Test GeForce RTX 3080 FE im Test: Nvidia Ampere lässt Turing alt aussehen

TheDarkness schrieb:
Ich seh selbst auf Reddit niemand der es geschafft hat die Karte auch nur in den Warenkorb zu bekommen.
Hatte gehofft Nvidia macht es wie letztes mal, einfach mitten im Live-Stream die Käufe freischalten ohne Vorankündigung.

Sie hätten sie in Geforce Experience per Speziallink verkaufen sollen ohne was zu sagen. Das wäre lustig gewesen :D

D1visionByZer0 schrieb:
Hi,
Habe jetzt mehrere Videos über den Stromverbrauch mir angeschaut und bin mir immer noch nicht sichter, ob mein Bq 11 650W die 3080 mit dem derzeitigen Setup versorgen kann....... Kann mir da wer weiter helfen?

Hatte die Frage auch schon gestellt und ein ähnliches System. Wird gehen. Kannst die Karte auch undervolten.

• Gefällt mir
Reaktionen: D1visionByZer0
bei ebay geht eine 3080 für über 60.000 US Dollar weg :o

VYPA schrieb:
1 Sekunde hats gedauert 😅

In dem Punkt hatte ich Recht behalten aber war nicht schwer voraus zusehen.

In einem Punkt habe ich mich aber gewaltig geirrt.

Die Zotac Trinity für 699€ ist um Welten besser als die FE zum selben Preis. Verrückt...

Auf Reddit berichten einige das sie im US Shop die FE bestellen konnten

MasseFan schrieb:
Auf Reddit berichten einige das sie im US Shop die FE bestellen konnten

Ich glaube, heute war die Chance größer einen Papst Golf zu bekommen als eine FE

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta, Krautmaster und Rotrica
D1visionByZer0 schrieb:
Hi,
Habe jetzt mehrere Videos über den Stromverbrauch mir angeschaut und bin mir immer noch nicht sichter, ob mein Bq 11 650W die 3080 mit dem derzeitigen Setup versorgen kann....... Kann mir da wer weiter helfen?

Meine Rechnung sieht wie folgt aus.

600W bequiet

Zotac 3080 - 336 Watt
3700X - 85 Watt
2x SSD - 10 Watt
X570 Board - 50 Watt
4x 8GB 3200 - 20 Watt
Gehäuselufter - 10 Watt

Gesamt 511 Watt - bleiben noch 89 Watt für evtl. Peaks der Karte

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und D1visionByZer0
GrovyGanxta schrieb:
bei ebay geht eine 3080 für über 60.000 US Dollar weg :o
Mal schauen, wo das endet...läuft ja noch 15 Stunden.
Wenn man das nötige Kleingeld hat. :lol:
Unbenannt-1.jpg

Ich persönlich bin mir noch sicher, ob ich buyer´s remorse habe, bei den rund 300€, die ich gestern für eine junge gebrauchte EVGA 2070S hier lokal bezahlt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy, Informer, Tzk und eine weitere Person
Wir müssten eigentlich alle hier zusammen jeden auf eBay Kleinanzeigen anschreiben der eine 3080 anbietet und fragen wann wir die Karte heute abholen könnten. Dann kriegen die wenigstens Mal richtig Spam ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta
robertsonson schrieb:
es gibt leute die kaufen nicht für 1-2 jahre, sondern für 4-5 jahre und dann werden die 10 gig recht sicher den unterschied machen.
Diese Leute haben dann jetzt auch eine 4-5 Jahre alte Karte in ihrem System und sind sich diesem Szenario wohl bewusst. Oder sie kaufen gleich das jeweilige TopModell (3090). Dass die Zweischnellste Karte einer neuen Serie den bisherigen König dermaßen vom Thron fegt habe ich so nicht in Erinnerung. Da würde ich persönlich mit keine großen Gedanken machen dass die Leistung in 4-5 Jahren nicht mehr reichen könnte, wenn ich von Haus auch schon Hardware für längere Zeiträume kaufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Will mich Nvidia verarschen? 30 min nach der Email "out of stock" was geht :freak:

• Gefällt mir
derbe schrieb:
Will mich Nvidia verarschen? 30 min nach der Email "out of stock" was geht :freak:
Exakt 1 Stunde vor der Email "out of stock"...

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Vendetta und D1visionByZer0
Ja total toll, so kann man seine Kunden auch "glücklich" machen. Hatten die nur 15 Karten oder was? :grr:

In deutschland? Gar keine. Man hatte ja nichtmal ne Chance eine zu bestellen.
Benachrichtigung erhalten bis 15:05 und dann Out of Stock. GG nvidia.

• Gefällt mir
Bei den wenigen Usern, die angeblich eine ergattern konnten(?), ist das fast schon ein Paper Launch seitens Nvidia.

Hat den überhaupt einer hier eine bekommen ? Meldet euch mal mit einem Bild von der Bestellung :D

Zurück
Oben