GeForce RTX 3060 für 480€, ist das ein gutes Angebot, die Karte ist von ZOTAC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlomo89

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen

Ja
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Office Programme
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 normale Monitore

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

steht unten im Impressum von mir

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

470 bei Ebay.

1652296663068.png

Ja sorry, war Schwachsinn das ich das Thema angefangen hab, wie kann man denn ein neuen erstellten Beitrag löschen ?

was modelle angeht bei der rtx3060 istd as völlig egal da alle gpu gleich schnell sind nur eine mal lauter mal leiser
nimm das billigste und was ij dein gehäuse passt
bsp asus rtx3060 phoenix v2 2 1/2 slot gpu aber nur 18cm 419€
Oder inno3d rtx3060 war heute in geizhals drin für 409€ etwa 24cm
Die asus habe ich selber und ist kaum hörbar leider kein zero fan

Zotac ist soweit ich weiß der einzige Hersteller der bei den meisten seiner Karten zwei Jahre zusätzliche Garantie bei Registrierung bietet. Da müsstest du nochmal checken ob dein Modell darunter fällt. In jedem Fall wäre dies ein Argument für die Zotac etwas mehr zu zahlen. Der Kühler wird unter Last wohl aber keine Preise gewinnen. Wenn die Laustärke im IDLE relevant ist, hier auf jeden Fall nochmal prüfen ob die Karte die Lüfter im IDLE abstellt. Nennt sich bei Zotac Freeze Fan Stop und muss explizit vermerkt sein auf der Produktwebsite.

Für reines Office ist deine Geforce GT 720 ausreichend. Oder hast du irgend welche Spezialanwendungen, wo du eine Leistungsfähige GPU brauchst? 3D Rendering?

3060er kriegst du für 140 EUR weniger...also das sit zu teuer.

Und bei deinen Anforderungen reicht ein interner Chip von der CPU oder die 30 EUR Graka, die du finden kannst.

Für 140 Euro weniger? Gebraucht von der Resterampe oder von wo?

Zuletzt bearbeitet:
Frostborn schrieb:
Gebraucht von der Resterampe oder wo?
Alternate Outlet, ist jetzt ja Premium 1a ware, aber machbar. Und in der Not frisst der Teufel Fliegen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben