Test GeForce RTX 3050 im Test: Einstiegsklasse mit 8 GB ohne echte Schwäche

@T.Pursch
Da legt man noch 19€ drauf und bekommt eine 3060ti für 788€ auf MF.:)

Wer da 700€ für eine 3050 raushaut...:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Boster schrieb:
Gerade eine gesehen, die für 700 € jetzt als "verkauft" angezeigt wird. Die nächste steht für 750 € drin. 👍

Lass dich nicht blenden von ebay-kleinanzeigen. Ich war mal in einem Discord um eine PS5 zu bekommen. Später meldete der Bot auch GPUs. Die ganzen Scalper koordinieren sich und melden auch andere Verkäufer als Scam, wenn die zu günstig verkaufen. Ständig wird versucht Knappheit vorzutäuschen. Für 700 € bekommt man eine 3060 im Saturn mit Garantie. Oder alternativ jede beliebige 6600XT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teropet
Naja wie sollte es auch anders laufen als in den letzten 2 Jahren. Echt traurig.

• Gefällt mir
wenn die Miner rechnen könnten würden sie nicht mehr minnen, die Stromkosten die kosten der Grafikkarten der verschleiß des ganzen PC bei einen komplett PC 3000€ - gewinn nach Abzügen 300€ pro Jahr da müssten sie 10 Jahre minnen um die kosten wieder reinzuholen, diese Rechnung würde nur aufgehen wenn der PC nicht kaputt geht und der Bitcoin stabil bleibt über 10 Jahre des weiteren bekommen die Leute keine Euros ausbezahlt sondern eine digitale Währung, Am ende haben diese Leute nur schulden und erhängen sich selbst

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und MGFirewater
ThirdLife schrieb:
Hab ich a) nicht behauptet aber b) größer als die Sorte die einmal im Jahrzehnt was kauft und mit hätte, könnte, würde daherkommt ganz sicher. 🤣
Du hast mir das doch so vorwurfsvoll in den Mund gelegt.. 😉In diesem Satz bestätigst du diese Annahme ja indirekt wieder. Und zur Einordnung: Im CPU-Feld hat sich ja auch fast ein ganzes Jahrzehnt nichts nennenswertes getan dank Intels 4-Kerner-Neuauflagenstarategie. Erst die letzten Jahre konnte man einen wirklichen Sprung mit einem Neukauf machen. Und wenn ich mir ein System für 1500-2000€ kaufe, will ich schon, dass alle Parts frisch sind und das Ganze auch ein wirklich nennenswertes Upgrade darstellt.

Das war aber bei jedem so. Man muss halt gucken wo man bleibt und welchen Deal man wo kriegt und wie man um die Situation drumrum arbeitet. Man kann natürlich auch einfach mosernd in die Ecke sitzen - jedem selbst überlassen.
Sehe ich auch so.

Echt eine Frechheit, wie bei ProShop und Alternate Modelle nachgeschoben werden, die auf einmal 500 - 600 € kosten sollen.

Ob die Händler testen wollen, bis zu welchem Preis gekauft wird.

• Gefällt mir
Ganz ehrlich, für den tatsächlichen Preis ist die Karte genauso sinnlos, wie die RX 6500XT!

• Gefällt mir
Bullbumba schrieb:
Alternate ist online. Und auch zu teuer... :D
Bei Caseking das Gleiche, alles Minimum nen Hunni oder mehr überzogen, kannste vergessen.

Screenshot 2022-01-27 at 16-22-26 NVIDIA GeForce RTX 3050 online kaufen.png

• Gefällt mir
hoxi schrieb:
Ganz ehrlich, für den tatsächlichen Preis ist die Karte genauso sinnlos, wie die RX 6500XT!
Die 6500 für 289€ bei MF ist doch net sinnlos für Jemand, der Regler bedienen kann.
oder
als Komplett-PC für 800€

Ob man dann noch xxx Tage aufwendet, um mal zufällig irgendwo 50€ zu sparen, ... Das ist sinnlos
weil man zwischendurch einfach mal ein paar Euro verdienen könnte.

Anhänge

• 800€=3600+6500.JPG
    800€=3600+6500.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 239
  • Gefällt mir
Was ist eigentlich mit mindfactory los?
Gab es dort auch Angebote?

• Gefällt mir
Lustigerweise hat damit die 6500XT eigentlich eine bessere Marktposition als die 3050. Die 6500XT unter 300€ hat immerhin einen nennenswerten preislichen Abstand zum Rest, bei dem Preis der 3050 ists dann auch schon egal und man kann noch 100€ mehr für eine ordentliche Karte ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und wahli
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Dann bleibt meine 1050 TI. Hatte so um 400 Euro bei der aktuellen Situation gehofft.

• Gefällt mir
Zurück
Oben