Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test GeForce RTX 3080 FE im Test: Nvidia Ampere lässt Turing alt aussehen
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: GeForce RTX 3080 FE im Test: Nvidia Ampere lässt Turing alt aussehen
Vendetta
Commander
same, um 16:08, hab draufgeklickt, natürlich nix, finde sowas schon kackendreist. Die hatten unter garantie keine einzige, niemand hier im Forum hat bisher eine erhalten und wir haben alle F5 gehämmert wie nix gutes.IndigoHD schrieb:Grade von Nvidia die e-mail erhalten, dass man die RTX 3080 FE bei denen kaufen kann.
Passend dazu nen Link zur Karte die "Out of Stock" ist.
Danke Nvidia. Sehr witzig.
DocWindows
Vice Admiral
@Benj Ich will gar keine Karte haben, finde es aber ekelhaft sowas zu machen wenn die Ware um die es geht eh knapp ist und jeder das weiß.
Es wäre übrigens ganz toll wenn die Leute mal aufhören würden caseking zu belagern. Ich würde gerne eine neue Tastatur ordern. Das geht aber nicht wenn der Shop down ist. hmpf
Es wäre übrigens ganz toll wenn die Leute mal aufhören würden caseking zu belagern. Ich würde gerne eine neue Tastatur ordern. Das geht aber nicht wenn der Shop down ist. hmpf
schlingel3377
Lt. Junior Grade
Ginko schrieb:Die ist anscheinend sogar schlechter als die FE, ich überlege die wieder zu stornieren. ist vermutlich trotz vorbestellung eh nicht verfügbar.
https://www.techpowerup.com/review/zotac-geforce-rtx-3080-trinity/
Der Test klingt doch gar nicht so schlecht. Zum gleichen Preis bessere, leisere Kühlung und OC geht eh nicht viel.
Bright0001
Commander
Das eine 1% Leistung tausch ich gern gegen 4dB weniger unter Last.Ginko schrieb:Die ist anscheinend sogar schlechter als die FE, ich überlege die wieder zu stornieren. ist vermutlich trotz vorbestellung eh nicht verfügbar.
Zuletzt bearbeitet:
th3o
Admiral
IndigoHD schrieb:Hatte ne Gigabyte 3080 für über 800 bei Alternate bestellt.
Hab wieder Storno gemacht.
Bin ich denn eigentlich bescheuert ne Grafikkarte für über 800€ zu kaufen?
Nein, ich kaufe die 3090 für 1500.
pitu
Fleet Admiral
was ist das für ein Trümmer?! Dafür wäre ein externes Gehäuse nicht verkehrt!Ginko schrieb:
richtig so! Raus mit der Kohle bevor die große Inflation kommt 🤣 😉th3o schrieb:Nein, ich kaufe die 3090 für 1500.
JahJah192 schrieb:@xexex
Zitat Igor
"und dann sind schwups 650w auf so einem Netzteil schnell verbraucht"
"ich würde...ZWEIFELSFALL AB 650w anfangen MUUUSS aber auch ein sehr gutes sein, ab 750-850 seit ihr auf der sicheren Seite auch was die fiesen Spitzen betrifft"
wenns nicht reicht und die Lichter im besten Fall nur ausgehen, oder aber es spratzelt und die 700€ 3080 dann direkt wieder kaputt ist...mal von empfindlichen SSD ab?
Die meisten guten NTs haben eine OPP, OCP und passende Bauteile, die bei 20% über dem was
drauf steht den Anker schmeissen. Davon ab rechnet Igor ja auch mit nem 200W 3950X oder 10900K, RGB Gedöns, Pumpen und massig Lüftern.
Mit nem 90W 3700X ohne dem restlichen Plunder sieht das schon ganz anders aus.
Und die kurzen 1ms Spitzen bis 430W sind eh irrelevant, so schnell schalten die NTs nicht.
Die 5-10ms Spitzen bis 390-400W gilt es aber zu beachten aber da würde ein gutes 550W NT
mit einem 3700X gehen und mit dem 650W NT ist sicher alles problemlos.
Und nur weil ein NT abschaltet also die Sicherung greift, geht da noch lange nix kaputt.
Was das OC angeht, sieht man doch in allen Tests mit den FE und den CD der 3080 dass da gar nix geht.
Komplett verschwendeter Strom.
PHuV
Banned
Stimmt, geht gar nicht die Seite, und alle 3080 weg. Meine Güte, das ist wirklich ein schlimmer Start, Nvidia freuts bestimmt, daß es so weggeht.DocWindows schrieb:Es wäre übrigens ganz toll wenn die Leute mal aufhören würden caseking zu belagern. Ich würde gerne eine neue Tastatur ordern. Das geht aber nicht wenn der Shop down ist. hmpf
Tronx
Captain
Ginko schrieb:Die ist anscheinend sogar schlechter als die FE, ich überlege die wieder zu stornieren. ist vermutlich trotz vorbestellung eh nicht verfügbar.
https://www.techpowerup.com/review/zotac-geforce-rtx-3080-trinity/
Was genau ist denn schlechter?
snickii
Glaube ich nicht, die 3080 FE hat hier auch niemand kaufen können.th3o schrieb:Nein, ich kaufe die 3090 für 1500.
Sorry aber ich denke nicht das du da was bekommst. Werden eher nachher 1700
th3o
Admiral
snickii schrieb:Glaube ich nicht, die 3080 FE hat hier auch niemand kaufen können.
Sorry aber ich denke nicht das du da was bekommst. Werden eher nachher 1700
Dann halt so, mir egal xD Hauptsache 3090.
Vendetta
Commander
Weil Amazon den normalen Preis verrechnet, nicht irgendwelche Markup Preise...Zertruemmerdog schrieb:wieso ist die zotac bei amazon 100€ günstiger als überall sonst?
TheDarkness
Commander
Einzig negative an der Trinity ist das Powerlimit.
336W max, dann hätten sie es eigentlich gleich bei 320W lassen können - ist ja die Mühe den Slider in Afterburner zu ziehen nicht Wert
Aber nach bisheriger Erfahrung kann man dann (dank Referenz PCB) irgendein OC Bios einer anderen Ref Karte mit höherem Limit flashen.
+ Wasserkühler-kombatibilität
336W max, dann hätten sie es eigentlich gleich bei 320W lassen können - ist ja die Mühe den Slider in Afterburner zu ziehen nicht Wert
Aber nach bisheriger Erfahrung kann man dann (dank Referenz PCB) irgendein OC Bios einer anderen Ref Karte mit höherem Limit flashen.
+ Wasserkühler-kombatibilität
Davon kannst du stark ausgehen. Es heißt sogar, dass es wesentlich weniger 3090 zum Start geben soll als 3080.PHuV schrieb:Ach Du sch...ande. Ob das Theater bei der 3090 genau so wird? Nur mal so, als es mit der 2080TI losging, war Nvidia erst mal nicht erreichbar, und habe fast 3 Stunden gebraucht, bis ich eine Karte ordern konnte.