Test GeForce RTX 3080 FE im Test: Nvidia Ampere lässt Turing alt aussehen

Sorgt für ein ausreichendes NT...
Beim Test von Crysis Remaster lies ein Seasonic 750W den PC regelmäßig abschalten
Also hatte ASUS wahrscheinlich doch recht mit min. 850W für 3090 und sogar 1.000W für 3090 + TR bzw. Core X

K.A.

Benj schrieb:
Haha wie salty hier manche sind.

Genau. Jetzt noch eins mit 3 Fingern, Handstand und RGB auf grün !

Hihi quatsch, alles Spass :) Sind halt viele unterwegs die ein wenig Fame wollen und die nerven echt, genau wie die gefälschten Benchmarks. Es sei dir (und auch jedem anderen) natürlich gegönnt :) Glückwunsch !

Aber im Kofferraum würde ich nicht gerade liegen lassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Benj schrieb:
Haha wie salty hier manche sind. Ist mir ja eine Ehre, dass du mich für einen so mittelmäßigen Photoshopper hältst, aber das ist tatsächlich ein echtes Foto :-). Ich hab die aber nur gekauft, weil ich konnte und die Gelegenheit hatte, wir starten heute in den Urlaub und daher muss die noch bis 30.9. im Kofferraum liegen. Ich kann die aber nachher mal auspacken und ein Foto machen, damit ihr die Hoffnung nicht verliert, dass es heute auch echte 3080 zu kaufen gab :-).
Kommst du zufällig in Süddeutschland vorbei?
Ich bewahre sie für dich auf, bau dir sogar nen Wakü-Block drauf (zahlen musst du den natürlich ;))
Anschliessend „takte“ ich sie dir an meinem Chiller ein :D

A pro pos Chiller...
Ich bräuchte was Größeres. Also min. 3/4 - besser 1PS Kompressorleistung. Also ca. 1.500W Kühlleistung. 800W Kühlleistung sind für 3950X + 2080Ti einfach zu schwach... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
mylight schrieb:
Inwiefern hat Alternate dich abgezogen?
Naja, ne Karte angeben die morgen lieferbar sein soll, die 15 min nach meine Kauf noch auf Lager stand und dann die Kohle einziehen und dann plötzlich im Status nicht lieferbar angeben ist einfach nicht die feine englische Art.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bentica
Mucho79 schrieb:
Naja, ne Karte angeben die morgen lieferbar sein soll, die 15 min nach meine Kauf noch auf Lager stand und dann die Kohle einziehen und dann plötzlich im Status nicht lieferbar angeben ist einfach nicht die feine englische Art.
Joa das die nicht in 1-2 Tagen geliefert wird konnte man sich aber auch denken, hauptsache sie wird zeitnah geliefert oder?

Bei mir steht : "Zur Zeit ist die Lieferfrist für diesen Artikel in Klärung."

Das kann ja alles heißen...

Zeitnah wäre für mich heute oder morgen.

"auf Lager" anzugeben und nichts haben geht mMn überhaupt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k, VYPA, Mucho79 und eine weitere Person
akuji13 schrieb:

Ja was willste machen auf Schadenersatz klagen, weil du in einer Woche 100€ mehr für die Karte zahlen müsstest? xD

akuji13 schrieb:

Passt zu meinen Erfahrungen bei Reklamationen.
6 Wochen Stress und Ausreden bis ich das Geld für eine kaputte Grafikkarte wieder hatte.

Über die Firma bekomme ich dort Prozente und trotzdem kaufe ich dort nur noch was ich anders nicht bekomme.

Hab dort gerne und viel gekauft, aber die letzten Jahre geht es gefühlt konstant bergab mit Qualität und Service.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
bin froh dass ich bei amazon den schlag bekommen habe - da hast du in der regel nie probleme und hast das geld zurück sobald die karte bei der post eingeht.

Ich sehs gelassen, kann aber verstehen warum hier so ein Wirbel gemacht wird. Meine 1080 Ti, obwohl sie mehrfach das Aussehen gewechselt hat, warten schon seit über 3 Jahren auf einen Nachfolger. Auf den einen Monat kommst auch nicht mehr drauf an.

Habe nun die günstigste Referenz Karte bestellt, die ich finden konnte. Da EK und sicher auch Watercool Blöcke hierfür bereitstellen werden, ist mir der Kühler egal.

Einmal die Zotac RTX 3080 Trinity für CHF 760.- & Zotac RTX 3090 Trinity für CHF 1200.- bestellt. Bei der 3090 kassiere ich sicherlich einen Storno. Wenn nicht auch gut. :D

Wollte eigentlich von meinem alten Setup:
Monitor Benq XL2720t (120Hz TN Panel / FullHD) @ AMD RX 570 4GB
auf etwas zumindest für mich ausreichendes neues wechseln:

Monitor LG GL850-B (144Hz IPS Panel / WQHD) @ nvidia 3080 10GB.
Der Monitor ist bereits unterwegs - die Zotac Trinity 3080 wird vermutlich von Amazon storniert bzw. eine zeitnahe Lieferung würde mich stark wundern...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bentica
marzk schrieb:
Wollte eigentlich von meinem alten Setup:
Monitor Benq XL2720t (120Hz TN Panel / FullHD) @ AMD RX 570 4GB
auf etwas zumindest für mich ausreichendes neues wechseln:

Monitor LG GL850-B (144Hz IPS Panel / WQHD) @ nvidia 3080 10GB.
Der Monitor ist bereits unterwegs - die Zotac Trinity 3080 wird vermutlich von Amazon storniert bzw. eine zeitnahe Lieferung würde mich stark wundern...

wenn du bei amazon bestellen konntest und dort auch die bestellung durchgegangen ist dann bekommst du sehr wahrscheinlich eine.

akuji13 schrieb:
Vermutlich haben die Leute so schnell gekauft und die Seite so überfordert das die Hälfte einfach nicht funktioniert hat... andere Seiten waren einfach weg.

Mucho79 schrieb:
Hättest bei Alternate mit Klarna auf Rechnung zahlen müssen. Dann hättest du deine Kohle jetzt noch. ;) Aber ich kenne dein Leiden. Habe sowas damals mit meinem i7-8700k durchgemacht. Ist immer unschön.

Ich habe mit Alternate auch eher schlechte Erfahrungen gemacht habe zwischen 1998-2005 jährlich mehr als 5000€ dort gelassen, aber wenn du eine Reklamation hast bist du das letzte für die. Ich kaufe dort nur noch das nötigste habe dort immer so viel gekauft weil es um die Ecke ist und die meistens schnell alles an Lager hatten was ich kaufen wollte.

Jetzt kaufe ich seit Jahren bei Amazon weil kein Stress bei der Rückgabe.

Aber empört sein weil sie die Grafikarten nicht mehr an Lager haben wäre ich jetzt nicht sämtliche shops waren so ausgelastet das es zu Problemen kommen kann. Einfach Stornieren und fertig.

Zurück
Oben