Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce-Karten mit Problemen in Tomb Raider
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: GeForce-Karten mit Problemen in Tomb Raider
painomatic
Lt. Commander
Also bei mir sorgte die Tesslatation für Abstürze, seit dem ich die Option deaktiviert habe läuft das Spiel ohne Probleme (konnte 3h am Stück ohne Abstürze spielen, davor hatte ich alle 5min Abstürze). Ich benutze den letzten WHQL von Nvidia, habe alle Einstellungen auf MAX gestellt, TressFX ist aktiviert und FXAA ist eingestellt. Mein System siehe Signatur.
Berserkus
Lt. Commander
Kartenlehrling schrieb:Das du gerade Dragon Age als Beispiel angibst wo es doch mit seinem Physx unterstützung geworben hat.
Ich weiss noch wie alle Forums voll waren das AMD karten auch die physX dll laden musste obwohl es keinen CPU unterstutzung freigeschalten war.
PhysX geht grundsätzlich auf die CPU wen keine NV Karte im Rechner ist, woher hast du deine fehlinformation?
NV geht leider soweit das PhysX nur eine CPU nutzt obwohl das Mehrkernprozessoren sehr gut unterstützt, wen hier NV wenistens das freischalten würde hätten auch Programierer mehr davon und würden es wohl auch nutzen.
Noob on Tour
Ensign
Das ganze kann ich nur bestätigen. Crysis läuft auf Very High besser als Tomb-Raider. Als ich es aus der Höhle geschafft habe und im freien war wo man über den Baumstamm die Schlucht überwindet > 1. Absturz. Zuerst dachte ich das die Grafikkarten was haben. Untertakten half auch nicht. Naja, noch warten auf einen Patch oder ein Update.
In Zukunft könnte es evtl. von Vorteil sein, ein Spiel nicht schon von Anfang an zu besitzen sondern erst Monate später zu kaufen. Evtl. auch schon vergünstigt und dafür dann schon gepatcht und stabiler lauffähig.
In Zukunft könnte es evtl. von Vorteil sein, ein Spiel nicht schon von Anfang an zu besitzen sondern erst Monate später zu kaufen. Evtl. auch schon vergünstigt und dafür dann schon gepatcht und stabiler lauffähig.
Noob on Tour
Ensign
fak333 schrieb:Also bei mir sorgte die Tesslatation für Abstürze, seit dem ich die Option deaktiviert habe läuft das Spiel ohne Probleme (konnte 3h am Stück ohne Abstürze spielen, davor hatte ich alle 5min Abstürze). Ich benutze den letzten WHQL von Nvidia, habe alle Einstellungen auf MAX gestellt, TressFX ist aktiviert und FXAA ist eingestellt. Mein System siehe Signatur.
Danke für den Tipp. Ich werde dies auch ausprobieren
TrammY
Lieutenant
Berserkus schrieb:PhysX geht grundsätzlich auf die CPU wen keine NV Karte im Rechner ist, woher hast du deine fehlinformation?
NV geht leider soweit das PhysX nur eine CPU nutzt obwohl das Mehrkernprozessoren sehr gut unterstützt, wen hier NV wenistens das freischalten würde hätten auch Programierer mehr davon und würden es wohl auch nutzen.
Also ich PhysX Für Tod erklären wenn ich sehe dass die ps4 auf havok FX setzt sehr ich kommen dass bald alle spiele plattformübergreifend auf diese Schnittstelle setzen wird
wickedgonewild
Commander
also ich habe es jetzt zum laufen bekommen - das problem bei mir scheint nvidia optimus zu sein (bei mir waren die optionen im LAUNCHER nicht aufrubar - crash - schwere zugriffsverletzung - Ausnahmecode: 0xc0000005).
