Kann ich hier z.b. eine RTX 3060 einbauen?

Steini78 schrieb:
Guten Morgen allerseits,

Mensch da sind ja ordentlich Meinungen eingegangen :daumen:
Nur nicht die,mit der ich gehofft habe :heul:
Muss aber dazu sagen,das die Spiele so noch spielbar sind ,wie Fortnite und FC24 zwar nicht auf hoch aber ohne ruckeln.
Daher dachte ich erst mal Grafikkarte und dann nach und nach den Rest,dann sogar in Richtung wqhd das komplette System aufrüsten.
Aber wie ich das lese,sollte ich mit dem Board und Prozessor anfangen aufzurüsten und dann zum nächsten Anlass eine schöne neue Grafikkarte ja!?
Was würdet ihr denn Preis/Leistungstechnisch empfehlen um das ganze System einigermaßen zukunftssicher zu machen?
Nimm 1000 bis 1500 Euro in die Hand und hol dir ein komplett neues System. Am besten geduldest du dich noch bis Ende März. Die neuen GPUs wurden gerade alle angekündigt und kommen Januar-März auf den Markt. Vermutlich wird es noch mehr neue Tech geben, wo du dann fürs gleiche Geld mehr Leistung kriegst. Solange erstmal: Geld ansammeln und dann im März nochmal über ein Upgrade reden.

So riesen mallör GTX 1080 rein und siehe da, stützen immer noch ab die Spiele.
Jetzt liegt mein Augenmerk auf meine beiden Festplatten...
Ist die Lexar m2 Systemplatte und eine alte ssd mit Spiele etc. drauf.
Wollte jetzt die alte SSD abmachen und nur die neue m2 nutzen,
jetzt wo ich sie abgesteckt habe wird die m2 Systemplatte nicht mehr erkannt...
Wo ist da der Fehler, BIOS oder?
Bin echt am verzweifeln...

Steini78 schrieb:
Wollte jetzt die alte SSD abmachen und nur die neue m2 nutzen,
wahrscheinlich weil auf der alten der Bootmanager installiert war

@maxi_rodriges
Die Lexar ist neu die andere nicht,die wurde aber formatiert.
@Verak Drezzt
Das wird es sein,wie gehe ich da jetzt vor?
Die m2 wird mir so im BIOS auch nicht als Bootfähiges medium angezeigt

@Steini78 außer neu aufsetzen fällt mir gerade nichts ein, ggf. mal im Netz suchen sofern es da ne andere Lösung für gibt

Das wäre ja kein Problem,wenn ich die m2 als Bootfähiges medium im BIOS sehen würde

Das ist deaktiviert,wenn ich es Aktiviere,dann sehe ich sie aber dann meckert Windows beim installieren,das der PC so nicht Windows 11 tauglich ist

@Steini78 weil sie wohl noch im Legacy Modus wahrscheinlich läuft, machma CSM aus und benutze nen MS11 Bootstick mit'm Media Creation Tool und dort solltest du bei der Installation die SSD angezeigt bekommen und diese im GPT Format formatieren

was anderes fällt mir gerade nicht ein, ansonsten musst du mal selbst im Netz nach einer Lösung suchen

• Gefällt mir
Reaktionen: devilinsky
Werde ich mal ausprobieren, aber nicht mehr heute... Schnauze voll.
Werde berichten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe und Verak Drezzt
Mahlzeit,

So habe jetzt erst mal beide Platten unverändert wieder angeschlossen und mir mal die Problemdetails angeschaut, nach dem letzten Absturtz kam diese Meldung
Screenshot (1).png

kann man damit was anfangen?

Grüße

Zurück
Oben