Krautmaster schrieb:Die Aussage ohne Spannung ist auch hirnfrei.
Ergänzung ()
Öhm einfach mal die Aorus 5700XT spannung schauen da läuft die karte bei 2100mhz stabil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krautmaster schrieb:Die Aussage ohne Spannung ist auch hirnfrei.
Ergänzung ()
Ebu85 schrieb:Öhm einfach mal die Aorus 5700XT spannung schauen da läuft die karte bei 2100mhz stabil
Fälschlicherweise wohl OOB zu hoch in genannten Fällen, aber ggf gibt's kein Max Boost ganz generell, was also ist zu hoch?.Snoopy. schrieb:Was ich jetzt nicht erkennen kann ist, haben die Benutzer die Karten so hoch übertaktet oder takten die Karten vom Hersteller fälschlicherweise zu hoch?
Das wiederum stimmt so auch nicht, es gab ja spezifisch auch schon Probleme mit der Stabilität vom Boost, nur weil das Netzteil am ab röcheln waren. Ignor hat doch auch den Stormvebrauch mal genauer gemessen, mit Spitzen bei knapp 400W dank des lustigen Boost Verhaltens, aber so kurz das eine normale Schutzschaltung eines Netzteils da noch so gar nicht anspringen würde. Die Karte hingegen kann sehr wohl den Abflug machen, wenn der Storm erstmal für ein paar Millisekunden abfällt.McFritte schrieb:Die Spiele stürzen ab und man landet auf dem Desktop. Läge es am Netzteil, wäre der ganze Rechner aus, da das Netzteil komplett abschaltet.
Krautmaster schrieb:Welche sind es denn stand jetzt die diese reproduzierbaren Abstürze produzieren? Hier 2x MSI und wohl noch EVGA iwo.
Der 10900k nimmt sich schon 200W+, die 3080 jetzt 489W, paar andere Dinge hat man auch angeschlossen und das Netzteil ist dann vielleicht wie bei mir auch schon 7 Jahre alt. Da wird es mit Sicherheit knappt. Naja oder würde es, 750W hätte ja nicht für 2x R9 290 gereicht. ;-)corvus schrieb:Und ich sehe da schon die empfohlenen 750W als knapp dimensioniert an, gerade wenn das Netzteil schon älter ist.
Streng genommen ist es nur eine Spekulation, auch wenn sie zutreffen könnte. Er hat es also nicht überspitzt formuliert, sondern falsch. Deine Beschreibung ist viel passender.Faust2011 schrieb:Ist zwar sehr überspitzt formuliert, aber das könnte ich mir auch vorstellen.
Nur haben die Nutzer nicht übertaktet. Wenn ich eine Karte kaufe darf ich erwarten, daß sie schafft wofür ich bezahlt habe. Was kann der Käufer dafür, daß die vom Hersteller übertakteten nicht richtig laufen? Aus Geldgier wurde da nicht selektiert.leipziger1979 schrieb:No, kein Mitleid mit denen!
Ist doch logisch das man es beim OC auch übertreiben kann.
Und daran ist nicht Nvidia schuld sondern die die es machen.
Das Wäre das kleinere Problem.TøxicGhøst schrieb:Schade für alle die schon eine haben und das Problem auftaucht. Hoffentlich wird das schnell und unkompliziert über ein (Treiber)Update behoben. Wenn das BIOS geflasht werden muss Prost Mahlzeit.
Genau! Das ist schon seit vielen Jahren meine Devise. Nicht das Versuchskaninchen spielen und schon garnicht in solchen Preisklassen.whats4 schrieb:und wieder einmal hat sich bewahrheitet, daß man neu erschienene hardware erst abliegen lassen sollte.
zumindest wenn diie mit eigenem, privatem und versteuertem geld gezahlt werden muß.
traurig.
Denke auch dass es erst mal am Treiber liegt. Wird sich "alles" in Bälde schon noch einpendeln ...IngoKnito schrieb:Neue Karte, neue Treiber. Erstmal nicht wirklich ungewöhnlich.