Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich hier z.b. eine RTX 3060 einbauen?
- Ersteller Steini78
- Erstellt am
syfsyn
Admiral
Laut letzten stand konnte ich win 8 key zu win 10 umwandeln und einmal auf ein anderes mainboard wechsln der Hinweis war aber das dies nur begrenzt möglich ist trotz widerspruch von der Eu reglen ist der key an der hardware gebunden was faktisch das mainboard bedeutet.
Seit ende 2021 ist es nicht mehr möglich das zu machen das weis ich
Musste deswegen eine neue lizenz für 150€ kaufen für mein laptop.
Daher sind alle upgrade install von win 7 und win 8 nicht mehr übertragbar. Anders sieht das bei ner coa lizenz dvd/usb stick aus das ist übertragbar.
Diese Sb gelten in DE als Retail ohne tel support
Seit ende 2021 ist es nicht mehr möglich das zu machen das weis ich
Musste deswegen eine neue lizenz für 150€ kaufen für mein laptop.
Daher sind alle upgrade install von win 7 und win 8 nicht mehr übertragbar. Anders sieht das bei ner coa lizenz dvd/usb stick aus das ist übertragbar.
Diese Sb gelten in DE als Retail ohne tel support
Mahlzeit,
Das daß Thema hier so eine Diskussion auslöst hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Aber um meinen kleinen das am Heiligabend zu ersparen,da es ja auch zeitlich aufwendiger ist,habe ich mir jetzt eine Lizenz für 8,90€ gekauft.
Wie gesagt gerne hätte ich es ausprobiert, ob es klappt oder nicht aber um meinen kleinen das Fest nicht zu verderben habe ich mich jetzt so entschieden.
Habt vielen Dank für eure Hilfe!!!
Grüße
Das daß Thema hier so eine Diskussion auslöst hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Aber um meinen kleinen das am Heiligabend zu ersparen,da es ja auch zeitlich aufwendiger ist,habe ich mir jetzt eine Lizenz für 8,90€ gekauft.
Wie gesagt gerne hätte ich es ausprobiert, ob es klappt oder nicht aber um meinen kleinen das Fest nicht zu verderben habe ich mich jetzt so entschieden.
Habt vielen Dank für eure Hilfe!!!
Grüße
Pepsi.Cola
Banned
@Steini78
Den Key hättest du doch auch problemlos nach dem Probieren erwerben können, da man auch ohne Key/Lizenz erstmal in das Windows kommt.
Genau deshalb halte ich meine Antworten oft so einfach wie möglich.
Du bist ein schönes Beispiel, dass ein User unnötigerweise irritiert wird, weil einige mit Halbwissen agieren und unnötige Diskussionen eröffnen.
So müssen wir leider uns darauf einigen, dass ich recht hatte.
Den Key hättest du doch auch problemlos nach dem Probieren erwerben können, da man auch ohne Key/Lizenz erstmal in das Windows kommt.
Genau deshalb halte ich meine Antworten oft so einfach wie möglich.
Du bist ein schönes Beispiel, dass ein User unnötigerweise irritiert wird, weil einige mit Halbwissen agieren und unnötige Diskussionen eröffnen.
So müssen wir leider uns darauf einigen, dass ich recht hatte.
Ja das hätte ich,aber ich hätte erst einmal die alte Platte in den neuen einbauen müssen,dann probieren.
Wäre es nicht ein Geschenk für meinen kleinen hätte ich es auch ausprobiert,aber so will ich ihm das ersparen und hat mich noch nicht einmal 10€ gekostet
Wäre es nicht ein Geschenk für meinen kleinen hätte ich es auch ausprobiert,aber so will ich ihm das ersparen und hat mich noch nicht einmal 10€ gekostet
Was dann aber sicherlich keine richtige Lizenz ist, sondern nur ein Key, der da verkauft wird und der könnte überall her stammen. Es könnte ein echter sein, es könnte aber auch einer aus nem Key Generator sein oder einer aus ner Volumen Lizenz für Firmen.Steini78 schrieb:ausprobiert,aber so will ich ihm das ersparen und hat mich noch nicht einmal 10€ gekostet
Denn win10/11 kostet nun mal legal was um die 100-170€
maxi_rodriges
Commander
läuft auf drei PC seit mindestens 3 Jahren (vom e*ay). Wenn es Microsoft nicht juckt, juckt es mich noch weniger.
So mal ein Update zum Stand...
Windows11 läuft wunderbar,aber...
Alle Spiele wie FIFA25,Fortnite,Roblox usw. hängen sich nach ca 10min auf,aber nicht der ganze Rechner nur die Spiele kacken alle ab.
Bei FiFA kommt Fehlermeldung...
Habe schon Tools wie FunMark und Cinebench durch, alles läuft ohne Probleme.
So was ich im Netz gefunden habe alles ohne Erfolg,hat von euch da zufällig eine Lösung für das Problem?
Wäre ich sehr dankbar für...
System ist jetzt geworden:
Gigabyte B650 EagleAX neustes Bios ist drauf!
AMD Ryzen5 7600X
Zotac GTX 960 "da liefen alle Spiele mit der Grafikkarte auf dem alten Rechner!!!Kommt irgendwann auch eine neue oder auch schon früher wenn das Problem daran liegen sollte...
Viper Patriot 32GB
Lexar NM790 1TB
Grüße
Windows11 läuft wunderbar,aber...
