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@Nightwind: nVidia hat seinen Hauptsitz im sonnigen Kalifornien und ist ein US Unternehmen.
Abgesehen davon lässt sich nVidia sicher nicht extra viel Zeit bei der Behebung der Probleme. Wenn ein stabiler Treiber erst am Monatsende zu erwarten ist, dürften die Probleme komplexer Natur sein. Aber Du kannst das vermutlich selbst viel besser beurteilen ...
@Topic: Den Konkurrenten durch geniale Features auf der eigenen Hardware alt aussehen lassen ohne billige Tricks zu nutzen, wäre doch einmal eine Idee. Dabei hat sich AMD durchaus bemüht eine Technologie zu entwicklen, die auch auf nVidia Hardware funktioniert. Diesen Kleinkrieg auf dem Rücken der Käufer auszutragen bringt keiner Seite einen Vorteil.
Das gleiche Spiel was Nvidia immer mit AMD getrieben hat, nun eben anders rum. Ich hab zwar selbst ne Nvidia aber vielleicht bewegt das die Jungs mal zum Umdenken, oder es wird noch schlimmer . Amüsant ^^
Na das ist ja blöd, dass ein Update noch auf sich warten lassen wird. Ich kann mich zwar nicht wirklich beschweren, aber mir ist an eingen Stellen etwas nerviges aufgefallen. Es handelt sich um ein Flimmern bestimmter Objekte oder Schatten. Dieses geht nicht durch eine Änderung der Einstellungen weg.
Und woher willst DU wissen das es an Tress FX liegt ? Du tust ja grade so als ob du es ganz genau wissen würdest das AMD hier Nvidia absichtlich aussticht, wenn das so ist, erzähl uns doch mehr....
Ich kenne keine "Grafik"Technik Demo von AMD/ATI die nicht auch auf Nvidia läuft oft sogar besser,
andersrum schon letztes Beispiel Die Nvidia-Techdemo „A New Dawn“ , das man aber mit einem patch auch zum laufen bekommt.
Stimmt daswegen setzten so kleine Spiele wie Bioshock Infinite,Lost Planet 3,Arma 3,The Wicher 3 usw. auf PhysX-SDK von Nvidia.
Und läuft auf allen Karten perfekt.AMD bringt ein neues Feature und schon macht es probleme auf Nvidia Karten.Nvidia ist der Teufel oder ?
Einerseits sollte man wirklich unterscheiden können zwischen GPU-PhysX und dem PhysX-SDK allgemein (die weitaus große Mehrheit der PhysX-Spiele nutzt CPU-PhysX und das hat mit der Grafikkarte des Systems überhaupt nichts zu tun, da es von der x86 CPU berechnet wird, weshalb es Nvidia schwerlich für seine "eigene CPU" optimieren kann, da Nvidia keine baut).
Außerdem hat sich ja herausgestellt, dass es nicht an TressFX liegt. Meine Überlegung war auch eher grundsätzlich zu verstehen, wie im zweiten Teil ausgeführt. Konsolenports werden meiner Meinung nach besser auf AMD Hardware optimiert sein, denn im Endeffekt sind alle Konsolenspiele ab PS4 und Xbox720 bis zu einem gewissen Grad dem "Gaming Evolved" Programm zuzurechnen...
Also: bei Installation auf Höchste eingestellt, ab dem Verlassen der Höhle Absturz. Dann exclusiven Vollbildmodus abgeschaltet, dann Absturz nach dem Flugzeugwrack... und zwar massiv! Habe es dann mit verschiedenen Empfehlungen aus diesem Forum versucht: keine Chance. So habe ich die Einstellung auf "Normal" gestellt.
Und endlich kann ich ohne Abstürze weiter spielen. Grafik ist m.M. auch in Ordnung.
660 TI OC und Win7 64bit, restliche Konfigiuration siehe Signatur.
Update:
Habe mich zwischenzeitlich an die Qualitätseinstellungen herangetastet
Läuft nun problemlos unter folgenden Einstellungen: Höchste, ohne Tesselierung, ohne VSync. ohne exclusive Vollbild und Anisotrop auf 2x gestellt . TressFX ist an und sieht echt cool aus.
Ich werfe beiden Herstellern vor, mit billigen Tricks zu arbeiten. Darf man denn nicht erwarten, dass ein Spiel unabhängig vom Hersteller der GPU ordentlich läuft? Wozu gibt es Schnittstellen wie DirectX, wenn man dann hinterher wieder einen speziell angepassten Treiber braucht?
