Test GeForce RTX 3080 FE im Test: Nvidia Ampere lässt Turing alt aussehen

IndigoHD schrieb:
Grade von Nvidia die e-mail erhalten, dass man die RTX 3080 FE bei denen kaufen kann.
Passend dazu nen Link zur Karte die "Out of Stock" ist.
Danke Nvidia. Sehr witzig.
same, um 16:08, hab draufgeklickt, natürlich nix, finde sowas schon kackendreist. Die hatten unter garantie keine einzige, niemand hier im Forum hat bisher eine erhalten und wir haben alle F5 gehämmert wie nix gutes.

@Benj Ich will gar keine Karte haben, finde es aber ekelhaft sowas zu machen wenn die Ware um die es geht eh knapp ist und jeder das weiß.

Es wäre übrigens ganz toll wenn die Leute mal aufhören würden caseking zu belagern. Ich würde gerne eine neue Tastatur ordern. Das geht aber nicht wenn der Shop down ist. hmpf

• Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA
  • Gefällt mir
Reaktionen: legenddiaz und gstahl
Ginko schrieb:
Die ist anscheinend sogar schlechter als die FE, ich überlege die wieder zu stornieren. ist vermutlich trotz vorbestellung eh nicht verfügbar.
Das eine 1% Leistung tausch ich gern gegen 4dB weniger unter Last.
2020-09-17_16h18_20.png
Mir wäre nur wichtig, dass man das Power Limit auch ordentlich senken kann (hab ich irgendwie nirgends lesen können). Dann dürfte die wirklich leise sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und M3930
Zotac war auch nicht meine erste Wahl, Hauptsache die Lüfter sind OK! Wie das Ding aussieht ist mir egal, bei mir ist alles Blickdicht! Ich wette mit Euch, am Samstag ist das Ding da!

• Gefällt mir
Reaktionen: Shakj
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192
IndigoHD schrieb:
Hatte ne Gigabyte 3080 für über 800 bei Alternate bestellt.
Hab wieder Storno gemacht.

Bin ich denn eigentlich bescheuert ne Grafikkarte für über 800€ zu kaufen?

Nein, ich kaufe die 3090 für 1500.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und pitu
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmickey, VYPA, monitorhero und eine weitere Person
JahJah192 schrieb:
@xexex
Zitat Igor
"und dann sind schwups 650w auf so einem Netzteil schnell verbraucht"
"ich würde...ZWEIFELSFALL AB 650w anfangen MUUUSS aber auch ein sehr gutes sein, ab 750-850 seit ihr auf der sicheren Seite auch was die fiesen Spitzen betrifft"

wenns nicht reicht und die Lichter im besten Fall nur ausgehen, oder aber es spratzelt und die 700€ 3080 dann direkt wieder kaputt ist...mal von empfindlichen SSD ab?

Die meisten guten NTs haben eine OPP, OCP und passende Bauteile, die bei 20% über dem was
drauf steht den Anker schmeissen. Davon ab rechnet Igor ja auch mit nem 200W 3950X oder 10900K, RGB Gedöns, Pumpen und massig Lüftern.
Mit nem 90W 3700X ohne dem restlichen Plunder sieht das schon ganz anders aus.
Und die kurzen 1ms Spitzen bis 430W sind eh irrelevant, so schnell schalten die NTs nicht.
Die 5-10ms Spitzen bis 390-400W gilt es aber zu beachten aber da würde ein gutes 550W NT
mit einem 3700X gehen und mit dem 650W NT ist sicher alles problemlos.

Und nur weil ein NT abschaltet also die Sicherung greift, geht da noch lange nix kaputt.

Was das OC angeht, sieht man doch in allen Tests mit den FE und den CD der 3080 dass da gar nix geht.
Komplett verschwendeter Strom.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
DocWindows schrieb:
Es wäre übrigens ganz toll wenn die Leute mal aufhören würden caseking zu belagern. Ich würde gerne eine neue Tastatur ordern. Das geht aber nicht wenn der Shop down ist. hmpf
Stimmt, geht gar nicht die Seite, und alle 3080 weg. Meine Güte, das ist wirklich ein schlimmer Start, Nvidia freuts bestimmt, daß es so weggeht.

1600352591295.png

Liest sich doch gar nicht so schlecht?

• Gefällt mir
Reaktionen: legenddiaz, M3930 und Bright0001
Vor allem hat die Trinity ein Referenz-PCB und ist damit optimal für WaKü Fans hier.

Sehe jetzt nicht wo der große Nachteil bei ihr sein soll. OC geht bei der 3080 doch eh nix, auch bei den teureren Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., Tronx, M3930 und 2 andere
snickii schrieb:
Glaube ich nicht, die 3080 FE hat hier auch niemand kaufen können. :freak:
Sorry aber ich denke nicht das du da was bekommst. Werden eher nachher 1700

Dann halt so, mir egal xD Hauptsache 3090.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zertruemmerdog schrieb:
wieso ist die zotac bei amazon 100€ günstiger als überall sonst?
Weil Amazon den normalen Preis verrechnet, nicht irgendwelche Markup Preise...

Einzig negative an der Trinity ist das Powerlimit.
336W max, dann hätten sie es eigentlich gleich bei 320W lassen können - ist ja die Mühe den Slider in Afterburner zu ziehen nicht Wert :p

Aber nach bisheriger Erfahrung kann man dann (dank Referenz PCB) irgendein OC Bios einer anderen Ref Karte mit höherem Limit flashen.

+ Wasserkühler-kombatibilität

• Gefällt mir
Reaktionen: M3930, Mucho79 und aldaric
PHuV schrieb:
Ach Du sch...ande. Ob das Theater bei der 3090 genau so wird? Nur mal so, als es mit der 2080TI losging, war Nvidia erst mal nicht erreichbar, und habe fast 3 Stunden gebraucht, bis ich eine Karte ordern konnte.
Davon kannst du stark ausgehen. Es heißt sogar, dass es wesentlich weniger 3090 zum Start geben soll als 3080.

Zurück
Oben