News GeForce Now Ultimate: Server in Frankfurt bieten ab sofort Leistung der RTX 4080

Wahrscheinlich schieben sie den Geoblock vor, um einen zu hohen Ping bzw. einfach eine anderweitig schlechte(re) Spielerfahung zu verhindern, GeForce Now Ultimate braucht halt auch einfach mehr Bandbreite. Aber das ist nur meine Vermutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Ist sicher eine interessante Alternative, aber nichts für mich, da ich meine Games gerne Modde, und das geht wohl nicht auf der Cloud.
 
wenn man nicht alles damit spielen kann, find ich das ziemlich sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max0071980, Master Chief !, fullnewb und eine weitere Person
pitu schrieb:
Competive Mode mit einer Verzögerung von 56/67 ms :D
Immer wieder nice dieses Marketing Geblubber.
also ich bin in einer zeit aufgewachsen, da waren pings von 40-60ms eher die norm als ausnahme und man konnte sehr wohl auch auf hohen niveau gegen andere spielen; da kam es nochmals mehr auf skill an.
mein eindruck ist dass heute 20-30ms delay schnell als "schlechte bedingungen"-ausrede genutzt wird..
meine maus ist über 70gr schwer - furchtbar, nicht competitiv, blabla...
man hat keine mecha tastatur? nicht tauglich, furchtbar, da kann man ja nicht mithalten..
der monitor hat keine 165hz+ bildwiederholrate? ja, da kann man ja sowieso nicht wirklich multiplayer mitspielen...

:rolleyes: :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, unspektakulaer, M@tze und 18 andere
ich behalte das Thema zwar im Auge aber was in den letzen 6 Wochen für Spiele GFN in ihr Sortiment hinzugefügt hat ist eine reine Katastrophe…

Solange keine aktuellen Spiele ausgeführt werden, bleibt es für mich uninteressant. Ich möchte Titel sehen wie Spiderman, Elden Ring, Returnel, FinalFantasy usw.

Macht euch selber ein Bild der letzen hinzugefügten Titel: https://blogs.nvidia.com/blog/2023/04/06/geforce-now-thursday-april-6/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max0071980, Benj, Master Chief ! und 2 andere
Ich wollte es tatsächlich nutzen statt meinen PC aufzurüsten, aber da bspw. nicht mal Spiderman zur Verfügung steht, ist das keine richtige Alternative.

Habe testweise mal Witcher 3 angespielt und die Performance und die Grafik ist echt super..... schade.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Altes Posting dazu:

https://www.computerbase.de/forum/t...ch-zum-gaming-pc.2056231/page-2#post-26316283
Also: Bzgl. Nachhaltigkeit nicht zu grün, bzgl. Erfahrung (Performance und Bildqualität) nicht zu rosig malen. Wie eben auch schon drinnen stand.
Die Enkodierung des Bildes frisst Bildqualität. Die Übertragung frisst Latenz. Selbst wenn die Hardware 1:1 auf 4080er-Niveau wäre, würde das nicht reichen. Selbst 4090er-Niveau würde für 4080er-Erfahrung nicht reichen.
Ich denke auch nicht, dass es momentan die Zukunft ist, da sind wir noch etwas weit entfernt. Es ist eben nicht für diejenigen gemacht, welche sich lokal ein System leisten können. Wenn man sich einen Office-PC kauft und gerne mal einen Monat ein neues Spiel spielen möchte, dann finde ich das ein guter Kompromiss.
 
Bin da jetzt nicht so drin, aber ist das nicht reine Verschwendung von Ressourcen?

Das Netz wird belastet.
Sie Server müssen laufen.

Ich denke mir, dass es besser ist, wenn ich es bei mir stehen habe und einfach den PC anmache,
wenn ich zocken will. Ende. Sonst ist der aus und das Netz hat weniger Last.
Vielleicht sehe ich etwas nicht. Wie gesagt, ich habe da nicht so den Plan.
Aber das war das Erste, was mir durch den Kopf ging.

