Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test GeForce RTX 3080 FE im Test: Nvidia Ampere lässt Turing alt aussehen
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: GeForce RTX 3080 FE im Test: Nvidia Ampere lässt Turing alt aussehen
CharlieBarlie
Lt. Junior Grade
Was mich mal interessieren würde, ob hier irgendjemand aus dem Forum überhaupt eine FE bestellen konnte? Oder war das komplett fake bei nvidia?
Krautmaster
Fleet Admiral
ok mal bestellt, was soll passieren
Tammy
Vice Admiral
CharlieBarlie schrieb:Was mich mal interessieren würde, ob hier irgendjemand aus dem Forum überhaupt eine FE bestellen konnte? Oder war das komplett fake bei nvidia?
Schlicht ein Fake, das Angebot war anscheinend so schnell weg wie es kam, lächerlich.
Czk666
Lt. Commander
nr-Thunder schrieb:Ja, Danke dass du das Beispiel selbst gibst. Dort mit RTX und auch ohne DLSS. Sorry, aber was kann Nvidia was dafür wenn du andere Spiele spielst ohne RTX und nicht in 4k? Wo hat jetzt Nvidia gelogen wie ursprünglich unterstellt?
Das ist ne Firma, selbstverständlich hypen die. Aber die Aussage war nun mal bis zu, wenn ich im Kaufhaus 70% Rabatt habe, und es nur einen von 1000 Artikeln betrifft, ist die Aussage trotzdem korrekt. Dass die Leute nochmal selbst den Hype doppelt Hypen, dafür sind sie selbst Schuld. Und nur weil man an dem 70% Artikel im Kaufhaus kein Interesse hat, kann man doch nicht sagen dass die 50% Rabatt auf die restlichen Artikel schlecht sind und das Kaufhaus einen belogen hat.
Bis zu kann von 0-100% ziemlich alles sein, da sind die Hyper mit ihren Fehlinterpretationen selbst Schuld. Und in den Leaked Benchmarks wie Doom Eternal, kommt die Leistung wie versprochen auch ohne RTX oder DLSS an. Oder ist es eine Verarsche wenn sie nur 85% schneller als eine 2080 Super (knapp 90% zur 2080), bei bis zu 100% mehr Leistung gegenüber einer 2080?
OK ich nehme das lügen zurück und ersetze es durch sch... gelabert wie ein billiger Matratzenladen, welcher durchgehend Schlussverkauf hat.
TheDarkness
Commander
Ihr könnt bei Alternate hier den Bestellstatus abrufen (ist glaube ich genauer, weil das Profil immer hinterherhinkt):
https://www.alternate.de/bestellung/#!/start
Bei mir stand da Anfangs auch in Bearbeitung von der Logistik, etc... und jetzt (Eine bestellt die auf Lager war und auch noch 5 Minuten später als lagernd angezeigt wurde - deren Website hinkt stark hinterher)
"
Nicht lieferbar
Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind.
"
Bei mir stand da Anfangs auch in Bearbeitung von der Logistik, etc... und jetzt (Eine bestellt die auf Lager war und auch noch 5 Minuten später als lagernd angezeigt wurde - deren Website hinkt stark hinterher)
"
Nicht lieferbar
Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind.
"
VYPA
Lt. Commander
Dadurch verkauft nVidia heute deutlich weniger FE. Customs gibts auch fast keine. Alternativen zur Power der 3080 auch nicht, der "Hype Train" dreht weiter durch und Medien berichten, dass die Karte sofort ausverkauft war. Wenn dann in den nächsten Wochen wieder welche verkauft werden hat nvidia keine Verluste gehabt und gratis noch mehr Werbung bekommen Hat man sich wohl von den Sneaker Releases abgeguckt. Ein Raffle hätte dem ganzen noch die Krone aufgesetzt Ein wenig wie bei den Hunger Games, nur eben am anderen Ende der NahrungsketteWolledasKnäul schrieb:Zeigt nur wie naiv hier manche sind und glauben dass das nicht alles so von Nvidia geplant war.
Stimmt, aber dadurch gleicht sich das doch gut aus, oder? Naja gut, wenn weniger Leute auf die Shops zugreifen, sind sie vielleicht dann wenigstens nicht alle (sofort) offline.th3o schrieb:Dafür sind es mit so ziemlicher Sicherheit aber auch weniger potentielle Käufer als bei einer um die Hälfte billigeren Karte.
