Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 3080: Inhaber berichten vermehrt von Abstürzen in Spielen
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: GeForce RTX 3080: Inhaber berichten vermehrt von Abstürzen in Spielen
Matthias80
Captain
Wie kommst du darauf? Ist noch komplizierter das Teil...Prolokateur schrieb:An dieser Stelle danke an alle Betatester zum Launch. Werde mir die RTX 3090 holen, wenn die Fertigung gereifter ist und die Treiber etwas besser für die neue Architektur optimiert wurden.
Einfach mal abwarten...
oder wollte da nur jemand ärgern??
MfG
Meine Vermutung ist das der Speicher zu heiß wird.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
K
Kimble
Gast
Das ist ein Vorteil einer xBox.
Wenn ich ein PC zusammenschrauben würde, wäre ich sehr auf die Kompatibilität bedacht.
Manche Mainboard-Hersteller wie Asus bieten dafür extra Listen ein, welcher RAM, welche Grafikkarte, welche M2.SSD
usw. getestet wurde.
Das sind dann Fehlerquellen, die auszuschließen sind.
Es spricht auch vieles für das Referenz-Design der Grafikkarten. Offenbar kann man den Drittanbietern nicht
100% vertrauen.
Wenn ich ein PC zusammenschrauben würde, wäre ich sehr auf die Kompatibilität bedacht.
Manche Mainboard-Hersteller wie Asus bieten dafür extra Listen ein, welcher RAM, welche Grafikkarte, welche M2.SSD
usw. getestet wurde.
Das sind dann Fehlerquellen, die auszuschließen sind.
Es spricht auch vieles für das Referenz-Design der Grafikkarten. Offenbar kann man den Drittanbietern nicht
100% vertrauen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apocalypse
Vice Admiral
Ich hab 85% genommen, von der Maximalen Leistung die sich eine 3080fe genehmig. 489,1W sind eine ganze schöne Hausnummer für eine 320W Karte. Aber eben nur weniger als eine ms, bis 5ms sind es noch 412W und für 10 bis 20ms lange Spikes noch gemütlich bis zu 351,6WRobo32 schrieb:Das schon, nur was hast du da eigentlich berechnet...
Der Einwand das ein gutes 600W Netzteil mit sowas spielend umgehen kann, der stimmt übrigens natürlich bei einem guten neuen Netzteil. Irgendwie müssen die ja auch die 5 bis 10 Jahre Garantie-Zeit schaffen und am Ende immer noch ihre Specs einhalten. Gegen Ende der Garantie würde ich dann aber nicht mehr auf das 600W Netzteil wetten. Netzteile sind nicht für die Ewigkeit gemacht.
S
SPECIALIZED-
Gast
katamaran3060 schrieb:Vollzitat entfernt
Jammer ich jetzt bei ner 1800€ Asus Strix 3090 ? Nein tue ich nicht warum auch, der Preis ist für das was die Karte mir bietet gerechfertigt!
Könnte aber auch daran liegen das mich "Mittelklasse" Nie interessiert hat, und da unsere ansprüche komplett auseinander gehen...was aber okay ist gibt halt Menschen die sind mit "weniger" im Leben auch zu frieden...jeder wie er mag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment.. Inhabern?
Wie können die Leute die Karte haben wenn das CB Forum doch steif und fest behauptet das war ein Paperlaunch?
Komische Sache ist das
Zum topic:
Gibt mittlerweile ja einige Videos die zeigen wie warm der Speicher wird - andererseits meine ich mich zu erinnern, dass die 2080 Ti ebenfalls Probleme gemacht hat beim Launch
Ich bin mir daher nicht sicher ob das ganze durch Treiber eventuell gefixt werden kann?
Ein Rückruf wäre natürlich katastrophal.
Wie können die Leute die Karte haben wenn das CB Forum doch steif und fest behauptet das war ein Paperlaunch?
Komische Sache ist das

Zum topic:
Gibt mittlerweile ja einige Videos die zeigen wie warm der Speicher wird - andererseits meine ich mich zu erinnern, dass die 2080 Ti ebenfalls Probleme gemacht hat beim Launch
Ich bin mir daher nicht sicher ob das ganze durch Treiber eventuell gefixt werden kann?
Ein Rückruf wäre natürlich katastrophal.
DarkStarXxX schrieb:Falsch,
Doch, es ist in gewisser weise schon auch richtig. Man konnte auch schon Konsolen bauen, bevor es APUs gab. Klassische Mehrchip-Lösungen halt. Ökonomische Aspekte haben bei der Entscheidung für die jetzigen APUs mit Sicherheit eine nicht unerhebliche Rolle gespielt.
Mcr-King
Admiral
cypeak schrieb:es würde mich nicht wundern wenn ein großer teil dieser abstürze auf das netzteil zurückzuführen wäre.
ich muss nur in die rechner einiger kumpels schauen um festzustellen dass etwa die hälfte der netzteile dort die zahl die darauf steht nicht verdient!!
Ja die Ironie ist ja grade teure und gute NTs haben alle erdenklichen Schutzschaltungen und reagieren recht schnell. Vielleicht ist ein günstigeres sogar bei der RTX3080 besser.

