News GeForce RTX 2060 12 GB: Die teure „Premium-Version“ startet am 7. Dezember

smarter Schachzug von NV. Die 12nm Kapazitäten sind wohl genug frei um hier auch liefern zu können.
Durch die restliche aktuelle Chipknappheit kann man dann den alten Schrott auch gleich massenweise zu teuer verkaufen.
Die Karte sollt ja lieferbarer sein als neuere. Und mit den hohen Preisen haben sich die meisten eh schon abgefunden. Also kauft man eben den alten, aber verfügbaren Kram. Ist quasi wie ein Gebrauchtwaren Shop von Nvidia. eBay verkauft ja auch alten Schrott für zu viel Geld. Also kann NVidia das schon lange :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Tritom73
R O G E R schrieb:
Mit 12GB optimal zum Minen 🤮
Optimal wäre hier ne 3090 mit schnellen Speicher, denn darauf kommt es am ende beim eth mining an.
Die 12 GB mit beschränkten SI werden sich genauso verhalten wie jede andere mit ähnlicher Leistung.

Vielleicht erleben wir ja noch ein Comeback der 1080TI.
Ich fand es ja schon bei spieleherstellern merkwürdig mit den ganzen remakes und remastered Editionen, jetzt springen die Hardware Hersteller auch noch auf den Zug der Remakes auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Slainer und Tritom73
Und bald bekommt man die Karten bei Wish.
Das ist ja auch alter Wein in neuen Schläuchen.

alkaAdeluxx schrieb:
Der Preis wird doch in weiße der Rohrleistung gerecht, wer gibt für eine der Art alte Karte noch Geld aus? Die könnten sie genauso als 3040 / 3050 umlabeln. 🤔

He, bring die mal nicht auf Ideen!!

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, el Indifferente, alkaAdeluxx und 4 andere
SV3N schrieb:
Getreu dem Motto: „Alteisen zu Rekordpreisen!“

Cleverer Schachzug seitens Nvidia, zumindest betriebswirtschaftlich.
Traurig genug, dass den "Krempel" auch noch einer (für teures Geld) kauft !
Eine falsche Welt ... :stock:

MfG Föhn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert, alkaAdeluxx, EdgariuS und 7 andere
Die sollen am besten die ganze rtx 2000 Reihe bei Samsung 12nm voll hochfahren, vor allem die 2080TI

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, ro///M3o und ZeusTheGod
T.Pursch schrieb:
Aber NVidia wird wissen, was der Markt braucht...
Ich denke schon.

Das Problem dürfte sein, dass Normalnutzer wie die Meisten hier nicht mehr zu dem zählen, was Nvidia als "Markt" definiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und T.Pursch
Enteignet schrieb:
Aber die hätten sie günstiger ansetzen müssen, dann lieber im hohen Bereich was bringen.
NV kommuniziert gar keine UVP! Vermutlich wäre sie im Bereich der 3060, vielleicht leicht darunter. Eine 3050 wäre in der UVP sicher noch ein Tacken drunter. Aber am Markt wäre sie letztlich, mit ähnlicher Leistung, genauso teuer wie die jetzt auf dem Markt geworfene 2060 12G...

Niedriger ansetzen... eine 3050 mit UVP von was weiß ich 250 Euro würde halt auch 600-700 Euro im Handel kosten.
Das ist die Marktsituation. Gleichzeitig würde sie Produktionskapazitäten der anderen 3000er Modelle für sich binden.

Es ist aktuell absolut egal, was auf dem Markt geworfen wird - und nochmal: Die goldene Nase verdienen sich OEMs und vor allem der Handel. Wobei ich denen das nicht einmal vorwerfen kann. Warum sollte ich als OEM oder Händler die Karten billig verkaufen, wenn sie mir für 100% über UVP auch noch aus den Händen gerissen werden. Den Preis gibt der Markt vor.

Aber dann liest man hier "untere Mittelklasse, bäh". "Könnten sie als 3040 definieren"...
Eine 2060S ist nicht langsamer als eine 3060... und wenn ich mir die Surveys bei Steam anschaue, belegen die 60er und 50er Karten die Topränge. Auch heute. Die 1060 in der Front.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Three of Nine, ro///M3o und 2 andere
Kommt sie mit breiter Verfügbarkeit, weil im 12 nm Prozess bei TMSC gefertigt, ist doch alles okay.
Ich mecker erst, wenn sie 5 Minuten nach Marktstart ausverkauft ist.

Die teure „Premium-Version“ startet am 7. Dezember...
Ich glaub da startet nichts bis wenig. Und ich unke sogar noch weiter und behaupte dass man die erwünschten "nur" 700 Euro verreiben kann. Ein weiterer Jahreswechsel ohne Gaming PCs unterm Weihnachtsbaum. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
T.Pursch schrieb:
Hätte sehr gerne die 3050Ti mit 75Watt für das Silent-System gehabt. Aber NVidia wird wissen, was der Markt braucht...
Sie hätten den Chip auch einfach umlabeln können ^^ xD wäre jetzt auch nicht abwegig gewesen aber immerhin sind Sie so ehrlich und nenen das Kind beim namen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, DrTimeWaste und T.Pursch
Ich finde dieses Gebaren dreist. Ich kann auch gar nicht verstehen, warum aktuell überhaupt Grafikkarten zu diesen Preisen verkauft werden. Auf der anderen Seite, das ist die Petrischale für die Preisausrichtung in den nächsten Jahren. Ich zwinge mich gaaanz fest keine 1500€ für eine 6900 XT auszugeben, na gut, so sehr muss ich mich da echt nicht zwingen, die Preise sind einfach verrückt. Noch weniger bin ich dazu bereit unwesentlich weniger für noch weniger Leistung auszugeben. Höchstens eine 3080 (ti) käme noch in Frage.

Das wird doch aber noch mindestens, mindestens! 1 Jahr so weiter gehen. Meine arme 5700XT, kommt mit UWQHD (QHD) nicht sooo gut klar, war auch nicht der Plan. Aber während ich von QUHD träume, katapultieren die Händler lieber die Preise in die Stratosphäre.

Die können ihr Premium Produkt auch einfach behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle, C4rp3di3m, hucky1302 und eine weitere Person
Volker schrieb:
He, bring die mal nicht auf Ideen!!

Das wurde doch in Vergangenheit mehrmals gemacht. Alter Chip unter neuen Namen

• Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle
Ein Grund mehr Intels Einstieg in den Markt mit ganz viel Interesse zu beobachten.

Ist schon absurd, dass meine 2060S die beste Geldanlage der letzten Jahre war. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle, DrTimeWaste und Vitec
Lieber Grafikkartengott, las meine RX 480 noch gute 2 Jahre überleben. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, grabeskuehle, C4rp3di3m und 4 andere
Averomoe schrieb:
Für FullHD zu teuer, für qHD zu langsam. Für 700€ zu unattraktiv. Fürs Mining gut genug.

Finde, da kann man als Gamer auch gleich zu Ampere oder RDNA2 greifen.
Die akuellen AMD Karten sind sowieso besser als die Grünen. Meine Meinung.

• Gefällt mir
Und wieder ein Punkt der mich unterstützt meine jetzige Grafikkarte länger zu behalten und das Powertarget runter zu drehen...das sie auch länger hält.. und nicht sie mit OC über den Jordan zu schicken.

• Gefällt mir
Zurück
Oben