eXtreme1808
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 102
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
GERmaximus schrieb:5% OC Spielraum empfinde ich als jÀmmerlich, ja.
Das wĂ€re ja am einfachsten zu beweisen, falls ein Reviewer ausversehen ne Vorserien-3090 mit nur POSCAPskaxi-85 schrieb:Im Prinzip ist es also wie immer: Hat man einen sehr guten Chip erwischt ist alles in Butter - egal ob oder MLCCs, 2000 MHz+ sind stabil möglich - hat man einen mittelmĂ€Ăigen Chip erwischt ist man stĂ€rker von der Spannungsversorgung bzw. FrequenzglĂ€ttung der Bauteile abhĂ€ngig und 2000MHz+ sind nur eventuell möglich, hat man einen beschissenen (potato) Chip erwischt sieht es bescheiden aus - bei 2000MHz+ steigt die Karte aus - egal ob mit POSCAPs oder MLCCs gearbeitet wird.
Ja kann man so sehen.wern001 schrieb:Was soll daran jÀmmerlich sein. Das bedeutet nichts anders als dass das Hersteller OC sehr gut funktioniert.
SV3N schrieb:Wenn man auf ein Custom Design setzt, macht man (ganz gleich ob 3080 oder 3090) mit den TUF und TUF OC Modellen aktuell (ganz offensichtlich) alles richtig.
Da die auch crashen, nicht viel mehr oder weniger richtig wie mit den anderen Karten.SV3N schrieb:mit den TUF und TUF OC Modellen aktuell (ganz offensichtlich) alles richtig.
Danke, die Info hab ich gesucht ls besteller einer Rog Strix 3090. Ist mir völlig recht wenn sie die Auslieferung verschieben. Lieber bekomm ich eine einwandfrei funktionierende Karte zu einem spĂ€teren Zeitpunkt, als jetzt einen Böller mit dem ich nur Ărger habe und den ich dann drosseln mĂŒsste.Ashnacl schrieb:Vielleicht intersannt.
Habe gerade beim Asus Webshop angerufen dort wurde mir gesagt, es gibt Probleme mit den ChipsÀtzen und die Lieferung ist auf unbekannt verschoben.
Marflowah schrieb:Was mir auffÀllt: Beim Update 5 fielen einige Herstellernamen und dazu ihre Herkunft - da kommt mir die Frage auf: Welche Marke kommt denn eigentlich nicht aus China? Gruselig.
Mit WakĂŒ, kriegt man durch die niedrigeren Temps immer noch 10% wĂŒrde ich mal sagen. Und UV lohnt sich definitiv mit 100W Ersparnis bei ca. 90% der Leistung.GERmaximus schrieb:Das OC sowie Undervolting Potential ist fĂŒr mich als WakĂŒ User ein wichtiger Punkt. Die 2080ti erreicht durch OC sagenhafte ~15%, die 3080 lĂ€cherliche 5%
7hyrael schrieb:ASUS ist ein Amerikanisches Unternehmen.
Aua. https://de.wikipedia.org/wiki/Asus7hyrael schrieb:ASUS ist ein Amerikanisches Unternehmen.
Silverangel schrieb:Da die auch crashen, nicht viel mehr oder weniger richtig wie mit den anderen Karten.
Ist wie mit Plexiglas, sollte man nicht so eng sehenSV3N schrieb:SP-CAPs (oder umgangssprachlich POSCAPs)
SV3N schrieb:Oh, das war mir neu. Dann sind wir ja bald durch alle Boardpartner durch und scheinbar crasht alles!
2 Jahre spĂ€ter. Das wird so gerne weggelassen ;-)Lefty220 schrieb:Finde ich auch jĂ€mmerlich. Das ich 20% mehr Leistung bekomme fĂŒr 500⏠weniger. Was fĂ€llt Nvidia nur ein.
Ist erstmal unterschiedlich, z.Bsp. FE 16%. Die Customs machens ĂŒber mehr TDP. (400W fĂŒr 3080 und 480W fĂŒr 3090)GERmaximus schrieb:5% OC Spielraum empfinde ich als jĂ€mmerlich, ja.