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@Mimir Deine Erläuterungen stimmen und dagegen sage ich auch nichts. Ich persönlich habe jedoch ein Problem damit, wenn man Nvidias Weg als den einzig richtigen darstellt. AMD ist nicht gezwungen jetzt ähnlich große finanzielle Investitionen in die Raytracingforschung zu stecken, das könnten sie vermutlich auch gar nicht. Selbst eine eher konservative Haltung muss kein Fehler sein. Warum herrscht überhaupt die Meinung vor, das wir nun so schnell wie möglich die gesamte Beleuchtung in Spielen auf Pathtracing umstellen müssen. Nur weil Nvidia als unangefochtener Marktführer der Meinung ist, das muss so sein? Es gibt genügend Beispiele, wo selbst Rasterisierung immer noch hervorragende Resultate liefert. Und zum Schluss macht Grafik immer noch den geringsten Anteil an einem guten Spiel aus. Von daher ist der teilweise vorherrschende Eifer bei RT/PT völlig unnötig. Für die allermeisten Gamerinnen und Gamer steht eine physikalisch zu 100% korrekt ausgeleuchtete Spielwelt sowieso eher unten auf der Liste. Nur für eine kleine Minderheit von Enthusiasten ist das absolut wichtig.
Wenn man sich bloß mal Fortnite in der UE5.1 auf der PS5 oder Xbox Series X in 60 FPS anschaut, werden also nur die extremsten RT-Enthusiasten etwas an der Grafik bemängeln. Der Rest ist davon restlos begeistert... Also liegt AMD mit seiner Herangehensweise schon einmal nicht falsch.
Wenn man sich bloß mal Fortnite in der UE5.1 auf der PS5 oder Xbox Series X in 60 FPS anschaut, werden also nur die extremsten RT-Enthusiasten etwas an der Grafik bemängeln. Der Rest ist davon restlos begeistert... Also liegt AMD mit seiner Herangehensweise schon einmal nicht falsch.