Kann ich hier z.b. eine RTX 3060 einbauen?

Dann soll er es probieren und wir werden sehen was nun stimmt, entweder es geht und du hast recht, oder es geht halt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Laut letzten stand konnte ich win 8 key zu win 10 umwandeln und einmal auf ein anderes mainboard wechsln der Hinweis war aber das dies nur begrenzt möglich ist trotz widerspruch von der Eu reglen ist der key an der hardware gebunden was faktisch das mainboard bedeutet.
Seit ende 2021 ist es nicht mehr möglich das zu machen das weis ich
Musste deswegen eine neue lizenz für 150€ kaufen für mein laptop.
Daher sind alle upgrade install von win 7 und win 8 nicht mehr übertragbar. Anders sieht das bei ner coa lizenz dvd/usb stick aus das ist übertragbar.
Diese Sb gelten in DE als Retail ohne tel support

Mahlzeit,

Das daß Thema hier so eine Diskussion auslöst hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Aber um meinen kleinen das am Heiligabend zu ersparen,da es ja auch zeitlich aufwendiger ist,habe ich mir jetzt eine Lizenz für 8,90€ gekauft.
Wie gesagt gerne hätte ich es ausprobiert, ob es klappt oder nicht aber um meinen kleinen das Fest nicht zu verderben habe ich mich jetzt so entschieden.
Habt vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüße

@Steini78
Den Key hättest du doch auch problemlos nach dem Probieren erwerben können, da man auch ohne Key/Lizenz erstmal in das Windows kommt. ;)

Genau deshalb halte ich meine Antworten oft so einfach wie möglich.
Du bist ein schönes Beispiel, dass ein User unnötigerweise irritiert wird, weil einige mit Halbwissen agieren und unnötige Diskussionen eröffnen.

So müssen wir leider uns darauf einigen, dass ich recht hatte. ;)

Ja das hätte ich,aber ich hätte erst einmal die alte Platte in den neuen einbauen müssen,dann probieren.
Wäre es nicht ein Geschenk für meinen kleinen hätte ich es auch ausprobiert,aber so will ich ihm das ersparen und hat mich noch nicht einmal 10€ gekostet

Steini78 schrieb:
ausprobiert,aber so will ich ihm das ersparen und hat mich noch nicht einmal 10€ gekostet
Was dann aber sicherlich keine richtige Lizenz ist, sondern nur ein Key, der da verkauft wird und der könnte überall her stammen. Es könnte ein echter sein, es könnte aber auch einer aus nem Key Generator sein oder einer aus ner Volumen Lizenz für Firmen.

Denn win10/11 kostet nun mal legal was um die 100-170€

läuft auf drei PC seit mindestens 3 Jahren (vom e*ay). Wenn es Microsoft nicht juckt, juckt es mich noch weniger. :evillol:

Zurück
Oben