Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce RTX 3080 FE im Test: Nvidia Ampere lässt Turing alt aussehen
Die GPU-Temp. ist auf jeden Fall gut, weil die Graka von unten immer nur kühle Luft ansaugt.
Billige Customs mit kleinen Dualfans einseitig würden wieder die warme Luft unten rausdrücken und so z.T.
wieder mit einatmen.
Ab Triplefan kann das sicher kompensiert werden oder mit 2 großen Dualfans.
Wie der eff. Takt mit der Temp. skaliert wird man sehen.(x)
(bei Turing gings ja in 15MHz-Steps abwärts, falls zu warm)
(x) Das bisherige schlechte OCen bei der FE kann an den zu hohen Spannungen=Temps liegen.
Mit ein bisschen UVen und 10° weniger passt Das sicher besser.
Warum so überrascht?
Igor hatte doch schon angekündigt das bei den FEs höchst warscheinlich die Kühler Versorgung ausreichenden Stückzahlen im Wege stehen könnte weil deren produktion so spät hochgefahren wurde.
Dann hat sich das mit meinem Impulskauf erledigt Vielleicht ganz gut so Wäre für mein System ehh Overkill gewesen.
Dann erstmal die RTX 3070 abwarten. Und dann kann man auch noch bis Big Navi warten
Warum steht bei euch Out of Stock oder kaufen? Ich aktualisiere permanent seit 14.59 und hatte nie etwas anderes gesehen als Benachrichtigung erhalten.
Gut, kein Problem. 699€ gespart und damit ist der Drop für mich gelutscht - wäre ein Impulskauf gewesen - mit Nichten rational. Insofern bleibe ich bei der 1080Ti und erfreue mich der 10 Shares von AMD die ich jetzt damit kaufen werde
Warum so überrascht?
Igor hatte doch schon angekündigt das bei den FEs höchst warscheinlich die Kühler Versorgung ausreichenden Stückzahlen im Wege stehen könnte weil deren produktion so spät hochgefahren wurde.
Wer gleich als erstes auf Caseking kommt hat noch gute Chancen. 😂
Auch wenn ich unbedingt die 3090 möchte die ja erst später erscheint werde ich die Tests abwarten um dann zu entscheiden welche es wird.
Nvidia will es sich halt nicht verscherzen mit den Custom Herstellern, daher ist das Angebot bzw. Anzahl der kaufbaren Karten sehr limitiert gewesen.
Wenn man sieht wie gut gelungen die customs von ASUS und MSI sind (sieh Artikel hier auf CB), so ist es auch nicht schade, dass man keine Founders Edition abbekommen hat. ... auch wenn die FE schon ziemlich gut aussieht.
ja passt. das nvidia sein pulver verschossen hat ist dann f leute die eine 40xx kaufen blöd. im umkehrschluss bedeutet also der korrekte aufrüstpfad f mich 30xx und dann 50xx.
klang nur so als ob du das im bezug auf die 30xx reihe kritisierst.
Also die Nvidia Seite ist bei mir direkt von "Banchrichtigung erhalten" zu "out of stock" gesprungen bei ständigem Aktualisieren.
Bei einem anderen Shop habe ich eine Gigabyte 3080 in den Warenkorb bekommen mit 10 Minuten Reservierung. Dann allerdings versagten ständig die Server und ich konnte den Kauf nicht abschließen. Der Preis des Artikels im Warenkorb sprang schließlich von 729€ auf 800€ und es wurde der Hinweis "ausverkauft" angezeigt.
Warum so überrascht?
Weil das Ding gerade nie zu haben war. Ab 15:00 refreshed alle 10 Sekunden, Seite war aber auch nicht down sondern hat ganz normal geladen. Der Bestand ist unmittelbar in out of stock gewechselt, ohne dass sie Seite zwischendurch nicht erreichbar war. Ergo paper launch.