Alle Spiele wie FIFA25,Fortnite,Roblox usw. hängen sich nach ca 10min auf,aber nicht der ganze Rechner nur die Spiele kacken alle ab.
Bei FiFA kommt Fehlermeldung...
DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG ("The GPU will not respond to more commands").
bei Fortnite und Roblox geht er nur auf den Desktop zurück.Habe schon Tools wie FunMark und Cinebench durch, alles läuft ohne Probleme.
So was ich im Netz gefunden habe alles ohne Erfolg,hat von euch da zufällig eine Lösung für das Problem?
Wäre ich sehr dankbar für...
System ist jetzt geworden:
Gigabyte B650 EagleAX neustes Bios ist drauf!
AMD Ryzen5 7600X
Zotac GTX 960 "da liefen alle Spiele mit der Grafikkarte auf dem alten Rechner!!!Kommt irgendwann auch eine neue oder auch schon früher wenn das Problem daran liegen sollte...
Viper Patriot 32GB
Lexar NM790 1TB
Grüße
Gibt es für die GTX 960 noch einen WQHL-Treiber?
directx runtime für die älteren Spiele installieren.
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
Edit:
Win 11 GTX 960
directx runtime für die älteren Spiele installieren.
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
Edit:
Win 11 GTX 960
Zuletzt bearbeitet:
so gerade mal ausprobiert,Treiber war drauf directX runtime installiert und leider nur eine kleine Verbesserung und zwar wird der Fehler bei FIFA nicht mehr angezeigt aber das Spiel schließt sich trozdem...kriege Kriese
Ist die Firmware von der Lexar aktuell?
direct storage aktiv?
In welchen Steckplätzen steckt der RAM?
RAM mit Memtest prüfen.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
SSD und Festplatten prüfen:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
direct storage aktiv?
In welchen Steckplätzen steckt der RAM?
RAM mit Memtest prüfen.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
SSD und Festplatten prüfen:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
Zuletzt bearbeitet:
Firmware ist Aktuell
direct storage aktiv?wo sehe ich das eigentlich da denn Windows11 unterstützt das ja dann wenn es die M2 unterstütz...oder sehe ich das falsch?
Ram Prüfung OK sind auf a2 und b2
SSD Prüfung OK
so ein komisches Problem
direct storage aktiv?wo sehe ich das eigentlich da denn Windows11 unterstützt das ja dann wenn es die M2 unterstütz...oder sehe ich das falsch?
Ram Prüfung OK sind auf a2 und b2
SSD Prüfung OK
so ein komisches Problem
PCTüftler
Fleet Admiral
Leider wurde dieser Fakt nie nachgereicht ...Steini78 schrieb:Ja das ist auch so alt, wurde damals alles so zusammengestellt.
Ist aber von be quit und hat 550 Watt,genaue Modellbezeichnung weiß ich leider nicht, dafür müsste ich ihn mal öffnen...wird nachgereicht
Wenn es sich um dieses Modell handelt, würde ich doch mal ein neues Netzteil ausprobieren:
https://www.computerbase.de/preisve...-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html
Das hatte seine Markteinführung im Mai 2012, also Entwicklungsstand 2011/2012.
falls es bei deiner Lexar aktiv ist, mal testweise deaktivieren.
https://www.computerbase.de/preisve...-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html
Das hatte seine Markteinführung im Mai 2012, also Entwicklungsstand 2011/2012.
Ergänzung ()
Bei meiner WD SN850X wird das in der Software (Dashboard) von WD aktiviert,Steini78 schrieb:wo sehe ich das eigentlich da denn Windows11 unterstützt das ja dann wenn es die M2 unterstütz...oder sehe ich das falsch?
falls es bei deiner Lexar aktiv ist, mal testweise deaktivieren.
Habe mir die Software von Lexar runtergeladen, aber nichts zum Einstellen gefunden.
Werde wohl mal ein neues Netzteil besorgen müssen und dann vielleicht auch gleich eine neue Grafikkarte...
Aber wenn noch einer andere Ideen haben sollte immer her damit.
Werde wohl mal ein neues Netzteil besorgen müssen und dann vielleicht auch gleich eine neue Grafikkarte...
Aber wenn noch einer andere Ideen haben sollte immer her damit.
Kontrolliere mal die Temperatur der Grafikkarte beim spielen, vielleicht wird die zu heiss.
HWInfo
RAM ist i.O.
SSD ist i.O.
Netzteil ist i.O.
Hat die GTX 960 2GB oder 4GB?
Schau bitte mit GPU-Z, was Dir bei der GTX 960 angezeigt wird.
GPU-Z
Kannst Du Dir eine Grafikkarte von einem Bekannten leihen und die mal in dem PC ausprobieren?
Wenn mit der anderen Karte die Spiele funktionieren, hätte man die Grafikkarte als Fehlerquelle eingegrenzt.
dxdiag in der Ausführungsleiste laufen lassen.
HWInfo
RAM ist i.O.
SSD ist i.O.
Netzteil ist i.O.
Hat die GTX 960 2GB oder 4GB?
Schau bitte mit GPU-Z, was Dir bei der GTX 960 angezeigt wird.
GPU-Z
Kannst Du Dir eine Grafikkarte von einem Bekannten leihen und die mal in dem PC ausprobieren?
Wenn mit der anderen Karte die Spiele funktionieren, hätte man die Grafikkarte als Fehlerquelle eingegrenzt.
dxdiag in der Ausführungsleiste laufen lassen.
Zuletzt bearbeitet: