BlackVally
Commander
cosamed schrieb:Reicht ein bq 550 Watt Netzteil dafür aus?
Ja- nur für die Grafikkarte schon - der Rest braucht ein anderes .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cosamed schrieb:Reicht ein bq 550 Watt Netzteil dafür aus?
Das heißt aber nicht, dass ich nie sparsam unterwegs sein möchte Gerade hier macht ein Eco-Modus auch am meisten aus. Der Vergleich zieht aber sowieso schlecht, weil sich der Idle-Verbrauch zwischen schnell und langsamen Grafikkarten kaum unterscheidet, während das bei Verbrennungsmotoren ganz anders aussieht.Shoryuken94 schrieb:Das erinnert ein wenig an den Eco-Modus bei Sportwagen. Ich kaufe mir keinen V8, wenn ich möglichst sparsam unterwegs sein möchte.
Mhh in was könnte eine GRAFIKkarte wohl schlechter sein?cosamed schrieb:Wo genau ist die schlechter und welches Netzteil braucht es für die? Reicht ein bq 550 Watt Netzteil dafür aus?
Du solltest vielleicht erst mal lernen, Volt und Watt auseinander zu halten.Fraggball schrieb:450 Watt sind schon banane...ich lasse meine Strix die 450 Watt auch nursaufen um das OC auszuloten und aus Spass bisschen rumzuspielen. Im Alltag lass ich die mit nem schönen UV laufen...
Herdware schrieb:Wenn das nächste mal also ein Moped (bis zu 4PS!) an einem vorbei rauscht, kann man sich ausrechnen, wie viele 3080er man dafür bis zum Erbrechen übertakten könnte. 😉
Herdware schrieb:Die meisten anderen Hobbys und Freizeitaktivitäten verbraten doch wesentlich mehr Energie, als PC-Gaming oder gelegentliche OC-Experimente
Nero2019 schrieb:Wird Zeit dass die Netzteile einen Stromeinspeisungsanschluss anbieten können. Ich brauche dann einen 60W Solarpanel damit mich mit meinem PC office+surfen betreiben kann und keinen Strom bezahlen muss!
Bei Amazon gibt's ja 100w Panele für ~120€, die für Boote, Camping und Wohnmobil Verwendung findet.
Ah genau, dann hauen wir aber bitte auch noch jedem 50€ Steuer auf die Billige 0815-Waschmaschine oder den Billigkühlschrank der viel mehr Strom frisst und ineffizienter arbeitet als ein Teures Modell von Liebherr und Co.Tawheed schrieb:450 Watt damit Kinder spielen können 🤦♂️
Es muss einfach eine Steuer geben für sowas. Pro 100 Watt zum Beispiel 10 Euro Steuern.
Da soll noch jmd sagen Intel CPUs würden viel Strom verbrauchen.Willi-Fi schrieb:Das Bios paßt auch auf andere 3080.
Und dann zieht jede Karte doppelt so viel wie ein 10900k
v_ossi schrieb:Whataboutism
dettweilertj schrieb:Hmmmm, nur dass der kleine Roller vielleicht von jemanden gefahren wird, der sich vielleicht kein Auto leisten kann um zur Arbeit zu kommen.
Sorry aber so eine Karte sollte man sich für nichts auf der Welt schönreden.
aha... du bist ja lustig!GroMag schrieb:Du solltest vielleicht erst mal lernen, Volt und Watt auseinander zu halten.
Hexenkessel schrieb:Dann dürfen die ganzen "Freitag geh ich nicht zur Schule"-Kids solche Karten ja nicht kaufen. Entweder heute spielen und morgen mit den Knien im Schmelzwasser stehen, oder eben nicht.
Tolle Glaskugel! Wo bekomm ich die?eLw00d schrieb:Mehr Leistung