@Whoozy: Auf dieses (optionalen) Feature ging ich gar nicht im Speziellen ein; sowas wie TressFX oder PhysX darf gerne spezifisch sein, solange der Rest dann aber ordentlich funktioniert.
@Kartenlehrling: Bei einer Grafikdemo erwartet man wohl auch nicht unbedingt, dass diese auf beliebigen Plattformen funktioniert. Anders verhält es sich bei einem Spiel dessen Voraussetzung eine "DirectX 11 Grafikkarte" ist - und das man bezahlt hat.
Das ist natürlich sehr ärgerlich für die NVidia-Nutzer, aber sowas kann schonmal vorkommen. Dass man aber AMD die Schuld zuschiebt, finde ich dann doch etwas sehr weit hergeholt.
Mich würde es mal interessieren, wie es denn auf alten NVidia-Grafikkarten läuft. Denn auf meiner HD 3870 OC läuft es mit dem Catalyst 13.1 Legacy in FullHD und "Niedrig" flüssig (27-45fps - je nach Vegetation/Regen/etc.). Allerdings hatte ich beim Starten des Spiels einige Bildfehler, wobei das aber auch gewollt sein kann. Das waren so schwarze Streifen kurz bevor das Menü sichtbar wird. Bleibt nur zu sagen: Schön ist zwar was anderes, aber immerhin läuft das Spiel noch auf so einer alten Hardware, nicht wie so manch anderes modernes Spiel.
Zuletzt bearbeitet:
(Weil Haie nicht rückwärts schwimmen.)
Möchte auch meinen Senf dazu geben^^
Also mein System steht in der Signatur und das sind die Einstellungen bei mir:
Auflösung: 1280 x 1024 (mehr kann mein Monitor nicht)
Doublebuffering: An
Textur Qualität: Ultra
Anisotrope Filterung: 4x
Antialiasing: 4x
TRESSFX: An
Schatten: Normal
S-Auflösung: Ultra
Detail: Ultra
Spiegelungen: Hoch
Tiefenschärfe: Normal
SSAO: Ultra
Nachbearbeitung: An
Tessellation: An
Hohe Genauigkeit: An (was auch immer damit gemeint ist)
Das Spiel läuft recht flüssig. In diesen Überlebensinstinkt-Szenen ruckelt es etwas deutlicher, geht aber noch. Kein Schleudertrauma
In denn Filmsequenzen geht die Performance deutlich runter.
Benchmark: min 20 max 38 Durchschnitt 32. Damit meine ich denn im Spiel verbauten. Was die FPS im Spiel angeht, müsste mal Fraps rauskramen.
Keine Abstürze. Dafür manchmal etwas, was ich für Nachladeruckler halten würde. Aber das Spiel liegt wie auch das BS auf der SSD. Würde also sagen, das es wohl an der Spieleengine liegt.
gleich am Anfang ein Blacksrceen, hat sich bis jetzt nicht wiederholt.
Vereinzelt Ladefehler was aber zu verschmerzen ist.
GTX 680 WHQL 314.07
FPS sind fast bei C3 höher .... irgendwas stimmt da gewaltig nicht
Ende des Monats wollte ich TR eig durch haben und nicht so lange auf Treiber warten oder einen Patch.
Also auf meiner alten GTX 460 läufts auch super, hatte bisher weder abstürtze noch schwarze bilder oder ähnliches...
hab aber noch einen alten treiber drauf 295.73
kann aber nicht alles auf ultra stellen, extra vollbildmodus und alles andere ist an, ausser tress fx, wenn ich das einschalte
wirds fast unspielbar, aber dennoch keine probleme.
Also mit meiner GTX 670M läufts genau solange super bis ich TressFX einschalte. Damit bricht die Framerate von 30-50 auf konstant unter 10fps ein. Wenn ich TressFX dann wieder ausschalte bleiben die Frames aber da unten Dass die Karte das nich schafft ist aber nicht so verwunderlich, die is eben nur etwa so schnell wie ne GTX 560, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Hab ansonsten alles auf Hoch, Texturen und Details auf Ultra. 2xSSAA und 16xAF
Außerdem habe ich das Gefühl, dass Kepler Karten generell eher zu Instabilität neigen als Fermi-Karten, kann das sein? EDIT: Also in diesem Spiel. Nicht generell
Treiber is 314.07, bin jetzt seit 2 Stunden ohne einen Absturz dran Und finde die Grafik ziemlich hübsch eigentlich
wie gesagt ... ich kann das nicht bestätigen & ich habe beide gattungen parat.
speziell zu TR ... da muß man sich wohl noch bis ende des monats gedulden.