DarkerThanBlack
Commander
Wie es aussieht, muss NVIDIA ihre Karten ausbremsen damit sie fehlerfrei funktionieren. Echt bitter...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krautmaster schrieb:bestimmt aber was will CB allein damit? Nur weil jemand was schreibt sollte man es nicht direkt aufgreifen sondern sich mehrere Meinungen dazu einholen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
kaxi-85 schrieb:...die einfachste Konsequenz für NVIDIA und die Board-Partner wäre also langfristig ein neues Bios zu veröffentlichen, dass den maximalen Boost auf 1900 MHz (oder so) drosselt.
Igor meinte darauf widerum, dass in der Praxis in den Firmen die Leute oft einfach von Poscaps sprechen auch wenn das keine Panasonic Dinger sind. Irgendwie lustig das Hin-und-Her zw. den Youtubern, lolMeleager schrieb:@SV3N Obacht mit der bezeichnung POSCAP, das ist anscheinend nur ein Markenname von Panasonic, welche nicht auf den 3080ern verbaut werden.
Nur an Kondensatoren wird es nicht liegen, das ist vielschichtiger. Aber warum hat ASUS denn die teureren und aufwendiger zu loetenden Kondensatoren verbaut, andere in abgewandelter Mischbestueckung. Scheint doch was daran zu sein und seinen Teil einbringen in die Problematik. Kann mir vorstellen, das Nvidia keine ausreichende Qualkitaetskontrolle bei den Chips macht (wird gerne gespart, zeitintensive), oder die Toleranzen wegen der Ausbeute erweitert hat. Man munkelt schon das die Chipguete auch ein Factor fuer die crashes sind und das geht ganz klar an Nvidia.domian schrieb:Nicht nur das, Igor lässt sich für diese "Entdeckung" sicher ein wenig feiern. Aber was ist, wenn es überhaupt nicht daran liegt? Der Shitstorm ist gewaltig und die Schadenersatzforderungen ob einer völlig falsch behaupteten These zur Problemursache unter Umständen auch...
Geht es da um die TUF 3080 oder Rog Strix oder beides ?Ashnacl schrieb:Vielleicht intersannt.
Habe gerade beim Asus Webshop angerufen dort wurde mir gesagt, es gibt Probleme mit den Chipsätzen und die Lieferung ist auf unbekannt verschoben.
Finde ich auch jämmerlich. Das ich 20% mehr Leistung bekomme für 500€ weniger. Was fällt Nvidia nur ein.GERmaximus schrieb:Ich finde die 3080 immer uninteressanter.
Wenn ich sehe das zwischen einer OC 2080ti und einer (jämmerlichen) OC 3080 gerade mal noch 20% liegen...
Ja es sind nur noch 20% Zwischen OC und OC
https://www.computerbase.de/2020-09...si-test/2/#abschnitt_benchmarks_in_3840__2160
Das OC sowie Undervolting Potential ist für mich als Wakü User ein wichtiger Punkt.
Die 2080ti erreicht durch OC sagenhafte ~15%, die 3080 lächerliche 5%
Mittlerweile muss ich mir meine Überbrückungs 2080ti (535€) nicht mal mehr schönreden
5% OC Spielraum empfinde ich als jämmerlich, ja.Lefty220 schrieb:Finde ich auch jämmerlich. Das ich 20% mehr Leistung bekomme für 500€ weniger. Was fällt Nvidia nur ein.
das glaub ich nicht wirklich. Er stellt ja durchaus klar dass es nur eine These ist, wenn gleich er natürlich sehr überzeugt von seiner Theorie ist. Aber daraus irgendwelche Strafen machen weil es 20 Websites aufgreifen, weniger.domian schrieb:Schadenersatzforderungen
Monstranz schrieb:Aber warum hat ASUS denn die teureren und aufwendiger zu loetenden Kondensatoren verbaut,
MujamiVice schrieb:Nein allgemein. Ich baue schon PC‘s seit dem x386 die Qualität wird immer schlechter, was sicher auch mit der Komplexität zu tun hat.
Xes schrieb:Ich warte den ganzen Trubel entspannt ab.
So vermeide ich eventuelle Treiberprobleme oder Serienfehler der ersten Charge, umgehe das ganze Preis- und Lieferchaos und habe mehr Tests auf die ich bei der Modellwahl zurückgreifen kann.
xverso schrieb:Habe mit meiner 3080 tuf gaming Karte bis jetzt noch keine Probleme gehabt,da habe ich ausnahmsweise mal Glück gehabt 😂
Monstranz schrieb:Aber warum hat ASUS denn die teureren und aufwendiger zu loetenden Kondensatoren verbaut
Chipguete, Netzteil, Spannungsregler, Vramguete, Temperaturen, Treiber. Kann vieles sein.domian schrieb:es gibt mittlerweile auch einige Abstürze bei der Asus TUF, und nun? Vielleicht liegt es nur am Binning, dann war die Aufregung um die „schlechten“ POSCAPs völlig umsonst...