p4z1f1st
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja genau hier könnte Strix Halo eine Konkurrenz sein. Wird zwar vielleicht nicht wirklich billiger aber mit bis zu 192GB RAM, könnte das ne Alternative sein. Hier können soweit ich weiß 128GB für K.I Zwecke eingesetzt werden. Und 128GB für das LLM ist schon krass.Nolag schrieb:Das werden wohl viele professionelle Anwender auch so sehen.
Was heißt hier Schwachsinn?MalWiederIch schrieb:Schwachsinn, hier von CB 2022 zur RTX 4090:
Aktuell ist ein Euro NOCH 1,04 Dollar wert. Das sah im September mit 1,11 Dollar noch deutlich besser aus.MalWiederIch schrieb:Angebliche 2.199$ würden dementsprechend in max. 2.500€ resultieren für die üblichen Modelle - irgendwelche Sondermodelle mit 2-3% Leistungsplus für 500€ Aufpreis interessieren nur die allerwenigsten …
Das weiß auch Nvidia.Nolag schrieb:Das werden wohl viele professionelle Anwender auch so sehen.
Lan_Party94 schrieb:Wenn meine alte GPU 100% Auslastung hat und ~300W zieht, aber die neue GPU bei den selben Spielen und Settings 50% Auslastung hat und nur 100W zieht - dann kostet es Energie, logisch, aber deutlich weniger!
Wenn ich vorher eine dedizierte GPU habe und nun auf eine APU wechsel - mit den selben settings - dann spare ich nochmal deutlich an Energie.
Oder wieso sollte jemand der seit 10 Jahren LoL spielt seine 10 Jahre alte 150W GPU gegen eine neue 100W GPU tauschen um das selbe Spiel zu spielen? Man spart Strom und hat gleichzeitig mehr Leistung.
MalWiederIch schrieb:Interessanter Punkt. Nur warum würde man extra als absolutes Negativbeispiel eine Strix für 30% Aufpreis zur Founders Edition nehmen?
Wer seine RTX 3090 nun nach 2 Jahren für 1.200€ verkauft hat, hat 299€ verloren und somit 12,46€ effektiv an Kosten pro Monat gehabt …
Wer seine RTX 4090 aktuell nach bis zum RTX 5090 Release bald 2 1/2 Jahren verkauft, hat 0-100€ verloren und hatte damit effektiv 0 - 3,33€ Kosten pro Monat gehabt …
Ich hänge gedanklich noch irgendwie in den 2010er fest und habe noch viele Spiele aus der Zeit zu spielen. Zum Glück "brauche" ich dann keine aktuelle Hardware. Für mich darf eine High-End-GPU nicht mehr als 700-800€, eine Version wie z.B. eine Titan X nicht mehr als 1000€ kosten. 2500€ für eine Grafikkarte - absurd.OpenSystemFan schrieb:Daumen hoch, wer sich als Gamer auch nicht mehr angesprochen fühlt von diesem Giganten in Preis, Leistung und Verbrauch. 🤷♂️
Finde ich auch.MrWaYne schrieb:finde auch die FE mittlerweile "besser".
Hatte vor 2 Jahren ne custom design hier und ne FE, hab die FE behalten.
Die Abluft wird zusätzlich hinten am Slot rausgeblasen und ein kleiner Teil geht ins Gehäuse, das merkt man ordentlich (RAM, MoBo und CPU Temps).
OC war genauso gut wie bei der anderen (Asus), es limitiert sowieso die gpu selbst und die Kühlung reicht locker.
Die FE war nur etwas lauter, aber trotzdem noch leise und störte mich nicht.
Zudem vertraue ich manchen Herstellern nicht mehr bezügl. der verbauten Bauteile.
Ja, hast Recht. Ich zock auch mal gerne Arcade Games wie Frogger oder PacMan. Dafür reichts schon ;-)mae schrieb:Du meinst, sowas mit 3D-Brille und so? Hat mich ein Freund einmal probieren lassen, hat mir ein paar Spiele dafuer gezeigt, die er fuer empfehlenswert hielt, die haben mich nicht begeistert, auch nicht die, bei denen mir nicht schlecht wurde. Aber klar, wer entsprechende Anforderungen hat, fuer die mein System nicht reicht, der schafft sich halt etwas gefraessigeres an. Es gibt aber auch Anforderungen (inkl. Spiele), fuer die mein System reicht.
Wenn du da mal nicht eine Null vergessen hast ...t3chn0 schrieb:Bauchgefühl geht jetzt gerade von 3500-4000€ zum Launch aus.
Nicht nur deswege, so ein riesiges Teil ist auch riesig teuer. 3k für die 5090, 1600 für die 5080?Dwyane schrieb:Die werden aufgrund der diesmal komplett fehlenden Konkurrenz durch AMD im oberen Leistungsbereich extrem ausfallen.
Wenn die 4090 die bessere Wahl ist, freuen sich die Händler, die noch 4090 im Lager haben, freuen sich die Kunden die eine 4090 haben und ganz entspannt sind, und freut sich Nvidia über die Kunden, die dann halt lieber 3k für die 5090 ausgeben.crustenscharbap schrieb:ch glaube bei der Generation wird nur die 5090 krass. Ich denke so 30-50% schneller als eine RTX 4090. Aber das wird vermute ich ca 3000€ kosten. Bin echt gespannt was die 5080 kosten wird. Sieht ja von den Specs ja etwas schlechter als ne 4090 zu sein. Sollte definitiv unter 1500€ liegen. Sonst wäre hier ne 4090 klar die bessere Wahl.