Test GeForce RTX 3050 im Test: Einstiegsklasse mit 8 GB ohne echte Schwäche

Schöner Test!

Die Kommentare sind aber sehr erwartbar, RTX 3050 wird mit RX 6500 verglichen, weil beide eine 5 im Namen haben... Und nvidia ist nach wie vor weniger effizient, der Fertigungsunterschied wird nicht berücksichtigt.

Und natürlich die Verfügbarkeit... das wird echt langsam eintönig.

Wie die Leute hier wieder am Rad drehen...
Die Karten kommen im Laufe des Tages raus. Ich kann schon nachvollziehen, das die Händler wie Alternate, NBB oder Mindfactory nicht direkt um 15:00 Uhr die Karten veröffentlichen. Die wollen natürlich auch den Startzeitpunkt etwas entzerren.

Hab schon 2 bei Saturn und Mediamarkt im Warenkorb aber man kann sie nicht kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawnkiller
flappes schrieb:
Mit einem "aggressiven" Preis könnte nvidia amd aktuell richtig wehtun.
Dann gehen sie auch sofort mit dem Preis runter und sie würden auch bei 150€ UVP noch gut verdienen, denn bei der 6500XT wurde eh überall gespart.

@Wolfgang Danke für den schönen Test, aber was ist mit der Gigabyte los? Deren Karten sind normalerweise die lautesten, aber gleichzeitig die kühlsten. Diese hier fällt aus dem Raster.

Ist es ein Einzelfall, oder ein Serienfehler? Das kann nicht normal sein, dass die bei den Drehzahlen so warm wird.

Bei NBB werden bei mir 3 Modelle für 279 € als ausverkauft angezeigt.

Nur ist da auch die Inno3D dabei, die weiter unten für 430 € als lieferbar angezeigt wird. Mh.

Haben die Händler wohl selber gekauft, um sie teurer weiterzuverkaufen auf anderen Kanälen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawnkiller und Arcturus128
Bei MM ging es wirklich fix.
Das waren die Angebote:
Screenshot_2022-01-27 Suchergebnis für rtx 3050 grafikkarte .png

Möglich ist alles...bei MF&AN sind die erst gar nicht in der Verkauf gekommen lol

War doch klar, wieder eine reine Zeitverschwendung.

derbe schrieb:
Gibt wohl keine FE daher wohl nichts bei NBB ?
Nein die 3050 gibt es nicht als FE, wurde aber unlängst in den News erwähnt.

Zurück
Oben