Apocalypse
Vice Admiral
So ist das halt auch schon immer bei den Titans gewesen, jetzt hat man die Titan halt 3090 genannt. In Anwendungen wo sie die Shader auch ausnutzen kann, also im Regelfall eben nicht Spiele, da wird sie wahrscheinlich besser dastehen.MeisterOek schrieb:Danke für das Beispiel. Ja ok, damit bin ich raus und bestelle keine 3090. Möchte ausschließlich dalit zocken. Da hol ich mir lieber in 2 Jahren die 4080 für das gesparte Geld oder ein besseres Mobo, CPU etcetc.
Und wenn dann die Anwendungen auch noch den ganzen Speicher braucht, dann ist die 3090 wahrscheinlich ein Schnäppchen, zumindest bis AMD ihre Karten liefert.
Zum daddeln bleibt die 3080 bis zur 3080s oder 3080ti wohl die deutlich bessere Wahl. Aber gut, 1300€ für ne 2080ti war wohl auch schon sehr grenzwertig gewesen, da hat man nicht einmal den dicken Speicher bekommen und der Abstand zur Super war auch recht klein. Die 3090 ist wenigstens ein Arbeitstiers und ohne den "verrückten" Preis der RTX Titan. Für den Preis gabs ja dann auch schon sehr solide Quadros.
Bin gespannt wie gut die 3090 dann als Titanersatz wirklich ist.