Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich hier z.b. eine RTX 3060 einbauen?
- Ersteller Steini78
- Erstellt am
redjack1000
Fleet Admiral
Handelt es sich um eine reine Win10 Lizenz oder war ein Upgrade von Windows7 auf Windows10?
CU
redjack
CU
redjack
Pepsi.Cola
Lt. Commander
Ich würde Folgendes machen:
- alte Platte einbauen und die alte Windows-Installation booten
- Daten sichern
- Windows 11 herunterladen bzw. dem Assistenten Folge leisten und dies auf einem USB-Stick bootfähig machen (Macht alles der Assistent).
- Windows 11 auf der neuen Platte frisch installieren und dies mit dem Windows 10-Key aktivieren, da dies möglich ist, da es keine "gesonderten Windows 11-Keys" gibt.
Ich nutze bspw. zur Aktivierung auch meinen "alten" Windows 8-Key. - Im Normalfall sollte dein Key aber schon in deinem MS-Konto abgespeichert sein, sofern du eines nutzt.
Klappt nur bei mir nicht, obwohl ich einen im MS-Store erworbenen Upgrade-Key besitze. - Ich würde noch auf deine alte Installation dieses Programm herunterladen:
https://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html
Damit kannst du deinen Key auslesen und notieren.
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000
Fleet Admiral
Dann wird das Upgrade auf Windows11 nicht funktionierenSteini78 schrieb:Glaube aber es war ein Upgrade von Win7 auf Win10
Cu
redjack
Zuletzt bearbeitet:
@Pepsi.Cola
Kriege ich den Aktivierungscode nicht über die Registy raus?
@redjack1000
Versuche es erst einmal,da ich nicht mehr weiß,ob es ein Upgrade war oder nicht.
Wenn es nicht klappt muss ich noch mal 25€ für Win11 hinlegen...so liegt glaube ich der Preis gerade für eine Aktivierung oder?
Grüße
Kriege ich den Aktivierungscode nicht über die Registy raus?
@redjack1000
Versuche es erst einmal,da ich nicht mehr weiß,ob es ein Upgrade war oder nicht.
Wenn es nicht klappt muss ich noch mal 25€ für Win11 hinlegen...so liegt glaube ich der Preis gerade für eine Aktivierung oder?
Grüße
Pepsi.Cola
Lt. Commander
Weshalb sollte dies nicht funktionieren?redjack1000 schrieb:Dann wird das Upgrade auf Windows11 nicht funktionieren
redjack1000
Fleet Admiral
Weil der Hersteller das nicht zulässt.
Cu
redjack
Cu
redjack
Pepsi.Cola
Lt. Commander
Welcher Hersteller?redjack1000 schrieb:Weil der Hersteller das nicht zulässt.
Lt. dem Mainboard ist dies kein klassischer "Fertig-PC".
redjack1000
Fleet Admiral
Pepsi.Cola
Lt. Commander
Kannst du auch in Sätzen antworten?redjack1000 schrieb:Microsoft.
Cu
redjack
Wieso sollte der Hersteller dies nicht zulassen, bei einem (ehemaligen) Windows 7 Key, welcher schon das Windows 10 Upgrade in der Vergangenheit aktiviert/vollzogen hat.
redjack1000
Fleet Admiral
Probiere es selber aus oder warte einfach ab, bis der TE seine Aktivierung durchführt.
Wenn es ein Upgrade von Windows7 auf Windows 10 ist, kannst du das bei neuer Hardware nicht mehr nutzen, weil Microsoft das nicht mehr zulässt.
Eine Win11 Aktivierung, mit dem Windows7 Key, nicht mehr möglich, weil Microsoft das nicht mehr zulässt.
CU
redjack
Wenn es ein Upgrade von Windows7 auf Windows 10 ist, kannst du das bei neuer Hardware nicht mehr nutzen, weil Microsoft das nicht mehr zulässt.
Eine Win11 Aktivierung, mit dem Windows7 Key, nicht mehr möglich, weil Microsoft das nicht mehr zulässt.
CU
redjack
Pepsi.Cola
Lt. Commander
@redjack1000 Kann ich so nicht bestätigen, da ich selbst erst im Frühjahr/Frühsommer (also nach der vermeintlichen Sperre) Windows 10 (mit neuer Hardware) aktiviert habe, und zwar mit einem ursprünglichen Windows 8-Produktschlüssel, welcher aber bereits die Updates von 10 u. 11 durchlaufen hatte.
