Finde ja ernsthaft das absolut dramatisiert wird.
Wie gesagt, hab den Selbstversuch gemacht mit Apex Legends und COD. Und Erfahrungen auch oben schon geschrieben.
Auch bei sowas wie Dead by Daylight, wo man am besten beim Generatoren Reparieren genau auf den "Strich" trifft/drückt, keine Probleme gehabt etc.pp. und das an meinem Oled C7 der im Gaming Modus 21 MS hat. Wie aber auch an meinen 1440p 120h Monitor.
Dazu auch verschiedene Emulatoren über den Shadow laufen lassen und nirgendswo Probleme gehabt.
Also ja, zweifelsohne hat man eine höhere Delay als komplett Lokal. Im Optimalen Setup, wie oben schon erläutert, (und da fallen quasi schon die Android Apps von Shadow und GFN aus, und sind bestenfalls wirklich nur für SP geeignet), ist es bei weitem nicht so dramatisch wie gerne hier getan wird.
Das größte Problem ist wirklich tatsächlich WORÜBER man es nutzt. Ich hab da schon so viele Konstellationen gesehen die von "super smooth, bis kaugummi des Todes reichten".
Da gibt es andere Sachen die viel dramatischer sind, ich denke nur an die möchtegern Pros die am TV mit ihrer Konsole sitzen und immer noch nicht verstanden haben das dass Teil ein Gaming Modus hat, aber wer weiß was für ein Zeug erzählen
(Nichts gegen Konsolen liebhaber, hab ja selbst auch welche
)
Also bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht das es gar keinen Unterschied geben oder machen würde zwischen Lokal und Cloud, ich sage nur, das der Unterschied unter optimalen Bedingungen bei weiten nicht so groß ist wie hier gerne getan wird und könnte wetten das es den meisten nicht mal auffallen würde im absoluten Blindtest, wenn er mal auf n Cafe vorbei kommt.