Test GeForce RTX 3080 Ti im Test: Vollgas bei der GPU, Sparflamme beim Speicher

Steueroase schrieb:
Das ist keine Meinung, das sind Fakten.
Steueroase schrieb:
Bilanzzahlen? Auf Bilanzen darf man sich in der heutigen Zeit nicht mehr verlassen.
Also unterstellst du, Nvidia würde ihre Bilanzzahlen fälschen?
Gross Margin.PNG

Die gross margin hat sich nicht verändert, was deutlich zeigt, dass Nvidia die Preise nicht anzieht.
Steueroase schrieb:
Man hat einfach von viel zu viel Schmu und Betrug durch gefälschte/geschönte Bilanzen gelesen.
Die Medien waren voll davon...
Also ich weiß nichts davon.

Steueroase schrieb:
Aber genau bei solchen findet man manchmal die Schnäppchen und fragt sich, wie das
geht. Habe ich selbst schon mehrfach erlebt. Ist also kein dummes Geschwätz, sondern empirisches
Wissen!
Hast du ein Beispiel für solch einen Händler?

Steueroase schrieb:
Wie gesagt, ich respektiere deine Meinung. Sie spiegelt aber nicht meine wider.
Könntest du deiner Meinung dann etwas Substanz verleihen?

Steueroase schrieb:
Ich habe gesagt, dass sie einem ehrlichen Käufer keine Chance
einräumen, die Ware zu einem fairen Preis zu kaufen.
Es gibt Drops bei Notebooksbilliger, welche meist instant ausverkauft sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eusterw und Steueroase
Laphonso schrieb:
Berichtet mal voin Euren Erfolgen oder Mißerfolgen, bitte :) Wäre mal spannend, wieviele hier aktiv snipern wollen.
Ich habe auf 4 Plattformen gestalked.. Keine Chance :(

Immerhin gabs vorhin 1200 AMD Karten Modelle von 6700XT bis 6900XT..
Leider hab ichs verpasst :/

Leute ich hab eine Karte im Warenkorb ihr müsst euch nur melden :)

Trinity OC € 2.195,99 mit Versand

Rockstar85 schrieb:
Ich habe auf 4 Plattformen gestalked.. Keine Chance :(

Immerhin gabs vorhin 1200 AMD Karten Modelle von 6700XT bis 6900XT..
Leider hab ichs verpasst :/

Wo das denn? Und woher kennst du die Anzahl?

SirSilent schrieb:
Was jammern denn eigentlich so viele rum. Es ist doch eh Sommer jetzt, wer spielt da schon. Sucht euch doch ein anderes Hobby. Für den Preis einer Grafikkarte bekommt man z.B. schon ein gebrauchtes Motorrad.
Ein Neues, wenn ein koreanisches reicht... soweit sind wir schon!

Tom081580 schrieb:
Verstehe ich nicht ganz?
Ich werde die Karte bei mir aus dem Warenkorb löschen und jemand aus dem Forum soll sie hinzufügen und hoffentlich seine Freude daran haben.

Um aus Shakespeares Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 zu zitieren „Nein!“

Danke, nein. CU@ 4.000er oder evtl. sogar @5.000 Generation.

Zwiebelsoße schrieb:
Und es wird behauptet, eine 6900XT sei in Rasterization schneller als eine 3080Ti, was die Benchmarks von CB nicht hergeben. Beide Karten liegen auf dem selben Niveau. Je mehr Pixel berechnet werden, umso größer ist der Vorteil der 3080Ti.

Das mit der Effizienz ist unter Rasterization korrekt, ...
Na dann schau einfach mal das 270W-Review an.(war noch ohne rBar/SAM)
https://www.computerbase.de/2020-12...00_xt_6800_xt_2080_ti_3080__3090_bei_270_watt
(ständig über RT zu schwafeln interessiert nen 6900-Käufer eh net)

Man kann nur bei ähnlichem Powerbudget sagen, ob A oder B besser läuft
und kühlbar ist mit vernünftiger Lautstärke.

btw.
Gegen 17:32 Uhr war der AMD-Drop.
Laut Luxxforum heute 400x6700XT, 300x6800, 200x6800XT, 200x6800XTMB und 300x6900XT.
zum UVP

Anhänge

• 270W_minFps.JPG
    270W_minFps.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Rockstar85 und TKessel
Blumentopf1989 schrieb:
Wo das denn? Und woher kennst du die Anzahl?
HWLUXX
Der Haut wie immer verlässliche Zahlen raus.

