Blumentopf1989
Commander
Habt ihr mal drauf geachtet? Derzeit sind auf einmal kaum noch Netzteile von manchen Marken verfügbar, komischerweise alles ab 750 Watt aufwärts ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube eher der absolut attraktive Spot wird bei 250W liegen, du hast bei 270W gerademal 4% verloren, die merkt niemand. Wenn es bei 250W dann 6% sind, merkt das immer noch niemand.DeadMan666 schrieb:Jetzt wäre es natürlich noch die Frage was das konkret bedeutet auf Zwischenwerte. Ich denke mal der Performancegewinn von 270W --> 320W wird eher nicht linear laufen. D.h. ich könnte mir vorstellen das dort im 280W / 290W Bereich ein absolut attraktiver Spot sitzen könnte.
Keine Spiele beißt sich aber ganz schön mit fünf Titel (höchstens)sialickiz schrieb:Es gibt keine Spiele wo die Karte mehr als 8GB verbraucht bei konstanten 60FPS ! Bitte kein Cherry-Picking jetzt , fünf Titel (höchstens)
playlord18 schrieb:Ich persönlich verstehe die Leute nicht, die sich für weit über 1000,- € eine 2080Ti angeschafft haben und diese nun sofort mit extrem hohem Wertverlust verkaufen.![]()
ja, der PCI-E 3.0 Prozessor ist schneller als der ca. gleich teure PCI-E 4.0 Prozessor in dem einen Spiel von hunderten, wo man auf einer 5700XT minimale Leistungszuwächse beim Sprung zu PCI-E 4.0 verzeichnen konnte.bad_sign schrieb:Yeah 2-4 FPS
Nach Techpower Up sind es 10% - hot oder lit(?)🔥
ComputerJunge schrieb:Ich sehe noch die Option, mit dem Kauf einfach bis zur Wiederverfügbarkeit zu warten.
Laphonso schrieb:Das ist offtopic, daher nur kurz: Gunter Dueck hat einen Vortrag gehalten u.a. zur utilization eines Autos. Das steht zu 90-97% rum im Jahr.
Und hat den höchsten Wertverlust sämtlicher Güter, die wir kaufen. Inkl. Unterhaltskosten und Nutzungsstunden sind Autos das Unwirtschaftlichste überhaupt an Ressourcenverbrauch.
Man nutzt die GPU viel mehr als das Auto.
bad_sign schrieb:Nach Techpower Up sind es 10% - hot oder lit(?)
Creeper777 schrieb:Du meinst das ist ein CPU Limit?
Es gibt für dich also aktuell keine CPU, die eine 3000 ausreichend befeuern kann? 🤨
Nein, gewiss nicht. Es ändert aber deren Restwert ganz erheblich in Richtung nach ganz weit unten.playlord18 schrieb:Das Erscheinen der Ampere Karten ändert ja nichts an der Leistungsfähigkeit der älteren Turing Karten...
Wollen wir wetten das es noch eine Titan geben wird?m.Kobold schrieb:@matty2580
Es sei denn es kommt ne 3080Ti... dann ist die 3090er nichts anderes als ne Titan, die man als Gamer
eh nicht kaufen sollte.
Ey yo, haste mal nen €uro?Trinoo schrieb:über 1000 Kommentare und (das meine ich mit aller Liebe und dem maximalen möglichen Respekt) ... soviel Bullshit und Hate und komplett falsche Äußerungen die hier getätigt werden... da kann man sich nur an den Kopf fassen.
Bei manchen Äußerungen kann ich mir nicht einmal nen Reim drauf machen wie man auf sowas überhaupt kommt... um Gottes Willen... wenn man keine Ahnung hat ... bitte ... das ist ja nicht schlimm, niemand weiß alles und keiner ist perfekt... aber verbreitet doch euer ausgedachtes Wissen nicht einfach so im Internet wo es andere eventuell lesen und den Kram dann auch noch glauben.
Das ist hier Combuterbase und kein wackeliger Tisch an Harrys Hähnchen Bude wo man in ner gepflegten 3er Runde, mit nem Bier in der Hand nur Stuss von sich gibt.
Vor allem muss der erst mal die 1,3% Verlust durch PCIe 3.0 kompensieren ;-)Celinna schrieb:als ob Intel besser ist
Und nach knapp zwei Wochen (und mehrerer Erklärungsversuche verschiedener Personen) hast du anscheinend immer noch nicht verstanden, dass Digital Foundry die RTX 3080 mit der RTX 2080 verglichen hat, NICHT mit der RTX 2080 Ti oder der RTX 2080 Super:m.Kobold schrieb:Aber auch dann wird nvidia die Leistung mit ihren Fake Benches Präsentieren (mit freundlicher unterstützung von Digital Foundry) und die gut gläubigen verarscht werden mit angeblichen 60% Mehrleistung![]()
Nein. Wenn du verkaufst und nix anderes dafür kaufst, einverstanden. Wenn du aber verkaufst und dir die 3080 kaufst, ist der Aufpreis sehr vertretbar. Wenn die 3080 nun deutlich teurer gewesen wäre, wäre die Situation eine Andere.Elwies schrieb:Für diejenigen, die sich eine 2080 (egal welche) zu den noch vor 12 Monaten aufgerufenen Mondpreisen gekauft haben ein ganz schöner "Magenbitter".
Abgespielt hat da keiner sein Geld.
fevdlp schrieb:Wird die karte von nem 4770k ausgebremst?
Dir ist klar, das du eine 10% Differenz niemals unterscheiden können wirst?Vendetta schrieb:ja, der PCI-E 3.0 Prozessor ist schneller als der ca. gleich teure PCI-E 4.0 Prozessor in dem einen Spiel von hunderten, wo man auf einer 5700XT minimale Leistungszuwächse beim Sprung zu PCI-E 4.0 verzeichnen konnte.
Intel wird an allen Fronten gebasht für ihre CPUs aber sie liefern nach wie vor die Krone bei High Refresh Rate Gaming. Was kümmert es mich, wie schnell Youtuber XY sein bescheidenes Video rendert, mein Rechner ist zum Spielen da und wenn ich mal wirklich ein Video schneide oder Sachen archiviere werde ich wegen 1 Minute längerer Rechenarbeit auch nicht sterben.
Und für 4k mit Max Settings Vergleiche kann man auch nen 150 Euro Prozessor verbauen, kommt das gleiche raus. (Außer bei RTS games, aber auch hier brilliert wieder Intel)