Apocalypse
Vice Admiral
https://www.notebookcheck.net/Alleg...tock-Nvidia-GeForce-RTX-2080-Ti.493429.0.html ;-)CrustiCroc schrieb:Schick mal Link von den BigNavi Benchmarks.
Das wird wohl der Kleine der RDNA 2 Chips sein. Da bin ich auf mehr Benchmarks gespannt, besonders weil der Speicher interessanter wirkt.
S
SPECIALIZED-
Gast
milliardo schrieb:Doch, es ist in gewisser weise schon auch richtig. Man konnte auch schon Konsolen bauen, bevor es APUs gab. Klassische Mehrchip-Lösungen halt. Ökonomische Aspekte haben bei der Entscheidung für die jetzigen APUs mit Sicherheit eine nicht unerhebliche Rolle gespielt.
In Konsolen wurde noch NIE vernünftige Hardware eingebaut, die teile kommen im November raus und sind jetzt schon langsamer als jeder Gamer PC beim ALDI...klar wird da gespart und Sparen und Billig hat sich AMD seit Jahren schon immer auf die Fahne geschrieben " Dort bekommst du "Durchschnittliche Leistung" für wenig Geld...was ja auch okay ist aber eben auch nicht mehr (Nur auf die GPU Sparte bezogen)
cypeak
Captain
die schutzschaltungen sind nicht umsonst da. und aus tests wissen wir dass die tendenz eher andersherum aussieht, das selbst einige gute netzteile etwas träge auslösen...Mcr-King schrieb:Schutzschaltungen und reagieren recht schnell.
S
SPECIALIZED-
Gast
cypeak schrieb:die schutzschaltungen sind nicht umsonst da. und aus tests wissen wir dass die tendenz eher andersherum aussieht, das selbst einige gute netzteile etwas träge auslösen...
Die Leute haben einfach Chinaböller Netzteile mehr nicht, Hauptsache ne 3080 egal wie Schrottig der Unterbau ist...
Tatwaffe
Ensign
ich bin mir ziemlich sicher das ein 600 Watt Netzteil aus dem 565 Watt dauerhaft beim zocken abgesaugt wird nicht alt wird. Evtl. täusch ich mich da bei neuen Netzteilen, aber vor ein paar Jahren wär das der garantierte gewaltsame Exitus für das Netzteil geworden inkl. Knallen.
Mcr-King
Admiral
cypeak schrieb:die schutzschaltungen sind nicht umsonst da. und aus tests wissen wir dass die tendenz eher andersherum aussieht, das selbst einige gute netzteile etwas träge auslösen...
Wahr ja nur ironisch gemeint habe auch lieber ein besseres genommen.
Mal sehen was rauskommt bin echt gespannt was NV sagt.
nazgul77
Lieutenant
Vielleicht hätte nVidea gleich ein 1500 Watt-Netzteil mit der neuen Karte bundeln sollen 
Ich vermute die Ursache sind elektrische Lastspitzen, die bei den Betroffenen die Netzteile nicht bedienen können. Das führt dann auch zu Effekten wie die beschriebenen. Ergo hat die CB-Redaktion mit ihrem 1500 Watt-Knaller keine Probleme.

Ich vermute die Ursache sind elektrische Lastspitzen, die bei den Betroffenen die Netzteile nicht bedienen können. Das führt dann auch zu Effekten wie die beschriebenen. Ergo hat die CB-Redaktion mit ihrem 1500 Watt-Knaller keine Probleme.
DarkStarXxX
Lieutenant
Asghan schrieb:Dir ist aber nicht entgangen, dass die neuen Intel APUs mit Xe Grafik AMD gerade zerreissen?
Zerreißen? Mach dich nicht lächerlich!
SPECIALIZED- schrieb:Er wird wohl grad eher zum ersten mal in seinem Leben hören das Intel APU's macht, aber pssst...deswegen sagte ich ja auch nix mehr dazu![]()
![]()
Mit einer Leistung die nicht Konsolen tauglich ist.
Immer diese Intel Fanboys.
katamaran3060
Ensign
Schön für dich. Ich bin nicht bereit diese Preise zu bezahlen und bleibe wegen dem besseren P/L-Verhältnis in der Mittelklasse,wie ca. 80 %der User.SPECIALIZED- schrieb:Jammer ich jetzt bei ner 1800€ Asus Strix 3090 ? Nein tue ich nicht warum auch, der Preis ist für das was die Karte mir bietet gerechfertigt!
Könnte aber auch daran liegen das mich "Mittelklasse" Nie interessiert hat, und da unsere ansprüche komplett auseinander gehen...was aber okay ist gibt halt Menschen die sind mit "weniger" im Leben auch zu frieden...jeder wie er mag![]()
K
Kimble
Gast
Tatwaffe schrieb:ich bin mir ziemlich sicher das ein 600 Watt Netzteil aus dem 565 Watt dauerhaft beim zocken abgesaugt wird nicht alt wird. Evtl. täusch ich mich da bei neuen Netzteilen, aber vor ein paar Jahren wär das der garantierte gewaltsame Exitus für das Netzteil geworden inkl. Knallen.
Wenn man 700€ und mehr für eine Grafikkarte ausgibt, werden ja wohl 150€ für ein neues Netzteil drin sein.
Nvidia empfiehlt 750 Watt, wohl nicht einfach so.
S
SPECIALIZED-
Gast
nazgul77 schrieb:Vielleicht hätte nVidea gleich ein 1500 Watt-Netzteil mit der neuen Karte bundeln sollen
Ist meistens das Selbe Klientel, wie die Leute mit Dicken Autos, die nur einmal im Monat bewegt werden weil man sich den Unterhalt nicht Leisten kann