Test GeForce RTX 3050 im Test: Einstiegsklasse mit 8 GB ohne echte Schwäche

Um den Schuh des Manitu zu zitieren - "Des war so klar!" :rolleyes:

Alternate hat nen Schnaepper im Angebot:
Screenshot_2022-01-27 RTX 3050 Grafische kaarten.png

Da kommt man bei KA besser bei weg XD: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/palit-geforce-rtx-3050-stormx-8-gb/2003567259-225-1606

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Hab gerade Homeworld I + II Remastered durch.. meine 1050TI reicht auch noch bis Intel kommt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui
Eigentlich wollt ich den Aldi PC mit 3060 Ti von heute morgen ja stornieren, aber wenn ich mir das so anschau...

Saturn scheint noch was fuer 319,00€ zu haben. Klick

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
3080 für ca 600€ voher kauf ich nix:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater, Dimitri Kostrov, derbe und 2 andere
Wann ist denn genau der Verkaufsstart?

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
Wie will nVidia damit bei Gamern punkten?

Zufällig kurz nach Launch 6500 XT wird eine RTX 3050 "gelauncht".
Zufällig ist sie in Summe schneller als diese.
Aber leider leider, weil der Markt gerade so blöd ist, da kann nVidia nichts dafür, können sie gerade keine Stückzahlen liefern.
Falls doch mal 1-2 Kärtchen wo auftauchen, sind die eh gnadenlos überteuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch und hongkongfui
Endless Storm schrieb:
Wann ist denn genau der Verkaufsstart?
Ich ruf gleich mal bei Jensen an, wann die erste UVP-Charge aus dem Backofen kommt.

The more you buy, the more you save!

• Gefällt mir
Reaktionen: CiX
jurrasstoil schrieb:
Knapp 6 Jahre nach Release der 1070 (damals UVP 499€), kann man sich jetzt wieder die Leistung selbiger für 500€ kaufen - sofern verfügbar. Läuft.
Naja, sie hat ja schon mehr Leistung als ne 1070 + RT + DLSS + sonstige Features. Für 500€ würd ich sie aber auch nicht kaufen wollen.

Die Preise hier in CH sind auch shit für die Karte aktuell (verfügbar ist sie gar nicht), ab 319 gehts los bis hoch zu 749 Tacken für ne Strix. Gestört. Für das Geld würd ich was ganz anderes holen.

Kaufbare 6500 XT gibts aber auch nur zwischen 370 und 500 Steinen was auch total utopisch ist. Mal schauen wie die Lage in einem Monat aussieht könnte sich dann etwas besser eingependelt haben.

Haxor schrieb:
Jetzt zu dem Teil, welcher sogar einen Hauch von Logik beinhaltet. Tja, nur leider fehlen dir bei deiner Annahme zu viele andere Parameter, welche du nicht über mich weißt. Wäre ich wie früher auf ein leistungsstarkes System angewiesen, hätte ich mir längst eines gekauft. Zum Glück kann man viele Dinge heutzutage auslagern..
Jaja, hätte, hätte, Fahrradkette. Widerspricht ein Stück weit deiner Aussage weiter unten von wegen "wollte auch kaufen, war mir dann zu teuer".

Haxor schrieb:
Für meinen Teil bin ich nicht bereit, alles was mir die Firmen vorsetzten, zu schlucken. Wenn das bei dir anders ist, ist das halt so. Kann jeder mit seinem Geld machen, was er möchte.
Verständlich. Leider fehlen auch dir hier bei deinen Annahmen ein paar Rahmenwerte: die 3080 die ich zuerst hatte bekam ich für 950 Steine, also 50 mehr als UVP Ende 2020. Meine 1080 Ti für 450 damals an einen Student verkauft. 8-900€ Netto Profit durch Mining im ersten Quartal gemacht bis zum Crash. Verkauft hab ich die für 1.650, geholt eine 3080 Ti für 1800. Welche bittere Kröte musste ich also schlucken ? :D Bin ja immer noch weit im Plus.

Haxor schrieb:
Du glaubst also, du wärst da ein großer Verlust? :rolleyes:
Hab ich a) nicht behauptet aber b) größer als die Sorte die einmal im Jahrzehnt was kauft und mit hätte, könnte, würde daherkommt ganz sicher. 🤣

Haxor schrieb:
Woher weißt du, dass das Thema für mich nicht relevant ist? 2020 wollte ich mir eigtl. ein neues System holen, dann kam Corona und Mining eben dazwischen und ich bin zu den derzeitigen Preisen nicht bereit zu kaufen. So einfach ist das.
Das war aber bei jedem so. Man muss halt gucken wo man bleibt und welchen Deal man wo kriegt und wie man um die Situation drumrum arbeitet. Man kann natürlich auch einfach mosernd in die Ecke sitzen - jedem selbst überlassen.

Haxor schrieb:
Von welcher herausstechend "starken" Meinung ist hier die Rede? Leute wie ThirdLife, die provozieren wollen, ignoriert man entweder, oder man geigt ihnen die Meinung. Letzteres war bei mir der Fall.
Oh nein, wie er mir die Meinung gegeigt hat. Eher gefiedelt auf der kleinsten der Welt. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: CiX
Melde euch zwei Wochen bei KA einfach nicht, dann gehen die Karten wieder zurück xD

Zurück
Oben