accountfuerdown schrieb:
Das heißt, die RTX 3080 müsste bei einer UVP von 800€ mindestens 6-7 Jahre im Betrieb sein, damit sich diese erst lohnt. Das ist doch unrealistisch bei solchen High-Performance Karten.
Milchmädchenrechnung. Du vergisst den Wiederverkaufswert nach wenigen Jahren.
Verkaufst du die Karte nach 2 Jahren, dann sind noch immer locker 400 Euro+ drin (in normalen Zeiten, heute sogar noch mehr). Und solange hast du ja auch Garantie.
Hab Ende letzten Jahres GeForce Now getestet, mich hat es nicht vom Hocker gehauen.
Einen vernünftig laufende VM zu erwischen war schon ein Glücksspiel, musste Spiele immer wieder neu starten, weil man mich auf Performance Gurken geschoben hat, trotz teurem Paket.
Dazu immer wieder mal Darstellungsfehler vom Streaming, trotz 1000er Leitung und 15er Ping.
Von der Latenz konnte man nicht meckern, hier und da gabs mal kleine Ruckler, aber nichts weltbewegendes.
Die Ladezeiten waren jetzt auch nicht der Knaller, wenn man es mit der lokalen SSD vergleicht, aber OK.
Was mich einfach stört ist, dass die Auswahl eingeschränkt ist und man keine eigenen Mods usw. installieren kann.