News GeForce RTX 3000 FE: Nvidia bestätigt neuen Kühler und 12-Pin-Stromstecker

Neulich bei Nvidia:
"Was können wir tun, damit wir ein einzigartiges Design haben und max. Aufmerksamkeit?"

• hmm.. lass mal einen neuen 12Pin-Stecker entwickeln!
  • den 12 Pin-Stecker dann normal anstelle der 8 Pin Anschlüße? Gut oder?
  • ne so merkt das ja keiner
  • lass den mal hochkant anbringen! WTF!!?
  • na gut, aber damit es so richtig auffällt, lass den mal noch verdreht drauflöten!!
  • oh ja geile Idee!!
  • 90 Grad, damit man so richtig scheisse dran kommt?
  • ne das ist zu krass, das machen wir beim nächsten Mal
  • dann nimm nur 45 Grad, aber auf jeden Fall hochkant!
  • ok läuft, die User werden Augen machen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, s0UL1, Simon und 7 andere
@scootiewolff22 Und weil sich eine Firma was dabei denkt, kommt immer was gutes dabei raus?
Ist mir neu, aber gesunde Skepsis mit Begründung ist ja auch echt doof ;)

Fliz schrieb:
90 Grad, damit man so richtig scheisse dran kommt?
Ehrlich gesagt war ich beim Lesen von 90° sehr erfreut, weil ich dachte das wären 90° waagerecht und nicht senkrecht zum PCB. Da könnte man Kabel viel schöner verlegen - eben ohne den Schwung um die Kurve wie aktuell. Ist nur die Frage, ob der Stecker nach oben oder unten gehen soll.

PS: Stecker nach hinten war früher üblich und nicht unbedingt schlecht ;)

So wie die drum rum reden, hört sich das eher so an:
Die neue GPU Serie nimmt gönnt sich sehr viel Strom. Daraus resultiert sich die Leistung, aber wir haben ein Problem mit der Kühlung. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon und FX-Multimedia
" Äh, wie bitte?? 😳 "

Naja meine 1080 hat mal Feuer gespuckt^^
IMG_20200826_135519.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: brutzler, s0UL1, p4z1f1st und 3 andere
Wenn ich das neue Design richtig verstanden habe, dann macht das schon Sinn den Stecker etwas in diese Richtung zu drehen. Sonst würde der Anschluss mit den CPU Kühler kolidieren.
Sorry für amateurhaftes Bild :heilig:
1598450753474.png

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, s0UL1, AUTScarab und 13 andere
Hast du das Pad drauf gemacht ? das man so lieblos da draufknallte @HyperSnap

Es meckern auch viele weil sie mit dem Hebelgesetz vertraut sind ;)

Bigeagle schrieb:
Hochkant? viel kraft? viel Hebel! Die Stecker/Buchsen die ich so am PC kenne sorgen eher für recht bildliche Vorstellungen von brechenden Kontakten und Lötstellen wenn man da ein-/aussteckt. SATA ausgenommen, aber da geht auch längst nicht so viel Strom durch.

Gerade die Sata Stecker brechen die User doch dauernd von ihren Platten/SSDs. Und das obwohl man die gut erreicht. Und jetzt daran denken wie es aussieht wenn der Stecker auch noch scheisse zu erreichen ist :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, cookie_dent und RaptorTP
snickii schrieb:
Dachte immer in der Zukunft wird alles kleiner, kompakter und stromsparender...

wann dachtest du das? 1999? Spätestens seit dem I-Phone dreht sichs andersherum. :D
Dazu verbraucht die Menschheit so viel Fossile Energieträger wie noch nie. Für jede Verbesserung wird an 10 Stellschrauben i-was verschlechtert.
Schau dir doch das Auto an -> Als ich ein Kind war wurde gesagt dass wir i-wann alle mit Wasserstoff oder Extrem Spritsparende Karren fahren....Wurde alles durch den SUV wahn aufgefressen, wir sind vom 1L auto weiter entfernt als 1990.

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, Rockstar85, Londo Mollari und 2 andere
HyperSnap schrieb:
" Wäre ein Grund EVGA zu kaufen "

Wenn die nicht wieder Mist machen, hatte gestern die berühmte Stichflamme im Rechner :D

Und das heißt? Alles im Rauch aufgegangen?

" Hast du das Pad drauf gemacht ? das man so lieblos da draufknallte "

Da war eins drauf aber anscheinend hat die Graka wohl gemerkt das Ich sie loswerden will demnächst

"Und das heißt? alles im Rauch aufgegangen?"

