News GeForce Now: RTX-3080-Mitgliedschaft für 20 Euro pro Monat verfügbar

@Selber
Nee, nee, da vermischt du jetzt einiges. Steamspiele kannst du auch Offline nutzen. Die Spiele gehören dir, unabhängig davon wo und wie du sie nutzt. Es ist das Pendant zum physikalischen Datenträger und den will ich persönlich nicht mehr haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, SockeTM, GERmaximus und eine weitere Person
Was ist ein CCD?

Genau, für 20€/Monat eine 3080 mieten, um dann entspannt

• Bus Driver Simulator (Steam)
  • Martha is Dead (Steam)
  • Survival Quiz CITY (Steam)

spielen zu können... ;)

Nicht ernst gemeint, ich fand es nur amüsant diese Spielliste unter dem Artikel "RTX 3080" zu sehen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeby, SaPa und iSight2TheBlind
So gesehen ist es ein Weg hin zur Hardwarelosen Spielekonsole/Gamingplattform. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen dass es in Zukunft nicht mehr als eine App bzw. Webanwendung braucht um Spiele spielen zu können. Bleibt halt nur die Frage welche neuen Fragmentierungen im Markt es dann geben wird.

NguyenV3 schrieb:
Es gibt auch eine kostenlose Geforce Now Mitgliedschaft. Wie auch immer... der Vorteil ist, dass du bei Nvidia die Spiele nicht noch einmal kaufen musst. Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann bringt dir Stadia nichts. Ja die Mitgliedschaft ist (aktuell?) kostenlos, aber du hast dann auch null Spiele.
Das beantwortet die Frage von @Einfallslos^99 war alles richtig ;)
Also ich hab es mal getestet und es ist schon cool, man kann die ganze Epic und Steam Bib mit einbinden und zum testen selbst kostet das erstmal keinen Cent wenn man eine Nvidia-Karte hat. Ob man es macht oder Geld bezahlt kann man selbst entscheiden.

d0xs schrieb:
Stadia ist schon immer umsonst. Einfach das Spiel kaufen und zocken.
Dir ist klar, dass du dir da im Grunde selbst wiedersprichst? Spiel kaufen(!) und dann kostenlos zocken? Es ist halt ein anderes Geschäftsmodell, aber Geld ausgeben musst du auf jeden Fall. Man könnte noch weitergehen, du brauchst die Stadia Hardware extra und musst Geld für das Spiel ausgeben, GForceNow kann man einfach kostenlos (1Std/Tag) nutzen mit der Gesamten Steam+Epic Bib, das hast im Zweifel einen kostenlosen Streamingdienst mit hunderten Spielen für 0€. Man kann sichs so oder so schön rechnen, das bringt aber einen nicht wirklich weiter. Beide Modelle haben Stärken und Schwächen. Ich werde beizeiten, vllt nächsten Winter man in Geforce Now reinschauen, das hat einen wirklich guten Ping und läuft u.a. auch mit Linux und spielen die da eigentlich nicht oder nur mit viel Aufwand laufen.

Mein Hauptkritikpunkt am Geschäftsmodell von Stadia ist, dass du dort die Spiele kaufen musst. Wenn Google das einstampft (und das wäre keine Überraschung, siehe: https://killedbygoogle.com/) dann hast du Pech und alle Spiele sind weg.
Da kommt der Vorteil von GeforceNow zum tragen, wenn du da deine Steamspiele nutzt und die stampfen das ein, dann hast du halt kein streaming mehr, thats it, alles andere besitzt du noch (sofern Steam nicht gleichzeitig seine Pforten schließt ;) ).

Plastikman schrieb:
[...] Leider kennt die junge Generation das gar nicht anders und somit wird es sich größtenteils durchsetzen. [...]
Sorry, aber so ein Unsinn, als ob die heutige Jugend ein Haufen grenzdebiler Schwachköpfe wäre, nur weil unsere Eltern das über uns auch schon gesagt haben ist es nicht wahr.
Auch inhaltlich stehen übrigens ein paar Argumente dagegen, gerade ältere Spielende sind eine finanzstärkere Käufergruppe die Abos nutzt, zum anderen guck dir doch mal die heutige Spielauswahl an, das ist einfach was anderes als vor 10 oder 20 Jahren. Alles kaufen? Oder ist da nicht ein Gamepass irgendwie verlockend? (und ich mag M$ nicht mal ;) ).

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: u.dot und Wintermute
accountfuerdown schrieb:
Ich werde es testen 😉 bei 10gbit Leitung sollte es kein Problem sein
Wäre cool, wenn du mal berichten würdest.

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Plastikman schrieb:
War dafür ein paar Mal mehr im Kino...
Wieso hast du dir kein Kino gekauft, statt es zu "mieten" und mit anderen zu teilen? Siehst du wohin diese Argumentation hinführt? Du musst dir kein Restaurant, Kino oder Schwimmbad kaufen um es zu nutzen und du musst dir heutzutage auch keinen PC, Auto oder Fahrrad kaufen, sondern kannst es bequem bei Bedarf einfach mieten.

Teurer ist es schlimmstenfalls dann, wenn du es täglich benutzt, wobei das bei GeForce Now nicht einmal der Fall ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, u.dot, Cohen und 2 andere
20 € im Monat und man bekommt, während man spielt, exklusiv die Rechenpower einer vollwertigen RTX-3080? Oder sind da in Wirklich tausende miteinander verbundener Workstation-GPUs miteinander vernetzt, von denen man einfach ein gewisses "Kontingent" an Rechenpower zugewiesen bekommt?