ich habe noch 2 weitere notebooks zum testen (intel grafiklösung und amd grafiklösung) und konnte dort das spiel ohne probleme installieren und auch die optionen waren sofort verfügbar - also habe ich den reg. key exportiert und unter win 8 importiert (gleicher pfad) und im anschluss waren unter win8 die optionen verfügbar (im launcher, kein crash), jedoch wird nur der intel hd4000 adapter angesprochen - erstaunlicherweise kann dieser bei ssao off und hohen details bei 1920x1080 das spiel flüssig rendern.
also ein kleiner workaround für leute, die das gleiche problem wie ich haben.
specs
acer v3 771g, core i7 3630QM (2,4 GHz), Geforce GT 650M, 16 GB RAM, Win 8 Pro x64
reg key im anhang (legit)
fehlermeldung
hier noch eine übersicht, welcher schlüssel was genau festlegt und welche parameter mit tombraider.exe aufgerufen werden können
http://pcgamingwiki.com/wiki/Tomb_Raider_(2013)
edit: um die geforce karte zu nutzen (nur bei mehreren gpu's - also beispielsweise optimus) in der nvidia systemsteuerung unter "desktop" (menüleiste) "mit grafikprozessor ausführen in kontextmenü anzeigen" aktivieren - tombraider.exe oder softlink rechtsklicken und entsprechend auswählen.
ich habe noch 2 weitere notebooks zum testen (intel grafiklösung und amd grafiklösung) und konnte dort das spiel ohne probleme installieren und auch die optionen waren sofort verfügbar - also habe ich den reg. key exportiert und unter win 8 importiert (gleicher pfad) und im anschluss waren unter win8 die optionen verfügbar (im launcher, kein crash), jedoch wird nur der intel hd4000 adapter angesprochen - erstaunlicherweise kann dieser bei ssao off und hohen details bei 1920x1080 das spiel flüssig rendern.
also ein kleiner workaround für leute, die das gleiche problem wie ich haben.
specs
acer v3 771g, core i7 3630QM (2,4 GHz), Geforce GT 650M, 16 GB RAM, Win 8 Pro x64
reg key im anhang (legit)
fehlermeldung
Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: TombRaider.exe, Version: 1.0.716.5, Zeitstempel: 0x5131eb70
Name des fehlerhaften Moduls: TombRaider.exe, Version: 1.0.716.5, Zeitstempel: 0x5131eb70
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x001e5426
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xfe0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce1a32ccd57b87
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Program Files (x86)\Tomb Raider\TombRaider.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Program Files (x86)\Tomb Raider\TombRaider.exe
Berichtskennung: 0ff3ea5b-8626-11e2-be77-20689d6fbd5f
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
hier noch eine übersicht, welcher schlüssel was genau festlegt und welche parameter mit tombraider.exe aufgerufen werden können
http://pcgamingwiki.com/wiki/Tomb_Raider_(2013)
edit: um die geforce karte zu nutzen (nur bei mehreren gpu's - also beispielsweise optimus) in der nvidia systemsteuerung unter "desktop" (menüleiste) "mit grafikprozessor ausführen in kontextmenü anzeigen" aktivieren - tombraider.exe oder softlink rechtsklicken und entsprechend auswählen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Ende des Monats ? Zum glück habe ich das Game doch nicht gekauft.
DarKRealm schrieb:Wo hast denn diese Weisheit her? Also bei meiner GTX580 merk ich nichts davon. Im Gegenteil es laufen alle Titel generell mal schneller was auch meinen aktuellen Benchmarks im Vergleich zu den ersten belegen. Bei älteren Karten hast vermutlich recht. Das ist aber grundlegend bei Nvidia und AMD das gleiche Prinzip. Es wird meistens für aktuelle Karten optimiert.