Patrick.Star
Cadet 4th Year
Ich hab um 14:58 Uhr angefangen alle 3 Sekunden die Seite zu aktualisieren und erst 1 Stunde später habe ich den Kaufen Button bekommen aber war natürlich nichts mehr da. Keine Ahnung was Nvidia da aufgeführt hat aber vermutlich haben diverse Bots sämtliche Exemplare ergattert.CharlieBarlie schrieb:Was mich mal interessieren würde, ob hier irgendjemand aus dem Forum überhaupt eine FE bestellen konnte? Oder war das komplett fake bei nvidia?
DocWindows
Vice Admiral
PHuV schrieb:Stimmt, geht gar nicht die Seite, und alle 3080 weg.
Jetzt geht die Seite wenigstens wieder, aber in der Tat sind alle 3080er weg. Wie ein Heuschreckenüberfall.
Das ganze Feld wie im Rausch kahlgefressen.
Ich bin gespannt was es in den nächsten Tagen für News zum Verkaufsstart der Karten gibt.
Wenn die einschlägigen Shops von Käufern schon quasi geDDOSt wurden, möchte ich nicht wissen was bei nVidia kurzzeitig los war.
CrustiCroc
Lt. Commander
Meine soll am 21.09.20 ankommen.
Bin gespannt. https://www.kitguru.net/components/graphic-cards/dominic-moass/msi-rtx-3080-gaming-x-trio-review/
Bin gespannt. https://www.kitguru.net/components/graphic-cards/dominic-moass/msi-rtx-3080-gaming-x-trio-review/
VYPA
Lt. Commander
TheDarkness schrieb:Ihr könnt bei Alternate hier den Bestellstatus abrufen (ist glaube ich genauer, weil das Profil immer hinterherhinkt):
"
Nicht lieferbar
"
Same here. Danke für den Link! Die Mail mit...
hatte mich kurzzeitig positiv denken lassen -.-Sobald Ihre Ware verpackt und an das Transportunternehmen übergeben wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der entsprechenden Sendungsverfolgungsnummer.
Jake Grafton schrieb:2010 waren die Netzteile noch nützlich als Gehäuselüfter. Das ist schon der Mist wo es nicht mehr oben war.
Die sich dann die Abwärme von CPU und Grafikkarte reinsaugen.
---------------
War doch eh klar, dass die Karten intant weg sind und es Lotto ist, ob man selber eine abbekommt.
Die "schlechte" Zotac Trinity ist doch bestimmt die billigste und schlechteste Serie, also unter AMP, und AMP Extreme, bzw. die ja jetzt auch irgendwie anders heißen. Naja, ich warte eh noch eine Weile und kaufe ein Boardpartnerdesign mit gutem Kompromiss aus Leistung und Preis. Eigentlich brauche ich vor der Ampere eine CPU mit spürbar mehr Singlethread-Leistung und IPC.
FranzDurst
Ensign
Da gab's nichts für uns hier in Deutschland. Ich habe seit 14:30 Uhr permanent geprüft. Von benachrichtigen direkt auf sold out...CharlieBarlie schrieb:Was mich mal interessieren würde, ob hier irgendjemand aus dem Forum überhaupt eine FE bestellen konnte? Oder war das komplett fake bei nvidia?
Naja die customs sind ja ähnlich gut bzw. besser und der Service eh. Nvidia ist ja nicht gerade bekannt für schnellen und guten Service.
Die E-Mail von Nvidia kam auch erst um 16:07 Uhr an...
Die bei Amazon bestellbare ZT-A30800D-10P scheint bei Alphacool und EKWB als kompatibel gelistet zu sein ... daher ist sie meine primäre Wahl ... Für 699€ + Kühler also ein Schnapper zu Beginn ... Wie lustig auf Kleinanzeigen noch 2080Ti zu horrenden Preisen angeboten werden ...
Inwiefern siehst du dass sie schlechter ist? Die 1-2% meinst du?Ginko schrieb:Die ist anscheinend sogar schlechter als die FE, ich überlege die wieder zu stornieren. ist vermutlich trotz vorbestellung eh nicht verfügbar.
https://www.techpowerup.com/review/zotac-geforce-rtx-3080-trinity/
GeneralUrsus
Cadet 3rd Year
Forstron schrieb:Bei mir steht der 21.09. als Liefertermin
hast du amazon prime? bei mir wird 19.09. angezeigt, auch bei der 2. die ich gerade eben erst testweise bestellt habe und direkt wieder storniert habe. Irgendwie habe ich noch so meine bedenken dass die Karte wirklich am 19. hier ist.