Allein schon der Fakt, dass das zugewiesene CPU-Kontingent zu lahm ist, um die GPU überhaupt zu fordern, lässt das ganze ziemlich mies aussehen.

Funktioniert bei mir auch ganz gut, aber 20€ ist ok anstatt 2K+ zu bezahlen.
Alle die eine Xbox Serie X/S besitzen können auch ihre Spiele mit dem Laptop/PC ohne große Grafikkarte zu haben 1080p streamen. Nachteil ist nur die Xbox muss immer an sein oder nach dem Zocken in den Ruhemodus.
  • kostenlos
  • alles Xbox Spiele oder Xbox Game Pass
  • schnelles Internet
  • Xbox App auf dem Laptop/PC nötig

Fakechaser schrieb:
Steamspiele kannst du auch Offline nutzen.
Ja, aber wenns Steam nicht mehr gibt guckst du blöd aus der Wäsche. Versteh mich nicht falsch, ich hab auch nen dicken Haufen Spiele bei Steam, aber mir gehts darum, dass man immer weniger in der eigen Hand hat und sich darauf verlässt, dass der bezahlte Service auch funktioniert.

Plastikman schrieb:
Leider kennt die junge Generation das gar nicht anders und somit wird es sich größtenteils durchsetzen. Sobald man alles nur noch per "Abo" bekommt, werden wir ganz schön ausgeliefert sein. Die DAZN Preiserhöhung letztens sollte ein warnendes Beispiel sein.
Wie es der jungen Generation dabei geht, weiß ich natürlich nicht, aber ich ändere dann halt meine Konsumgewohnheiten.
Kino zu teuer? => Kein Kino mehr (schon umgesetzt)
Im Fernsehen kommt nur Werbung und Schrott? => Kabelanschluss kündigen und das Kapitel Fernsehen beenden (schon umgesetzt)
Netflix will mehr Geld für weniger Inhalte? => Netflix kündigen (demnächst)
Fußball ist immer mehr eine Kommerzveranstaltung und DAZN will mehr Geld => DAZN kündigen (zum Glück nie gebucht)

Bei einer Grafikkarte setze ich noch auf meine eigene, aber ganz wichtig ist auch das für mich nicht, das ist alles optional, deswegen kann ich mich da gar nicht in eine echte Abhängigkeit begeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: u.dot und Lan_Party94
nlr schrieb:
Eine Die des Threadrippers mit 8 Kernen.
Den anderen bekommt ein anderer User.
Danke, kann man aber doch auch gleich dazu schreiben ;)
Bei Google kann man sich halt dazu raussuchen, was einem gefällt ...

Daten bei nVidia = Unsicher dieser Tage :-D

20 € find ich jetzt schon auch zu teuer.

Bin aber eh nicht der Abo Typ.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
ich werde es auf jeden fall mal ausprobieren nach den tests hier falls es mal ein spiel geben sollte, das mich interessiert und meine grafikkarte nicht mehr packt!
never ever werde ich die aktuellen preise bezahlen! und das liegt nicht nur an der aktuellen knapptheit. mittelklasse jenseits der 300€ rauszubringen akzeptiere ich einfach nicht und das ist schon seit der 1000er nvidia serie so. 1070 hat glaub ich 380€ gekostet.
da ist die miete für mich eine echte alternative

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Selber schrieb:
Ja, aber wenns Steam nicht mehr gibt guckst du blöd aus der Wäsche.

Ja, dann ist es eben weg. Das hätte ich früher nicht geschrieben, aber es gibt kaum ein Buch, Film, Spiel... welches ich mehr als einmal konsumiert habe - und ich vermute, dass es vielen ähnlich geht. Und auch die ganzen Spiele auf Steam, die ich gekauft habe, wenn es Sonderangebote gab - die werde ich ohnehin niemals Spielen. Mittlerweile sind es so viele, dass ich mich nicht entscheiden kann, wenn ich doch mal etwas spielen will... aber das sind sehr spezielle Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und calippo
hab mal ne Frage zu geforce now

ich hab das vor ner weile mal getestet (kostenlose Version) weil ich nur 16mbit hatte. da hat er einen Test gemacht das nur 1280x720er Auflösung geht.
Jetzt hat sich aber endlich mal was bewegt und ich hab nun 100mbit! wollt also nochmal reinschauen und hab mal Cyberpunk getestet. aber das sieht echt stuhl aus :confused_alt: hab im spiel schon alles hoch gestellt (was an meinen rechner garnicht geht :D immerhin ein vorteil) aber das wird nicht besser und sieht halt immernoch aus wie 1280x720.

kann man diesen Bandbreitentest irgendwo nochmal starten?

aso und man kann keine 21:9 Auflösung in der Kostenlosen Version einstellen. das ist sehr schade und trübt das Spielgefühl ungemein.

Ich finde die grundsätzliche Idee eines solchen Abos gar nicht verkehrt, auch wenn ich persönlich dafür keinen Use Case habe.

Allerdings kaufe ich mir auch nicht mehr als 2-3 Spiele im Jahr, die meisten davon in irgendwelchen Sales-Angeboten.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, wäre halt mal ein Rennspiel auf dem TV im Wohnzimmer zu spielen. Aber für die 1-2 mal im Jahr kann ich dann bei Bedarf auch den PC ein Zimmer weiter tragen.

Und für den Rest mit den bekannten Performance, Latenz und Spiel Einschränkungen, ist es mir keine 20,- € im Monat wert.

Zurück
Oben