News GeForce-Lieferengpässe: Nvidia produziert mehr RTX 2060 und GTX 1050 Ti

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Wilder Vorschlag: Produziert mehr von dem aktuellen Zeug.

So und jetzt will ich einen Beraterjob!

- Faxe - schrieb:
lies den Artikel, geht ja um die Fertigungskapazitäten welche mit dem alten Zeug, das Neue nicht tangieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und - Faxe -
|SoulReaver| schrieb:
Wenn man sich das ganze Desaster anschaut kann man nur noch den Kopf schütteln. Die sollen sich die Präsentation der 3080Ti gleich schenken. Kann ja keiner mehr ernst nehmen...
Sehe ich absolut genauso. Diese Präsentationen sind doch alle nur noch Science Fiction.

HAHAHA ich lach mich schlapp was soll das denn? Gibts bald auch wieder 980TI's oder was?

- Faxe - schrieb:

egal wieviel von den aktuellen Karten produziert wird, es wird von Minern leer gekauft.
weil es bei denen keine Sättigung gibt, solange der Boom da ist.

Die einzige Lösung ist es zu splitten. Und mit der letzten Generation schafft es nVidia.

Vergesst aktuell alle die 3000er Serie....

Shoryuken94 schrieb:
Lohnt sich nicht. DDR5 wird nicht mehr in großen Mengen produziert und ist daher recht teuer.
Aber für die GTX1050TI mit GDDR5 reichts :freak:.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
DiamondDog schrieb:
egal wieviel von den aktuellen Karten produziert wird, es wird von Minern leer gekauft.
weil es bei denen keine Sättigung gibt, solange der Boom da ist.
Welche Miner kaufen denn GPUs?

Es werden schlicht und ergreifend nicht genug Karten produziert, dazu noch die hohe Nachfrage dank Pandemie, die Leute sitzen zuhause und Zocken.

Hab meine Vega 56 Anfang September für 160€ verkauft, ein Jahr davor hatte ich 240€ gezahlt. Hätt ich sie behalten, hätt ich sie jetzt vermutlich problemlos für 300€ loswerden können, absolut irre. Wenigstens hab ich die 3080 zur UVP bekommen, hoffe der neue Eigentümer der V56 hat viel Freude damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Notting
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, DynamaxX und DiamondDog
DiamondDog schrieb:
Dann könnten Sie deren alte 2080 (ti) ja zurücknehmen und als Refurbished-Series nochmal verkaufen !!!111

Die 1050 Ti wird sich NICHT an Gamer richten, sondern an die Schüler, welche HomeSchooling machen und für die HomeOffice-Menschen, welche nur MS-Office brauchen um Geld zu verdienen. Dafür reicht das dicke aus.

Die 2060 war bis zum letzten Herbst meine erste Wahl, parallel zur 5600XT um in FullHD World of Tanks ausreichend beschleunigen zu können. Nun ist mir leider ein neuer UWQHD-Monitor dazwischen gekommen. Ergo brauche ich dann doch etwas schnelleres...

Da aber noch immer gefühlt 70% der Zocker auf FullHD-Monitoren spielen und die meisten keine 1.000€ für einen Pixelschubser ausgeben wollen oder können, ist die 2060 (leider non super) gar nicht so verkehrt. Sofern sie tatsächlich für unter 300€ im Regal steht...

Vielleicht verbessern sich dann auch die Gebrauchtpreise. Selbst hier im Markt werden für eine gebrauchte 5700XT locker 500-600€ frei gemacht... Vor drei Monaten gab es sie für 350€ Neu als gute Custom!

fox40phil schrieb:
Und AMD?
Wie wäre es mit optimierter Fertigung die RX 5700 wieder zu beleben... dann für 250€.
7nm sind 7 nm sind 7nm = ohne Chips kann AMD die 5700er Karten auch nicht bauen.. Das ist das Problem bei AMD.

Und da einige die 6GB der 2060 monieren .. AMD bringt die 6700 auch mit 6GB!

Die RTX 2060 und GTX 1050Ti/1650 sind immer noch die Grafikkarten die am meisten verkauft werden.

Einfach mal in die Steam Hardware Charts schauen.

Gleiches für die RX580/5600XT.

Wenn die Grafikkarten in den Markt kommen, wird man sie sehr gut loswerden.

Eine gute Entscheidung von Nvidia, aus der Mining-Problematik, ihren wirklichen Kunden, wir Gamer, eine Alternative zu bieten.

Dafür gibt es ein dickes Double-Love an Nvidia.

Vielleicht spring AMD auf den Zug auch noch mit auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: mm19, Amok-Sepp und KarlsruheArgus
flappes schrieb:
Welche Miner kaufen denn GPUs?

Es werden schlicht und ergreifend nicht genug Karten produziert, dazu noch die hohe Nachfrage dank Pandemie, die Leute sitzen zuhause und Zocken.
sehe ich nicht so, auf Grund der Meldungen ist schon davon auszugehen, dass wir ohne die Miner ne ganz andere Liefermenge in den Läden sehen würden, aktuell gibt es abgerundet 0 Karten von den neuen Serien

• Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta und DynamaxX
Finde die Gesamtsituation für Leute, die (noch) Spieler sind, super scheiße.
Einerseits kann man sich denken, dass man natürlich Fertigungskapazitäten hier benutzt, die man sonst frei hat.
Andererseits ist NV keine Wohlfahrt, es bleibt pures Misstrauen und ein bitterer Beigeschmack.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Ich würde nichtmal eine 2080ti für die uvp kaufen,dann müßte die schon unter dem Preis der 3070 sein.
Und selbst das nur mit Bauchweh !

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und fox40phil
Endless Storm schrieb:
Die 1050 Ti wird sich NICHT an Gamer richten, sondern an die Schüler, welche HomeSchooling machen und für die HomeOffice-Menschen, welche nur MS-Office brauchen um Geld zu verdienen. Dafür reicht das dicke aus.
Da reicht auch eine Intel-GPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Zitterrochen, aid0nex und 8 andere
- Faxe - schrieb:

Na wie ein waschechter BWLer klingst du ja schon: Wunschdenken als "Ziel" definieren und die eigentliche Arbeit an Leute abdrücken, die auch wirklich Ahnung davon haben.

Aber ne is nicht! Jensen, Lisa und ich lachen uns gerade schön ins Fäustchen, weil du dich so sehr ärgerst. Das ist den entgangenen Gewinn alle mal wert! LG, der Berater. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und stevefrogs
Zurück
Oben