M-7MkF7-D
Lieutenant
der ja nun mal nicht bundeseinheitlich ist. NBB in Niedersachsen dürfte es wohl kaum in interessieren.MeisterOek schrieb:trotz Feiertag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der ja nun mal nicht bundeseinheitlich ist. NBB in Niedersachsen dürfte es wohl kaum in interessieren.MeisterOek schrieb:trotz Feiertag.
Tornavida schrieb:Leider produzieren die AMD spürbar mehr Abwärme als deren NV Gegenkarten wenn man sie laufen lässt,auch wenn das Papier etwas anderes sagt.
ich würde sie kaufen mit 16gb minimum + normalen Preis (ohne mining hype).B3nutzer schrieb:Wer kauft denn sowas?
Ne 400 Watt GPU würde ich nichtmal dann in meinen PC bauen, wenn ich sie geschenkt bekommen würde.
Genau da müsste ich auch laut lachen , warum wohl will Nvidia oder Asus so viel Geld haben ...weil die skalper den Preis in die Höhe getrieben haben und weil der Kunde Dank Corona und den einhergehenden Situation leider zum hohen Preis kaufen musste wollte er eine habenNguyenV3 schrieb:Du kritisierst den hohen Preis
Das ist die korrekte Analyse, die 3080 TI wertet die 3090 auf:catch 22 schrieb:Als die "3080 Super" Diskussionen losging, war ich der Meinung, dass eine 3080 mit doppelten Vram und vielleicht etwas mehr Takt bei 1200 bis 1300 Euro die 3090 obsolet machen würde.
Aber ich muss gestehen, Nvidia hat mich da echt überrascht. Sie haben eine 3080TI mit dem halben VRAM einer 3090 mit 3080 Kühlung für 1200 bis 1300 auf den Tresen gelegt (eine Hashbremse dazugelegt) und wenn ich soviel Geld für eine Nvidia Karte ausgeben wollen würde, würde ich die 300 bis 200 weitere Euro dazulegen, um eine 3090 zu bekommen
(natürlich alles unter dem utopischen Konjunktiv der regulären UVP Preisen betrachtet)
Das war damals bei der Titan doch schon so. Eine 999 Euro Karte wurde als "Professional" Karte released, um nicht den Anschein zu erwecken, dass Gamer jetzt 1000 Euro hinlatzen müssten. So wurde man Stück für Stück an höhere Preise gewohnt. Jetzt hat man den Schritt gemacht die Titan als X90 in die Reihe eingegliedern, um auch namentlich die Gamer anzusprechnen. Und alle machen gerne mit.Laphonso schrieb:Das ist die korrekte Analyse, die 3080 TI wertet die 3090 auf:
- Mining „unlocked“
- doppelter Speicher, und damit das unbeschnittene Premium Modell
- für workloads damit sowieso die bessere und langfristig preisstabilere GPU im Wiederverkauf
- für heavy gfx Modder die beste GPU, noch vor der 16 GB 6900XT
- falls Ampere 2 nicht eine GPU mit mehr als 24 GB VRAM abliefert im Portfolio (4090?), und auch AMD 2022/2023 die 24 GB VRAM nicht übertrifft, ist die 3090 das VRAM Monster, das 2 GPU Generationen das Topend darstellt. Das schaffte nur die 1080Ti zuletzt.
Dank der VRAM Hysterie ist die schon a priori überteuerte 3090 nun endgültig das Nonplusultra, das nochmal 8 GB VRAM vor der AMD Flotte sitzt.
Well played, Nvidia, so bekommt man den kompletten Preis Shift etabliert, ohne dass man Marketing machen muss.
Auf jeden Fall wird es für uns 3090 Besitzer deutlich einfacher, in zwei oder drei Jahren die 3090 Systeme ohne spürbare große Preis Verluste verkaufen zu können.
Vor allem, falls die Kryptoblase auch nach 150 Prognosen wieder nicht platzt in Zukunft 🤣
Die Titanklasse war aber eine Titanklasse und keine klassische GTX bzw "Gaming" Karte.Rammler2 schrieb:Das war damals bei der Titan doch schon so. Eine 999 Euro Karte wurde als "Professional" Karte released, um nicht den Anschein zu erwecken, dass Gamer jetzt 1000 Euro hinlatzen müssten. So wurde man Stück für Stück an höhere Preise gewohnt. Jetzt hat man den Schritt gemacht die Titan als X90 in die Reihe eingegliedern, um auch namentlich die Gamer anzusprechnen. Und alle machen gerne mit.
Sehe ich genau so, Leistung hin oder her aber nicht um jeden Preis. Meine 6900xt@1100mV zieht im Schnitt leicht über 250w.B3nutzer schrieb:Krank. 1200-2000€. 400 Watt Leistungsaufnahme.
Wer kauft denn sowas?
Ne 400 Watt GPU würde ich nichtmal dann in meinen PC bauen, wenn ich sie geschenkt bekommen würde.
Es gab leaks, da wurden aus 999 innerhalb einer Nacht 1199 am letzten Wochenende, kurz vor dem Release der 3080Ti. Zufall? Das liegt nicht an "Lieferschwierigkeiten".orlof schrieb:Der relativ hohe UVP kommt doch garantiert auch durch die Lieferschwierigkeiten bei bestimmten Komponenten zustande. Da kann Nvidia wahrscheinlich gar nichts anderes machen, als mit dem Preis anzuziehen.
Das IST bad! Bisher hatten die Ti Modelle in den fps Charts die längsten. Balken. Mit deutlichem Abstand zu den 80er Karten aus der jeweiligen Flotte.pitu schrieb:Custom Karte rund 18% schneller als eine standard 3080 .... not bad!
100 Prozent in den Ratings gibt es, wenn eine Grafikkarte in allen im Rating enthaltenen Benchmarks auf dem ersten platz liegt. Ist das nicht der Fall, gibt es keine 100 Prozent.stinger2k schrieb:@Wolfgang
welche Karte war den im Rating auf 100% ???
zumindest im DLSS Performancerating scheint es zu gehen??
Beim Fußball oder bei Konzerten ist das doch schon seit Jahren so. Tickets für Spitzenspiele kannst vor jedem Stadion mit Aufpreis kaufen. Ebenso Tickets für EM/WM. Oder nimm mal so Bands wie Stones, U2, AC/DC oder andere aus der Ära her. An Karten zu kommen, wenn die auf Tournee waren, war reines Glückspiel. Die fandest du dann zu Hauf auf Ebay für den 5fachen Preis aufwärts wieder. Die Leute erschließen sich halt immer mehr solcher Einnahmequellen.Laphonso schrieb:Die Gier der Leute ist unerschöpflich, ALLE wollen an der Verknappung verdienen.
flappes schrieb:Also wer ernsthaft erwägt eine Grafikkarte für 2000 Euro zu kaufen, der sollte auch 5,99 Euro für das Buch "Übernimm die Kontrolle über dein Leben" übrig haben, dass man am besten vorher ließt.