PrinceVinc
Lt. Commander
wenn jetzt noch alle Anbieter nicht den A**** offen hätten und normale Preise machen würden, wäre alles gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist der Preis, den man für das ineffiziente Silzium von Samsung bezahlen muss.Fighter1993 schrieb:Unglaublich das die Suprim X 402W zieht.
10% langsamer wie ne 6900XT 4GB weniger VRAM und 100W mehr Verbrauch.
Wers glaubt...Pchelp88 schrieb:Kolportierte 4060 auf 3090 niveau für 499. Ouch
EmilEsel schrieb:meine 6800 bleibt mit abstand einfach die beste graka der aktuellen generation
Nein, ganz und gar nicht.Balrog schrieb:Hab jetzt im Outlet bei Alternate eine 3080 10GB für 1050,- gekauft... hab ich jetzt was falsch gemacht, weil geschrieben wird der Aufpreis zur 12GB lohnt sich? Wären dann ja 250,- mehr
und @Fehlermeldung50/50 schrieb:Für den Preis ist das eigentlich ganz OK, wenn man die Situation betrachtet 🤔
Ob deine 10GB gut ausreichen kommt vor allem auf deine Einstellungen dazu an.
(Auflösung, Spiele usw.)
Du meinst dann wäre der Stolz gebrochen.MasterAK schrieb:Ich glaube, dass NVidia auch effizient kann. Aber dann wären die grünen Balken nicht mehr so lang.
Ich spiele alle meine Spiele in 4K mit einer 3080, in hohen bis maximalen Einstellungen. Kein Problem bisher.Balrog schrieb:Aber 3080 ist für UWQHD doch schon mindestens nötig.
Das liegt im Auge des betrachters und kannst im Zweifel nur du, mit deinen Ansprüchen und Vorlieben entscheiden.Balrog schrieb:Hab jetzt im Outlet bei Alternate eine 3080 10GB für 1050,- gekauft... hab ich jetzt was falsch gemacht, weil geschrieben wird der Aufpreis zur 12GB lohnt sich? Wären dann ja 250,- mehr
Wow das wäre m.E. wirklich nen Unding. Ich denke und hoffe aber, dass nvidia eher nen ähnlichen Weg wie AMD mit dem Infinity Cache einschlagen wird, um unabhängiger vom Speicherinterface zu werden. 16gb sollten es bei den größeren Karten schon sein..Vitali.Metzger schrieb:Würde mich nicht wundern wenn NVIDIA der 4080 auch 12 GB spendiert.
Die Karten erschienen in DE zum Zeitpunkt der reduzierten MwSt. Das hielt dann quasi nur wenige Monate, als dann Anfang 2021 die Reduzierung wieder rückgängig gemacht wurde. Zumal die Frage des "Marktstarts" auch so eine Sache ist. 🙃FranzDurst schrieb:Täusche ich mich oder ist die UvP für die rtx 3080/3090
von 759€/1649€ zum Marktstart falsch angegeben?
Ich würde mir da ehrlich gesagt keine Panik machen. So oder so hast du mit deiner Graka für mindestens zwei Jahre ruhe, drei oder vier wenn du mit mittleren Details etc. zufrieden bist.Balrog schrieb:Hab jetzt im Outlet bei Alternate eine 3080 10GB für 1050,- gekauft... hab ich jetzt was falsch gemacht, weil geschrieben wird der Aufpreis zur 12GB lohnt sich? Wären dann ja 250,- mehr
ja aber auf grund dessen das ich den 34 Zoll 120hz Gsync monitor habe und der im verkauf zu viel Verlust einbringt, musste ich mich gegen eine RX entscheiden sonst wäre es auch eine 6900 geworden :-/FranzDurst schrieb:Das liegt im Auge des betrachters und kannst im Zweifel nur du, mit deinen Ansprüchen und Vorlieben entscheiden.
Ich hätte jederzeit die Rx 6900 XTU Powercolor Red Devil mit XTXH Chip für 1299€ genommen.
Bei 1440p steht die über der 3090 ohne Raytracing und mit Raytracing im Schnitt nur 4 Fps hinter der 3080.
Aus meiner Sicht wäre der Kauf ein absoluter Fehler, mich interessiert aber DLSS auch nicht und Raytracing nur begrenzt bzw. kann ich auf die paar Bilder dann verzichten.
Bis Raytracing richtig ausgereift ist steht ohnehin die nächste Generation vor der Tür
Ich auch, aber ich lachte schon als Leute 1200€ bezahlt haben für die zum Releasezeitpunkt 30% schnellere Karte obwohl der Vorgänger bei 700-800€ war und nicht mal 1GB mehr an Vram hatte.Meleager schrieb:Wers glaubt...
Ich lache heute noch über die Leute, die ihre 2080ti für 400€ auf Kleinanzeigen verramscht haben, direkt nachdem die 30er angekündigt waren.