Test GeForce RTX 3080 FE im Test: Nvidia Ampere lässt Turing alt aussehen

die Frage ist ob man aufs EVGA Modell auch den Ref Kühler bekommt? Die EVGA GeForce RTX 3080 XC3 müsste doch an sich das Ref Board haben...

Bei mir wird für die Zotac von Amazon der 19.9 als Lieferdatum genannt ... ich denke das wird auch passen. Danke für den Tipp!

Vexz schrieb:
Davon kannst du stark ausgehen. Es heißt sogar, dass es wesentlich weniger 3090 zum Start geben soll als 3080.

Dafür sind es mit so ziemlicher Sicherheit aber auch weniger potentielle Käufer als bei einer um die Hälfte billigeren Karte.

D3Spieler schrieb:
Die 3080 FE wird morgen pünktlich um 15Uhr nach 5min falls der Server das mitmacht, ausverkauft sein. Ich sehe hier keine Chance dass die Boardpartner für den Preis etwas vergleichbares anbieten.
1 Sekunde hats gedauert 😅

gstahl schrieb:
Bei mir wird für die Zotac von Amazon der 19.9 als Lieferdatum genannt ... ich denke das wird auch passen. Danke für den Tipp!

Das hoffe ich für alle, befürchte aber dass das nur eine Standardangabe ist weil das nur eine Vorbestellung aktuell ist, da steht halt nicht "Auf Lager". Die können unmöglich soviele Karten bekommen als jetzt gerade da Bestellungen reingehen.

gstahl schrieb:

Bei mir steht der 21.09. als Liefertermin

Krautmaster schrieb:
die Frage ist ob man aufs EVGA Modell auch den Ref Kühler bekommt? Die EVGA GeForce RTX 3080 XC3 müsste doch an sich das Ref Board haben...
1. Gibt es keinen Ref Kühler (Falls du den FE Kühler meinst, der braucht ein FE Board)
2. die EVGA XC3 hat kein Ref Board, ist modifiziert

1A12FDEA-68CF-412A-AED4-968F0F65DA26.png

NVIDIA ist ja echt lächerlich, hab extra die Benachrichtigungsfunktion gewählt und die hat mich eine Stunde nach Komplettausverkauf informiert, vielen Dank....

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta und VYPA
th3o schrieb:
Das hoffe ich für alle, befürchte aber dass das nur eine Standardangabe ist weil das nur eine Vorbestellung aktuell ist, da steht halt nicht "Auf Lager". Die können unmöglich soviele Karten bekommen als jetzt gerade da Bestellungen reingehen.
Auf der anderen seite steht die PS5 aber korrekt auf nicht verfügbar, und das ist auch "nur" vorbestellung.

https://www.amazon.de/gp/product/B08H93ZRK9/

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Ach wie gut das ich nicht so ein ungeduldiger Mensch bin. Kauf ihr ruhig nur und ärgert euch wenn alles ausverkauft ist. Das selbe dann auch bei der PS5 und der Xbox Series X :evillol:.

AMD kommt erst noch und Cyberpunk 2077 ist noch net draussen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ja, die im EKWB Configurator sind erstmal die "confirmed" Ref Designs.
Könnte auch mehr geben (Alphacool hat ja zbs. optisch ein paar andere PCBs als wahrscheinlich Kompatibel erklärt)

Erst ging nichts und nun habe ich zwei gekauft.
Die zotac für 699€ bei Amazon und die Asus tuf oc für 789€ bei Alternate.
Die Asus wird storniert, Alternate hat nun die Preise saftig angezogen, dennoch storniert. Ich biete also keine für überzogene Preise auf eBay an.

@Krautmaster

Da wäre ja die Zotac Trinity dann passend. Günstig, Ref PCB und anscheinend immer noch zur UVP bestellbar auf amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: M3930 und Krautmaster
Traurig, bei Alternate bestellt als noch auf Lager war - auch mit Expressversand. Bei Amazon sollten sich nicht alle so sicher sein. Die verschieben einfach den Liefertermin. Naja, vielleicht wird es ja dort was.
alternate.JPG

Am Ende des Tages auch ok, in 2, 3 Wochen bekommt man die sicherlich gut und ich habe weniger Zeitdruck dabei mal mein Zeug neu aufzusetzen und auf die beiden neuen M2-SSDs umzuziehen. So gesehen weniger Stress, Hauptsache die Karte ist zu CP2077 da :D

Zurück
Oben