Rechner war schlagartig ausgegangen aber ist nur die Grafikkarte komplett durch.
Gab halt kurzes knistern und ne kleine Stichflamme halt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich denke der Grund für den Anstoß den Stecker jetzt zu ändern war der neue Kühler und nichts weiter.
Dass der kleinere Stecker auch in Zukunft praktikabler ist, ist eine nette Nebensache.

Bigeagle schrieb:
Die einen hören auf zu meckern dass die Graka 1000 € kostet und freuen sich in ein, zwei Jahren stattdessen wenn sie für nur 1600 € zu haben sind. Die anderen (armen Schlucker) müssen eben woanders kaufen, oder Kredit aufnehmen.

naja, es funktioniert für nvidia - es gibt schon jetzt leute die das ding am liebsten ungesehen und ungetested vorbestellen würden - ob 1000 oder 1400 euro ist denen offenbar weitestgehend egal.
dann gibt es noch die fraktion "latest-greatest" - die versuchen ihre turings für möglichst viel geld an irgendeinen uninformierten oder unwissenden zu bringen (von denen es leider mehr als genug gibt) die z.b. für eine gebrauchte rtx2080 noch 500-600€ zahlen - um sich dann mit etwas aufpreis die 3000er variante zu holen.

nvidia hat die preise erhöht und die kunden haben trotzdem gekauft - was einmal geht, geht auch zweimal, denken sich die nvidia strategen,
es liebt aber zum großteil daran dass oberhalb der rtx2060/2070 quasi kein wettbewerb stattfindet, denn alternativen in dem performancebereich gibt es nicht.

ich hoffe sehr dass amd was brauchbares im petto hat, was man ohne zwei zugedrückte augen kaufen kann, und das zu einem fairen preis; also nicht geschenkt, aber auch nicht gleich preislich over-the-top angesetzt.
und vor allem zeitnah verfügbar; ein zetlichen vorteil von 2-3 monaten vor weihnachten bis es customs gibt, kann amd der konkurenz nicht wirklich hergeben...

Ich frage mich ja eher wie man so eine Grafikkarte in ein normales Gehäuse bringen soll. Bei den meisten wird kaum der Platz sein und dann kommt noch das Grafikkarten "sag" hinzu - schon jetzt hängt ein schwerer Kühler selbst mit Backplate durch. Wie soll das noch halten ohne zusätzlich Stütze?

NikoNet schrieb:
Sorry für amateurhaftes Bild :heilig:
Ich finds gut :D
1598451110339.png

Aber wieso da der 45° Winkel helfen sollte, ist mir noch nicht klar^^
Weil man schlechter dran kommt? :D
Das Kabel muss ja so oder so oben oder unten herum verlegt werden.

@Falc410 Wo ist denn der große Unterschied bzgl. der Kompatibilität oder erhöhten "Druchbiegung"?

@HyperSnap Fügt doch bitte wenigstens hinzu wessen Zitat es ist, wenn du schon nicht mit der Forensoftware zitieren möchtest (warum auch immer) ;)

" Die anderen (armen Schlucker) müssen eben woanders kaufen, oder Kredit aufnehmen. "

Dann kann man sich halt nicht so verausgaben und kann halt ein so teures Hobby nicht ausleben.
Ich fahr auch kein Ferrari weil ich mir den nicht leisten kann, aber schön wärs^^

" Ich frage mich ja eher wie man so eine Grafikkarte in ein normales Gehäuse bringen soll. "

Was ist normal bei dir?
Mein Obsidian D900 ist bei mir normal z.B. alles kleinere sind nur Schuhkartons für mich^^

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, Lübke82 und IBMlover
Der Stecker sieht aus wie eine Sollbruchstelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia
Cardhu schrieb:

ich würde sagen der Stecker ist hinten rechts oder nicht?
Deswegen die 45°

nee Quatsch der Kühler schaut ja raus facepalm

Anhänge

• 1598451110339.png
    1598451110339.png
    124,2 KB · Aufrufe: 402
  • Gefällt mir
Reaktionen: wayne_757 und IBMlover
Jap, der Stecker ist hinten rechts.
Danke für die amüsante "Zeichnung" ! :daumen:
Die Slotblende hat es mir besonders angetan xD

@unter mir: stimmt.

IBMlover schrieb:
Jap, der Stecker ist hinten rechts.
Danke für die amüsante "Zeichnung" ! :daumen:
Die Slotblende hat es mir besonders angetan xD
nee war Quark von mir der Kühler schaut übers PCB deshalb ist er oben 45° schräg mittig

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Zurück
Oben