fox40phil schrieb:
Muss ja nicht maxed sein! Hatte man ja bisher auch nicht bei 4k.
Zudem wird die 3090 ja als 8k60 Karte beworben (mit DLSS!)
Ja was soll dann die neue GRAKA bringen, wenn man die Settings auch jetzt nicht auf max. stellen kann.
Gefühlt haben wir jetzt mittlerweile die 3 Graka Gen. wo es 4k Monitore zum zocken gibt und die sind immer noch zu langsam dafür.
Die 2080Ti war in manchen Spielen zu langsam für 4k und max Settings, okay.
Da erwarte ich aber immer hin dass eine 3080 FE zumindestens 4k mit max Settings über 60FPS schafft.
Dem ist ja aber nicht so.
Da muss ich einem User in diesem Fall recht geben, das man nix falsch gemacht hat, wenn man sich in der Bucht noch schnell eine eine 2080 Ti mit 230 Watt Aufnahme für 500€ geschossen hat.
3090 8K60
Ja das kann ja alles bedeuten.
60Hz sind keine FPS und auch kein Garant dafür, dass alles auf High-Settings in jedem Spiel läuft.
Meine 1080 packt auch 4k, hab danach aber nur noch 30FPS....
Wie man in dem Test sieht, sind die Ergebnisse in 2K auch nicht wirklich gut.
Also ich sag das jetzt als 1080 mit einem 34" Besitzer und ner 3440x1440 Auflösung, das Teil haut mich echt nicht aus den Socken und die 2000 Serie erst Recht nicht.
Auf Reytracing setze ich nicht, da ich Spiele von kleinen Entwicklern spiele die sowas wahrscheinlich erst in 10 Jahren verwenden würden.
Bis da hin kann aber alles mögliche passieren, ne neue UT Engine oder RT hat sich nicht durchgesetzt etc.pp..
In meinem Augen hat NV die neuen Grakas nur für ihre neuen Spielerein optimiert, um ihre neue Technik jetzt besser vermarken zu können.
Weil mit der 2000 Serie war es einfach nicht möglich.
Nur aus diesem Grund ist sie so günstig.
Ist so ähnlich wie damals mit Windows 7 auf Windows 10.