F1r3
Ensign
CrustiCroc schrieb:Igor hat das heute gut erklärt. Liegt wohl auch sehr an der Chipgüte. Die MSI hat ja 5 x Feststoff, und 1 x Keramikkondensator.
Meine 3080 Trio zum Beispiel steigt zu keiner Zeit aus. Auch nicht bei 2050 Mhz.
Hab wohl einfach Glück gehabt und keinen Grund für ein RMA, da die Karte superleise ist unld brutal Leistung hat.
In deinem Fall würde ich aber def. Zurücksenden. Du hast ne OC Karte bezahlt, und das ist dann lächerlich, auch wenn du "de Jure" keinen Anspruch auf Ersatz hast Da die garantierten 1710 Mhz. ja crashfrei erreicht werden.
Ergänzung ()
Täusch dich da nicht, schau mal in die Specs der Gaming OC. Da wird dir ein Boost von 1750 Mhz. oder so "garantiert".
Gigabyte MUSS da gar nix tauschen.
Ich überlege gerade echt stark das Ding zu retournieren. Ich bekomme das Viech mit undervolt auf 0.903 Volt mit stabilen 1900 MHz zum laufen bei 100% Power Target.
Für mehr benötige ich dann wohl mehr TDP und mehr Spannung.
Ich bin echt total durcheinander und weiss nicht was machen. Wenn Karte zurück muss ich Wochen/Monate auf eine neue evtl warten und der Rechner liegt brach da meine alte GPU nun weg ist.