Dann sind da nichtmal alle Spiele verfügbar, was aber ein anderes Thema ist.
 
cypeak schrieb:
Sehe ich genauso.
Nutze als 2t System ja den Shadow (inkl power Upgrade) wie auch gfnow. Hab mal den selbst test gemacht und mit einem frischen Account Apex legends "neu" angefangen. Eine wirkliche Besserung oder schlechterung meiner Leistung konnte ich nicht ausmachen. Wichtig ist aber schon drauf zu achten das die Bedingungen stimmen. Damit meine ich zum Beispiel nicht über den chromecast zu spielen mit n Bluetooth verbundenen xbox Controller oder so (merkbarer Unterschied bei der Verzögerung). Als anmerkung nebenbei, bin auch kein Pro oder so, bewege mich zumeist im 1,5er K/D Bereich.

Don.Juan schrieb:
Das stimmt leider. Die Qualität ist echt super. Aber am spiele Angebot müssen sie echt arbeiten. Boosteroid unterstützt alle Spiele, läuft dafür aber auch nur in 1080p.

22428216 schrieb:
Merkwürdige Argumentation. Dann kannst das forum hier auch offline nehmen. Ist auch ein Server der 24/7 läuft, welch Verschwendung von Workstations.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spannend, dass sie das tatsächlich um die 4080 erweitert haben und beim Preis gleich geblieben sind... Das ganze war schon mit der 3080 nicht profitabel außer die Dinger haben bei Nicht-Nutzung gemined.
Bei der X080 ist der Stromverbrauch schon so eklatant, dass selbst bei nur 2 stündiger Nutzung am Tag (was man durchaus annehmen kann) ca 20€ auf 6Mo draufgehen von den 100€/6Mo.

cypeak schrieb:
also ich bin in einer zeit aufgewachsen, da waren pings von 40-60ms eher die norm als ausnahme und man konnte sehr wohl auch auf hohen niveau gegen andere spielen; da kam es nochmals mehr aus skill an.
mein eindruck ist dass heute 20-30ms delay schnell als "schlechte bedingungen"-ausrede genutzt werden...
meine maus ist über 70gr schwer - furchtbar, nicht competitiv, blabla...
man hat keine mecha tastatur? nicht tauglich, furchtbar, da kann man ja nicht mithalten..
der monitor hat keine 165hz+ bildwiederholrate? ja, da kann man ja sowieso nicht wirklich multiplayer mitspielen...

:rolleyes: :freak:
Naja, seit Gaming durch diverse YouTuber in den Mainstream getragen wurde, wurde auch mitdefiniert, wie das zu sein hat... und da der Durchschnittsuser nach wie vor gleich viel Plan hat wie vor 10 Jahren gibt's halt viele Leute, die diversen "Standards" folgen ohne sie wirklich zu verstehen. 120Hz screen kann zB schlechter sein als 60Hz wenn der Input-Lag vom 120er doppelt so hoch ist. Selbst der viel-zitierte Ping ist oft überbewertet und nur in sehr konkreten Szenarien/Konstellationen wirklich entscheidend.

IMHO: bessere Hardware macht einen nicht (oder nur selten) zu einem besseren Spieler... (zumindest sofern die Mindest-Standards erfüllt sind).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC
22428216 schrieb:
ist das nicht reine Verschwendung von Ressourcen?
Verschwendung von Ressourcen ist es für 100 Spieler, 100 Spiele-PCs herzustellen, obwohl sie keine 24/7 spielen.
Ergänzung ()

HighTech-Freak schrieb:
Bei der X080 ist der Stromverbrauch schon so eklatant,
In den Serversystemen laufen aber keine Consumerkarten und die Strompreise die wir kennen bezahlen solche Rechenzentren auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Benj, LDNV und 2 andere
Das Rack-Äquivalent braucht nicht soooo viel weniger Strom als die Consumer-Variante... Die Strom-Kosten waren auch nur grob überschlagen -und eher billig geschätzt. In DE lag der Preis 2020 noch bei ca 12Cent/kWh wobei die Verlustleistung mit 1,3 faktoriert werden muss für die Wärmeabfuhr. Weitere Verluste entstehen idR durch RZ-interne Stomverteilung/Wandlung/Schutzanlagen. Damit steht man effektiv irgendwo bei 15-18 Cent. Heute wohl eher um die 20(+).
 
