122messi122
Cadet 4th Year
Würde man die Shaderzahl von Turing gleich wie bei Ampere rechnen, hätte deine Karte auch über 3000 ShadereinheitenHardRockDude schrieb:Meine 1660 Ti hat gerade mal 1500
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde man die Shaderzahl von Turing gleich wie bei Ampere rechnen, hätte deine Karte auch über 3000 ShadereinheitenHardRockDude schrieb:Meine 1660 Ti hat gerade mal 1500
Lan_Party94 schrieb:Knapp 400€...wenn man älter als 20 Jahre ist und schon einiges an Hardware sein eigen nennen durfte und darf, dann sieht die Zukunft EXTREM teuer aus....
Ja genau.LamaMitHut schrieb:Also liegt intel noch deutlich vor AMD bei den CPUs? Die Verbrauchen doch mehr, also hat man mehr Rechenpower!
;-)
LamaMitHut schrieb:Die Verbrauchen doch mehr, also hat man mehr Rechenpower!
Je nach Job kann das durchaus 1/4 vom Gehalt sein.Destyran schrieb:was sind da schon 400 €? gerade wenn man ü20 und am arbeiten ist
Dr.Pawel schrieb:Ich kapier es einfach nicht mehr warum alle von 400€ reden, es wird 5stk FE für 400€ geben und Customs um ca. 500€. Es sollte wirklich von Seiten der Foren etc. aufgehört werden von UVPs zu sprechen bzw. deutlich darauf hingewiesen werden das die Preise nur für die FE gelten und (welche es quasi nicht zu kaufen gibt) für Custom deutlich mehr verlangt wird!
Wie gut oder schlecht die Karte wird werden wir sehen, ich bezweifle aber das sie mir 500€ wert wäre!
Kleinere GPU = mehr Chips aus einem Wafer = Mehr kartenTwoBeers schrieb:Haha, echt ey. NV und AMD bringen jede Woche ein neues Gafikkartenmodell heraus und quasi nichts davon ist lieferbar (oder völlig überteuert).
Wenn schon die 3080 oder 6800 XT nicht lieferbar sind, da wird es bei den kleineren Karten wohl kaum besser aussehen.
Lan_Party94 schrieb:Knapp 400€...wenn man älter als 20 Jahre ist und schon einiges an Hardware sein eigen nennen durfte und darf, dann sieht die Zukunft EXTREM teuer aus....
2030 gibt's Mittelklasse Gaming Rechner AB 1800€...ich verstehe es nicht.
calluna schrieb:Noch nie zuvor hat man für so wenig Geld wie heute so viel Leistung bekommen...
Du brauchst nur ein paar Jahre weiter zurückgehen und hast für 700€ eine High End GPU bekommen, genau wie heute.engineer123 schrieb:Relativ ist es anders:
vor 10 Jahren: 700-1000 Euro guter Mittelklasse Rechner
heute: ca. 900-1200 Euro gute Mittelklasse
Liegt vielleicht auch daran, das Menschen heute mehr verdienen als vor 10 oder 20 Jahren. Ein 250g Stück Butter bekommt man heute auch nicht mehr für 90 Cent wie 2010.owalort schrieb:Ich hoffe die Preise von Grafikkarten gehen irgendwann auch mal wieder nach unten, denke aber das wird noch ewig so weiter gehen . Entweder sind die Entwicklungskosten in den Jahren so gestiegen oder der Geldanspruch der ganzen Firmenchefs.
Ähm.. die Karten sind EXTREM günstig. Das Problem ist nur das es so wenige davon gibt. Aber dafür kann Nvidia nix, die würden sicher auch gern mehr Karten verkaufen. Man sieht ja was für Preise die Leute bereit sind auf eBay zu zahlen...Lan_Party94 schrieb:Mittlerweile bin ich echt am überlegen ob ich nicht gänzlich auf Cloud Gaming wechsle, dann brauche ich mir auch keine Gedanken über solch ekelhafte Preise machen...
Ist das so? Wenn ich mir hier die kolportierten Render-Benchmarks von Blender angucke, dann ist die 3070 fast doppelt so schnell wie eine 2060 Super, und die ist ja schon deutlich fixer als die 1660 Ti. Das könnte man direkt auf die Differenz 1500 -> 5800 (1:3,8) Cuda-Cores zurückzuführen. Und dann kommen ja noch weitere Architekturvorteile hinzu.122messi122 schrieb:Würde man die Shaderzahl von Turing gleich wie bei Ampere rechnen, hätte deine Karte auch über 3000 Shadereinheiten