News GeForce RTX 3080: Inhaber berichten vermehrt von Abstürzen in Spielen

SaschaDN schrieb:
Das selbe Spiel gibt es zur Zeit auch beim neuen FS 2020.

danke mein Held 😉 ich war schon am Verzweifeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaDN
SPECIALIZED- schrieb:
Und warum ?Nicht weil es Besser ist sondern weil es Billiger für Sony und MS ist, da sich der "Casual Konsolen" Gamer eh nicht dafür interessiert was dort drin verbaut ist, 90% der Käufer wissen es nicht mal...

Falsch,

weil AMD als einzige Firma eine leistungsfähige APU liefern kann.
Nvidia und Intel können das schlicht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Onkel Föhn, Kodak und 6 andere
Naja, die Karte verbraucht ehh zu viel für die letzten paar Prozent Leistung - NVidia wird schon wissen warum sie das so auf Kante genäht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Das klingt ehrlich gesagt nicht nach einem ernsthaften Problem.

Das Ding boostet auffällig hoch, der Takt ist natürlich instabil, es crasht. So weit so ärgerlich für den Besitzer.

Der Boost sollte, wenn man sich die Reviews mal anschaut, gar nicht so hoch gehen. Wird wohl ein Fehler sein, aber einer der einfacher zu behebenden Sorte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Wer mal bei Nvidia ins Forum schaut wird schnell feststellen, dass auch die Founders Edition von diesem Problem betroffen sein kann.

https://www.nvidia.com/en-us/geforc...x-3080-hitching-and-crashing-across-all-titl/

Damit sollte man den schwarzen Peter wohl eher nicht den Boardpartnern zuschieben. Ich denke, wir werden da schon sehr bald Klarheit haben.

Anfragen sind raus und wir warten auf eine Stellungnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, Dandy2k5, Onkel Föhn und 8 andere
SPECIALIZED- schrieb:
also einfach mal weniger jammern oder Schadenfreude Betreiben nur weil man als AMD Jünger Traurig ist

Oder einfach mal über den eigenen Schatten springen und anerkennen das auch NVidia mal Mist bauen kann. Wie bei einigen 2080 Ti Karten zum Release als der Speicher abgeraucht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Onkel Föhn, katamaran3060 und eine weitere Person
wenn man die ganzen Kommentare hier so durchließt, wundert mich am meisten, dass dieser Faden noch offen ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari und Porky Pig
DarkStarXxX schrieb:
Falsch,

weil AMD als einzige Firma eine leistungsfähige APU liefern kann.
Nvidia und Intel können das schlicht nicht.
Dir ist aber nicht entgangen, dass die neuen Intel APUs mit Xe Grafik AMD gerade zerreissen?

SPECIALIZED- schrieb:
Und warum ?Nicht weil es Besser ist sondern weil es Billiger für Sony und MS ist, da sich der "Casual Konsolen" Gamer eh nicht dafür interessiert was dort drin verbaut ist, 90% der Käufer wissen es nicht mal...

Nee weil bei Intel nicht mal Froza4 mit 720p und 20FPS laufen würde und bei NV einfach die x86 CPU fehlt. ;)

Ja aber immer schön hetzen kommt gut an.

Wie gesagt glaube es liegt am VRAM der ist einfach zu sehr am Limetd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, katamaran3060 und PietVanOwl
Asghan schrieb:
Die ist aber nicht entgangen, dass die neuen Intel APUs mit Xe Grafik AMD gerade zerreissen?

Er wird wohl grad eher zum ersten mal in seinem Leben hören das Intel APU's macht, aber pssst...deswegen sagte ich ja auch nix mehr dazu ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Asghan schrieb:
Die ist aber nicht entgangen, dass die neuen Intel APUs mit Xe Grafik AMD gerade zerreissen?

Echt und wo sind diese im Notebook und mit 4Cores only. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, Onkel Föhn, McFritte und 2 andere
@HeidBen
Du musst dich auch nicht entschuldigen, ich kann das ab, andere würde aber gleich auf melden drücken^^

Wie auch immer, ich glaube in meinem 2. Post hier hatte ich es schon geschrieben, man sollte diesen Leuten nicht gleich alles glauben was die schreiben, die stellen das erstmal so hin als wären sie unschuldig... :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
SPECIALIZED- schrieb:
Habs hier und dort ja auch schon öfter geschrieben, die sollten die Graka Sparte komplett einstampfen und sich nur auf ihre CPU Reihe Spezialisieren und gut, alles andere ist zwar schön aber leider doch wie jedes Jahr am ziel vorbei...wäre für deren Bilanz nur Positiv!
Die Mittelklassekarten sind und waren bei AMD gut und günstig und können mit NV`s Mittelklassekarten locker mithalten. Treibertechnisch habe ich seit Jahren keine Probleme mit meinen AMD-Karten (4870,6950,R9280,RX580). Sah bei NV (GF2,3,4000,6800) oft anders aus. Würde AMD keine neuen Karten mehr entwickeln und Intel nur Einsteigerkarten,würdest du bestimmt jammern,da dann die Preise explodieren würden,da ja keine Konkurenz mehr da ist. Daher hoffe ich,daß beide Firmen gute Produkte auf den Markt bringen,damit weiterhin ich gute Mittelklassekarten für unter 350€ kaufen kann.
PS: Bezweifle,daß du je eine AMD-Karte hattest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, Onkel Föhn, Kodak und 3 andere
Crabman schrieb:
Dein blinder Optimismus in allen Ehren, irgendjemand muss ja noch an AMDs GPU-Abteilung glauben ...

Blinder Optimismus?
Ich schlage vor auf die Konkurrenz zu warten
bevor vorschnell gehandelt wird.

Das bessere Produkt kann man dan immer noch kaufen und sei es halt die 3080.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, .Ake und Mcr-King
SPECIALIZED- schrieb:
Hat nix mit der Marke zu tun sondern mit dem was am Ende raus kommt, da könnte auch ALDI auf der Karte stehen, das Problem ist einfach das es nicht nur die Geschwindigkeit der Karten ist wo AMD seit Jahren nicht rann kommt sondern mittlerweile das Gesamte Paket wie DLSS usw.
AMD pennt einfach genau wie es Intel atm bei den CPU's macht trotzdem sind sie immer noch schneller und das ist eigentlich Traurig

AMD pennt überhaupt nicht. Sie haben einfach nicht die Ressource für alles aber im Gegensatz zu Intel und Nvidia können sie CPU und GPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, Onkel Föhn, katamaran3060 und 2 andere
Ich beziehe mich nur auf die GPU Power der APU, da das hier ja ein GPU Fred ist ;)

es würde mich nicht wundern wenn ein großer teil dieser abstürze auf das netzteil zurückzuführen wäre.
ich muss nur in die rechner einiger kumpels schauen um festzustellen dass etwa die hälfte der netzteile dort die zahl die darauf steht nicht verdient!!

gerade die 3080 hat unter last einige heftige spitzen bei der leistungsaufnahme - netzteile die niedrige stützzeiten haben und miese pufferschaltungen, machen da ganz früh die grätsche..
die atx spec spricht von mindestens 16ms, igor hat teilweise spitzen mit über 20ms gemesen...

CrustiCroc schrieb:
Schick mal Link von den BigNavi Benchmarks.

Troll ?
Warts halt ab, darum gehts ja.
( Aber ich weit vom Schuss ( Thema ab ) )

Noch eine gute Unterhaltung in dem Thread.

Zurück
Oben