schaue einfach in das Offiziele englische Forum von tsw rein, unter technischer Support,
auch die 580er wird dort oft erwähnt, es wird von starken fps Einbrüchen berichtet,
ironischerweise ist das Spiel ein Vorzeigebeispiel für TXAA,
unter Win 8 sind die Probleme mit DX11 sogar noch extremer,
ich kann das mit 670er bestätigen,
zur Zeit ist Nvidia enorm unter Druck da AMD stark mit Leistung aufgeholt hat dank neuerer Treiber,
da dürften weniger verbreitete Titel keine Priorität haben (BF-3 und Crysis sind eben wichtiger)
könnte hier noch einige Beispiele nenen wie Fallout NV (DX9 bug), aber eigentlich ist das ein Tomb Raider Thread,
werde mir das Spiel also erst Anfang April hollen
Zuletzt bearbeitet:
DvP
Admiral
TrammY schrieb:Also ich PhysX Für Tod erklären wenn ich sehe dass die ps4 auf havok FX setzt sehr ich kommen dass bald alle spiele plattformübergreifend auf diese Schnittstelle setzen wird
Aha
@ Topic
Ehrlich gesagt bin ich etwas schadenfroh, was nVidia, das das ja der Erfinder ist von einseitiger Unterstützung der Spielentwickler um den Konkurrenten etwas schlechter aussehen zu lassen. Grundsätzlich will ich das aber gar nicht gut heißen. Es gibt einfach 2 große Lager und wenn ich ein Spiel rausbringe, sollte ich auch mit ausreichend Vertretern aus beiden Hardware-Lagern entwickeln und testen, AUCH wenn ich vielleicht Präferenzen aufgrund von Features, Performance oder sonstigen Gründen habe.
der Unzensierte
Vice Admiral
Also ich hab´s erst nach deaktivieren des "exklusiven Vollbildmodus" zu Laufen bekommen, höchste Einstellungen, anisotrop 16x und FXAA, damit bin ich im integrierten benchmark bei knapp 45 fps max, 35 fps average und 22fps deep. Abstürze hatte bisher ich keine - toi, toi, toi.
Öh, habe mit dem Inspector allerdings auch max 45fps eingestellt - aber auch ohne limit keine Änderung.
Öh, habe mit dem Inspector allerdings auch max 45fps eingestellt - aber auch ohne limit keine Änderung.
Zuletzt bearbeitet:
Timesless
Rear Admiral
Bisher bei ~1,5 Std. Spielzeit einen Absturz gehabt (TombRaider.exe funktioniert nicht mehr). Regelmäßige FPS Drops sobald Laras Haare mit TressFX in Zwischensequenzen zur Geltung kommen
Ansonsten läuft es tadellos mit dem Nvidia 314.14 Beta bei höchsten Einstellungen inkl. Tesselierung.
Ansonsten läuft es tadellos mit dem Nvidia 314.14 Beta bei höchsten Einstellungen inkl. Tesselierung.
W
weltenbrand
Gast
Timesless schrieb:Bisher bei ~1,5 Std. Spielzeit einen Absturz gehabt (TombRaider.exe funktioniert nicht mehr). Regelmäßige FPS Drops sobald Laras Haare mit TressFX in Zwischensequenzen zur Geltung kommen
Habe den 314.14 Beta durch den 311.06 ersetzt und gestern mehrere Stunden noch gespielt, keine Abstürze mehr mit Tesselation. Somit scheint der Fehler erst mit den neueren Treibern aufzutreten.
Link zum Thread mit Lösung: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=375670
GK: Nvidia GTX670
thommy86 schrieb:erst ende des Monat dauert ein treiber herstellen wirklich solange? wenn man 8 Stunden am Tag arbeitet?
wenn er whql zertifiziert werden soll wahrscheinlich ja,
beta würde sicherlich schneller gehen, aber keine Ahnung wie hoch die Priorität ist,
und ich wage zu bezweifeln ob in solchen Teams nur 8h gearbeitet wird, da es sich bei Nvidia um ein asiatisches Unternehmen handelt,
Nightwind schrieb:und ich wage zu bezweifeln ob in solchen Teams nur 8h gearbeitet wird, da es sich bei Nvidia um ein asiatisches Unternehmen handelt,
NVIDIA ist ein US-amerikanisches Unternehmen.