Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3080 12 GB: Custom-Designs starten für 1.500 Euro UVP und mehr
Ohne vorab darüber zu informieren, geschweige denn selbst Muster zu verteilen, hat Nvidia die seit Monaten durch die Gerüchteküche gereichte GeForce RTX 3080 mit 12 GB Speicher veröffentlicht. Ihre GPU steht der bekannten GeForce RTX 3080 nahe, das Speicherinterface wiederum der Ti-Version. Der Preis? Hoch, was auch sonst.
Sinniger wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn Nvidia von Anfang an die 3080 mit 12GB und die 3080 TI mit 16 GB gebracht hätte. Dann ist nur die Frage, in wie weit das Speicherinterface bei der TI bremsen würde.
Als Kunde blickt man bei den ganzen Modellen doch kaum noch durch. Die 3070 gibt es ja auch jeweils mit 8 und 16 GB VRAM.
Unglaublich, ich weiß noch früher da gab eine Titan Version, die hat auch mal über 1000 € gekostet und jeder nur so "wer kauft das?".
Und heute sind wir bei bald 1000€ für eine 3060 ...
Irgendwie traurig, ich würde gerne irgendwann mal meine 1050 Ti ablösen...
Irgendwie werden die Spiele-Streaming Dienste immer interessanter.
Shadow hat doch mal für 20 oder 30€ einen V-PC mit 4 oder 6 Kernen und einer GTX 1080 angeboten, wenn ich das gegen einen neuen PC rechne, kann ich lange streamen.
Ich habe immer 500-700€ für meine Grafikkarten ausgegeben, aber mittlerweile haben sie mich komplett verloren. Wenn meine 3060TI (Die ich für 479€ bekommen habe) mal nicht mehr reicht oder kaputt geht werde ich wohl im APU Umfeld landen und eben verzichten...
Der Imaginäre Verkauf ist gestartet. Lasst uns gemeinsam nach den nicht verfügbaren GPU´s greifen und uns wenigstens daran erfreuen 1500€ gespart zu haben.
Die Preise sind ein Wahnsinn. Vor über 1 Jahr hab ich schon selbst zu mir gesagt das ich mit 1000 Euro nicht ganz dicht bin mir eine 3080 zu kaufen. Aber anscheinend ist soviel Geld im Umlauf das die Preise einfach immer weiter anziehen.
So da hat Nvidia jetzt die UVPs die sie nach RTX 2000 gerne gehabt hätten.
Wenn ich mir das so die letzten 3 Generationen bei Nvidia ansehe würde ich nie zu Release kaufen. Spätestens nach 10-12 Monaten gibt es mehr oder schnelleren Speicher oder das Super Modell oder die TI. Als Kunde würde ich mir irgendwie verarscht vorkommen.
wie hoch die Nachfrage und der Preis sein wird, wird sich nicht nach der Gamingleistung richten, sondern nach der Hashrate..
Der Preis sagt mir eigentlich das es eine hohe Hashrate haben wird.