Um den letzten Part von dem oben genannten Video nochmal zu zitieren:
"Es ist halt immer so viel Drama gleich im Internet das es mich schon manchmal so ein bisschen nervt.
Es ist das kleinste Problem das man irgendwo erkennt und direkt kommt die Mistgabel raus und ab gehts! Und das ist manchmal schon...
Das erinnert mich an die 2080ti, als die 20er Serie gelauncht wurde, da hieß es ja am Anfang "oh mein Gott, alle 20er Karten die sterben! Die RMA Rate explodiert! bla bla bla.
Weil natürlich am Anfang, sagen wir 1000 Leute kaufen sich ne Karte, davon sterben 20 Karten, was jetzt nicht außergewöhnlich viel ist, das ist ne relativ normale RMA Rate, da hätten wir 2% RMA Rate, das ist einfach nicht viel. Und ja, dann heist es plötzlich alle Grafikkarten sterben, aber die anderen 980 Leute die fröhlich mit ihrer Grafikkarte zocken, die interessiert das nicht.
Das man man immer so bisschen im Auge behalten.
Es ist halt immer schwer von 5 oder 10 oder 20 Leuten, die im Internet posten, auf die ganze globale Welt zu schließen, wo wann tausende Karten verkauft werden. Und die Leute die eben typischerweise keine Probleme haben, die melden sich eher eben nicht zu Wort."
Da kann ich nur sagen, gut gebrüllt Löwe!, denn das sollten wir uns ALLE mal zu Herzen nehmen und drüber nachdenken...denn das heutige Internet ist, was eben genau dieses Problem betrifft, also voreilige Schlüsse ziehen und direkt die Hetzjagd beginnen... absolut grenzwertig und der Trend zeigt, das es immer schlimmer wird.