Vielleicht eine "blöde" Frage, aber mit dem Server Standort in Frankfurt, buchen kann man diesen trotzdem deutschlandweit?
Egal ob tief in Berlin, Schwerin oder München?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Atnam schrieb:
Ich gehe davon aus das sich das zeitnah ändern wird wenn jetzt auch alle Microsoft Titel auf GFN verfügbar sein werden wenn der A/B Deal durchgeht.
kannst du mal kurz erklären was Activision Blizzard übernahme durch MS mit den streng getrennten streaming von Microsoft Games und GfN ändert/zutun hat?
 
Ist für alle, die sich keine GPU in dem Preis Segment kaufen können/wollen, bestimmt ein attraktives Angebot.
Nur würde ich jetzt mit dem Abo keine online- shooter mitspielen.
Ergänzung ()

ReinerReinhardt schrieb:
Vielleicht eine "blöde" Frage, aber mit dem Server Standort in Frankfurt, buchen kann man diesen trotzdem deutschlandweit?
Egal ob tief in Berlin, Schwerin oder München?
Ja, kannst du :) Desto näher du am Server Ort bist, desto besser dein Ping.
 
Alufoliengrille schrieb:
wenn man nicht alles damit spielen kann, find ich das ziemlich sinnlos.

Das ist eben der Knackpunkt bei dem Angebot.
Ich bin eher Gelegenheitszocker und bei Geforce Now werden 90% der Spiele angeboten, die ich ab und an zocke. Für mich ist es sinnvoll, da ich auch einen Mac habe und nicht alles auf meinem Gerät laufen lassen kann.
Es macht mir aktuell nicht viel aus, wenn ich ein Spiel nicht mehr spielen kann, dafür suche ich mir eben ein Anderes.
Das Problem ist für mich eher: Kann es passieren, dass ein Spiel auf einmal nicht mehr unterstützt wird, was ich lieb gewonnen und doch viel Zeit und Energie reingesteckt habe ? Weil dann habe ich verkackt... oder ich denke mir "ist doch nur ein Spiel, scheiß drauf, gibt Schlimmeres" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ich finde es genial. Cyperpunk auf einem alten Core i5 der 4. Generation flüssig spielen zu können und meine Tochter auf ihrem alten Mac Mini von 2015 Genshin Impact ist schon cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, LDNV und M@tze
Die Frage is halt wanns teurer wird und wie viel. Aktuell n sicherlich gutes Angebot und für viele die Erlösung. Wenns mal genug nutzen werden die die preise schon anziehen. War ja mit Netflix, amazon prime und co nicht anders. Und immerhin sprechen wir von Nvidia.

Alles in allem schwer vorauszusagen ob das in Zukunft die art ist wie gespielt wird. Hat auf jeden fall ne menge Vorteile auf seiner Seite. Gesetzt dem Fall man sitzt in nem gut ausgebauten Anschlussgebiet gibts eigentlich kaum Nachteile.

Solange da halt nicht alle Publisher da mitmischen wird sich das halt ziehen.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
In den Serversystemen laufen aber keine Consumerkarten und die Strompreise die wir kennen bezahlen solche Rechenzentren auch nicht.
Ändert ja nichts an der Tatsache am Verbrauch an sich. Zumal das nunmal die Tür öffnet, das nun jeder high end hardware nutzen kann was vorher zum teil nicht der fall war. Ob das nun besser oder schlechter ist darf jeder selbst beurteilen. Aber ich gehe auch jede wette ein das die Server alle laufen, auch wenn grad keiner drauf spielt.
 
cypeak schrieb:
also ich bin in einer zeit aufgewachsen, da waren pings von 40-60ms eher die norm als ausnahme und man konnte sehr wohl auch auf hohen niveau gegen andere spielen; da kam es nochmals mehr auf skill an.
mein eindruck ist dass heute 20-30ms delay schnell als "schlechte bedingungen"-ausrede genutzt wird..
meine maus ist über 70gr schwer - furchtbar, nicht competitiv, blabla...
man hat keine mecha tastatur? nicht tauglich, furchtbar, da kann man ja nicht mithalten..
der monitor hat keine 165hz+ bildwiederholrate? ja, da kann man ja sowieso nicht wirklich multiplayer mitspielen...

:rolleyes: :freak:
Zeiten ändern sich. Ich habe auch früher mit 40-60ms gezockt aber noch früher ging übers Internet gar nichts und ganz früher lebte man in Höhlen. ;)
 
Zurück
Oben