindungsschwächling erster Klasse.

Naja AMD wird es wohl besser machen und gleich mit 512 bit und 16Gb vram auf den Markt kommen hoffe ich .

*Sarkasmus aus *

Also mit den Daten würde sich ja locker noch nen kleiner Ableger mit nur 6GB Vram anbieten, wenn hier 50% Leistungsdifferenz wären zur 980GTX.
Aber mit 12GB Vram ist die Karte auf jeden Fall gut genug gerüstet um die komplette Konsolengeneration zu überdauern.
Das schreit ja direkt nach einer SLI Konfiguration.

naja dass eine TITAN II kommen wird oder wie auch immer sie heißen mag ist wahrscheinlich. Auch dass diese in 28nm kommen wird, zeitnahe, halte ich für valide. Die Frage ist eher wie es um die eigentliche BigDie in 20nm steht...

Vielleicht kommt von der TITAN II kein Tesla Ableger wie damals mit GK110, sondern erst in 20nm. Das würde dann auch zu den Nvidia Folien passen (die Tesla DP Rate). Dafür braucht es schon etwas um die 6000 + Shader... was in 20nm BigDie möglich ist, nicht aber in 28nm.

Außerdem sind die 28nm mittlerweile für AMD und Nvidia recht wirtschaftlich - ergo muss man auch keine 2000€ für mögliche TITAN II ansetzen. Viel eher 500€ der GTX980 + 50% Leistungsaufschlag + etwa 25% Prestigeaufschlag und fertig sind die obligatorischen ~1000$ für die kurzweilige HighEnd Karte ;)

EngeldesHasses schrieb:
Am Ende gibt es eine Frage, brauche ich die Mehrleistung jetzt sofort oder kann ich warten ?

Es gibt Leute die von 780 Ti (mit custom Kühler) oder sogar Titan Black zu 980 gehen. Davon hast du keine Mehrleistung. Und das Geld was du dazu ausgibst, machts mit dem Stromverbrauch nicht wirklich besser. Die Kühlung ist ok, weil du sowieso nen Custom-Kühler drauf hast.
Ob das mich zu nem Geizhals macht, wenn ich hier von Unvernunft rede, ist ja erst mal grundsätzlich sowieso subjektiv. Es gibt Leute die haben einen VERMÖGEN, da macht es so gut wie nichts aus, die würden mich dann als Geizhals beschimpfen.
Aber ich finde, dass man Nvidia, die diese Leistung nur häppchenweise auf den Markt bringen, nicht mit dem Kauf aller Karten belohnen soll. Schlussendlich ist das für die gesamte Konsumerschaft eher schlecht als recht.

Endlich tut sich hier etwas. Ich habe schon lange auf diese Nachricht gespannt.
Ein Wechsel zur GTX 980 wollte ich nicht, weil beide Karten auf Augenhöhe sind.
Was soll die Titan II kosten?

Zurück
Oben