Test GeForce RTX 3080 FE im Test: Nvidia Ampere lässt Turing alt aussehen

cookie_dent schrieb:
Klar, aber woher weis ich ob mir das Spiel den VRAM mit Müll oder mit benötigten Daten/Texturen vollballert?
an den Frametimes.

Selbst unsere bekannten Händler wie zum Beispiel caseking haben nicht eine 3080 auf Lager - überall steht wenn der nginx mitmacht - "Unbekannt" ...
Sowohl FE als auch Partnerkarten nicht verfügbar = Paperlaunch.

monitorhero schrieb:
Nvidia hat wahrscheinlich die Karte gar nicht wirklich produzieren lassen außer für die Reviewer. Keiner kann die Seite öffnen un dann Out of Stock? Das war echt nur Marketing mit dem Preis von 699€ weil sie für den Preis ohnehin niemand erwerben kann. Cleverer Betrug :D
Erzähl doch nicht so ein dusseliges Zeug ! Meinst du da saßen gerade nur die 742 Leute aus dem CB Forum, und haben versucht eine zu kaufen ?
Die Karte macht einen Riesen Leistungssprung für einen viel niedrigeren Preis als alle dachten. Die Nachfrage ist dementsprechend WELTWEIT explodiert.
Da saßen gerade ein paar Millionen und haben versucht zu bestellen.
Klar, ist das dann erst mal irgendwo JETZT ein "Paperlaunch". Aber du wirst in den nächsten Wochen DEFINITIV eine 3080 FE kaufen können. Das ist Fakt !
Ich selber konnte gerade eine MSI RTX 3080 Gaming X Trio bestellen. Willste nen Beleg ?

Ich habe bei Computeruniverse bestellt.
"kurzfristig verfügbar
Lieferzeit 3-5 Werktage" steht in der Mail. Kann man sich darauf verlassen? :D

Um 15:14 konnte ich bei Caseking eine MSI Gaming Trio bestellen. Liefertermin unbekannt, Bestellstatus: noch nicht bearbeitet. Ich bin gespannt.

Czk666 schrieb:
In minecraft oder wo?
Ja, Danke dass du das Beispiel selbst gibst. Dort mit RTX und auch ohne DLSS. Sorry, aber was kann Nvidia was dafür wenn du andere Spiele spielst ohne RTX und nicht in 4k? Wo hat jetzt Nvidia gelogen wie ursprünglich unterstellt?

Das ist ne Firma, selbstverständlich hypen die. Aber die Aussage war nun mal bis zu, wenn ich im Kaufhaus 70% Rabatt habe, und es nur einen von 1000 Artikeln betrifft, ist die Aussage trotzdem korrekt. Dass die Leute nochmal selbst den Hype doppelt Hypen, dafür sind sie selbst Schuld. Und nur weil man an dem 70% Artikel im Kaufhaus kein Interesse hat, kann man doch nicht sagen dass die 50% Rabatt auf die restlichen Artikel schlecht sind und das Kaufhaus einen belogen hat.

Bis zu kann von 0-100% ziemlich alles sein, da sind die Hyper mit ihren Fehlinterpretationen selbst Schuld. Und in den Leaked Benchmarks wie Doom Eternal, kommt die Leistung wie versprochen auch ohne RTX oder DLSS an. Oder ist es eine Verarsche wenn sie nur 85% schneller als eine 2080 Super (knapp 90% zur 2080), bei bis zu 100% mehr Leistung gegenüber einer 2080?

Ich hab jetzt eine bei Alternate für 699+VSK bestellt, angeblich lagernd mit Lieferung 18/19.
Fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben wenn Caseking fast nix hat.
Problem ist nur ist die EVGA XC3 wo anscheinend kein Ref Design nutzt?

MeisterOek schrieb:
Warum steht bei euch Out of Stock oder kaufen? Ich aktualisiere permanent seit 14.59 und hatte nie etwas anderes gesehen als Benachrichtigung erhalten.
Weil du, wie evtl viele andere, den falschen Link aktualisiert haben :(
https://www.nvidia.com/de-de/shop/geforce/?page=1&limit=9&locale=de-de

Ich hab auch den falschen Link aktualisiert, für 1-2 Minuten, obwohl ich keine 3080 wollte aber nur als Testlauf für die 3090. Dann erst bin ich auf den Link da gegangen im Store direkt. Gut dass ichs jetzt weiß für in einer Woche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und 0-8-15 User
Ist es schon ein Paper Launch? Ich glaube nicht :D

trotzdem faszinierend wie viele sich sofort drauf stürzen ohne auf weitere Infos zu warten bzw den gesamten next Gen release abzuwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
IndigoHD schrieb:
Da kommt Ostalgie auf.
Als angestanden und wenn man dran kommt ist alles schon weg.
Wadenbeisser schrieb:
Warum so überrascht?
Igor hatte doch schon angekündigt das bei den FEs höchst warscheinlich die Kühler Versorgung ausreichenden Stückzahlen im Wege stehen könnte weil deren produktion so spät hochgefahren wurde.
Vllt. kannste ja die FE mit nem Kilo Bananen kühlen.

PS828 schrieb:
Ist es schon ein Paper Launch? Ich glaube nicht :D

trotzdem faszinierend wie viele sich sofort drauf stürzen ohne auf weitere Infos zu warten bzw den gesamten next Gen release abzuwarten.
für viele ist das auch einfach nur ein gutes geschäfft. Die FE sofort kaufen und dann bei ebay für 800€ rein. Zack 100€ profit ohne großartig arbeit.

Toll. Will man mal kurz bei Caseking nach Preisen und Verfügbarkeit gucken -> Shop down. 502 Bad Gateway.
Sowas habe ich bei noch keinem Grafikkartenlaunch erlebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Asus tuf gaming Oc ergattert, jedoch ohne Liefertermin.
Die Fe war ja Verarschung....
Die Gigabyte ist für 699€ lieferbar

Hab mir ne Gigabyte 3080 OC bei Alternate bestellt.
Bei Nichtgefallen kann ich sie ja immernoch zurückschicken!

Da von CAseking nochnichts kam hab ich nun eine Gigabyte 3080 Gaming OC für 830 bei alternate bekommen. Zustellung 18-19.08.
Sind noch lagernd bei ALternate.

Zurück
Oben