Wie gesagt, der TE hat ja bereits das Upgrade zu Windows 10 mit diesem Key vollzogen.
Wenn er jetzt erst von Windows 7/8 upgraden auf Windows 10/11 upgraden wollte, wäre dies tatsächlich nicht mehr möglich.
Ein Upgrade von Win 10 auf 11 ist ja weiterhin (kostenlos) möglich.
Wie gesagt, der TE hat ja bereits das Upgrade zu Windows 10 mit diesem Key vollzogen.
Wenn er jetzt erst von Windows 7/8 upgraden auf Windows 10/11 upgraden wollte, wäre dies tatsächlich nicht mehr möglich.
Ein Upgrade von Win 10 auf 11 ist ja weiterhin (kostenlos) möglich.
redjack1000
Fleet Admiral
Das ist super das du diese Erfahrung gemacht hast, dann kannst du dem TE helfen, wenn seine Aktivierung nicht möglich sein sollte.
Ich bleibe dabei, wird nicht funktionieren.
Cu
redjack
Ich bleibe dabei, wird nicht funktionieren.
Dem stimme ich zu, ändert nichts an der Tatsache, das die Ursprüngliche Lizenz ein Windows7 ist.Pepsi.Cola schrieb:Ein Upgrade von Win 10 auf 11 ist ja weiterhin (kostenlos) möglich.
Cu
redjack
Pepsi.Cola
Lt. Commander
@redjack1000 https://www.computerbase.de/forum/t...t-immer-zum-anmelden-verwenden.2184091/page-2
Deine Ausführungen stimmen so halt leider nicht.
Wie ich bereits erwähnte, scheint die Nutzung des MS-Kontos der Schlüssel zu sein.
Deine Ausführungen stimmen so halt leider nicht.
Wie ich bereits erwähnte, scheint die Nutzung des MS-Kontos der Schlüssel zu sein.
redjack1000
Fleet Admiral
Wenn du meinst....... dann ist das halt so.Pepsi.Cola schrieb:Wie ich bereits erwähnte, scheint die Nutzung des MS-Kontos der Schlüssel zu sein.
Cu
redjack
Da ist kein Key gespeichert, sondern die Hardware ID und die digitale Lizenz vom alten PC.Pepsi.Cola schrieb:Im Normalfall sollte dein Key aber schon in deinem MS-Konto abgespeichert sein, sofern du eines nutzt
Bei nem Upgrade von win7 oder 8 auf win10 gibt es nun mal keinen Key, der da dem Nutzer was bringt
Ergänzung ()
Jop, allerdings macht er auch einen Hardware Wechsel, was dann nicht mehr so funktioniertPepsi.Cola schrieb:Ein Upgrade von Win 10 auf 11 ist ja weiterhin (kostenlos) möglich.
maxi_rodriges
Commander
Kostenpunkt 10-20 Euro (e*ay)
Pepsi.Cola
Lt. Commander
Jetzt wird es albern.bisy schrieb:Da ist kein Key gespeichert, sondern die Hardware ID und die digitale Lizenz vom alten PC.
Ob ich dies nun Key oder Lizenz nenne, ist doch vollkommen irrelevant. In der DB von Windows hat die Lizenz eine/ einen ID/Schlüssel.
Ich habe genau diesen Vorgang "leichtverständlich" dem TE versucht mitzuteilen, dass das Windows für ihn nutzbar im Windows-Online-Konto hinterlegt ist.
Mein Windows 8 Key geht nach wie vor zur Aktivierung, also scheint dies ja auch zu funktionieren.
Microsoft hat die Tür dann wohl doch schneller zugemacht, wie gedacht. Wie es aussieht, ist eine Aktivierung von Windows 11 mit einem Windows 7 / 8 Key (der noch nie für Windows 10 / 11 genutzt wurde) nicht mehr möglich. Die Schlüssel, die vorher für eine Aktivierung von Windows 10 / 11 genutzt wurden, bleiben durch die Umwandlung zu einer digitalen Lizenz weiterhin gültig.
Es ist btw. auch nicht vorgesehen, dass der/die Win 7/8-Key/Lizenz, welche schon für Win10/11 genutzt wurde, nicht mehr funktioniert, nachdem Hardware getauscht worden ist.