Name: AMD Radeon RX 6900 XT
Shop: AMD Shop
Anzahl: 444
Preis: 975.55 €
Datum: 03.06.2021 - 17:32:54

Ich hoffe ich bekomme beim Nächsten Drop was ab

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Blumentopf1989
Jetzt müsste man außer Donnerstag noch die ungefähre Uhrzeit wissen :D

Es ist ja alles viel schlimmer... Gestern las' ich einen Post auf Reddit von einem Chinesen, der meinte, er würde die Mining-Community in China einigermaßen kennen - und der erzählte Ungeheuerliches: Die meisten der Chinesen haben absolut keinen Plan von dem was sie da tun. Sie bauen Rigs und starten Tools (oder konfigurieren ASIC-Miner) und freuen sich über den wachsenden Kontostand. Grafikkarten für den Rest der Welt interessieren die nicht, die haben wohl noch nicht mal realisiert, dass es in 6 Monaten nahezu vorbei sein könnte/wird. Die kaufen schlichtweg alles, was mehr als Speicher als eine Kaffeemaschine hat!
Die sehen auch, dass die Rewards so langsam runtergehen - aber für Effizienz interessieren die sich nicht. Da laufen noch massenweise R9 390 und so Zeuch, GTX1060 sowieso...

Warum sag' ich das - und warum 6 Monate? Eigentlich sollte die Konkurrenz zwischen Minern und Gamern nachlassen, wenn Ethereum Ende 2021 auf PoS umstellt. Vor ein paar Tagen hat Vitalik Buterin in Hong Kong etwas kryptisch Pressevertretern gesteckt, dass er nicht mehr an die Implementierung von Ethereum 2.0 in 2021 glaubt, sondern eher an Ende 2022. Jetzt rätselt die Welt (der Miner), was er genau meinte - aber viele hoffen - durchaus begründet - , dass das Ethereum-Schürfen noch bis Ende 2022 weitgehend profitabel sein könnte...

Das ist nicht vorbei.. da ist noch Tunnel am Ende des Lichts...

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi, GT200b, McTheRipper und eine weitere Person
Boandlgramer schrieb:
Warum sag' ich das - und warum 6 Monate? Eigentlich sollte die Konkurrenz zwischen Minern und Gamern nachlassen, wenn Ethereum Ende 2021 auf PoS umstellt. Vor ein paar Tagen hat Vitalik Buterin in Hong Kong etwas kryptisch Pressevertretern gesteckt, dass er nicht mehr an die Implementierung von Ethereum 2.0 in 2021 glaubt, sondern eher an Ende 2022. Jetzt rätselt die Welt (der Miner), was er genau meinte - aber viele hoffen - durchaus begründet - , dass das Ethereum-Schürfen noch bis Ende 2022 weitgehend profitabel sein könnte...

Das ist nicht vorbei.. da ist noch Tunnel am Ende des Lichts...

Ich glaube eh nicht an ein solches Ende, im Zweifel gibt es dann einfach eine neue Währung die das Ganze ermöglicht. Bessern wird sich das Ganze eh erst nach der Corona Krise, wenn die Leute wieder Geld für andere Dinge und Hobbys ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR
Zwiebelsoße schrieb:
Das ist keine Meinung, das sind Fakten.

Also unterstellst du, Nvidia würde ihre Bilanzzahlen fälschen?
Anhang anzeigen 1087461
Die gross margin hat sich nicht verändert, was deutlich zeigt, dass Nvidia die Preise nicht anzieht.

Also ich weiß nichts davon.

Hast du ein Beispiel für solch einen Händler?

Könntest du deiner Meinung dann etwas Substanz verleihen?

Es gibt Drops bei Notebooksbilliger, welche meist instant ausverkauft sind.

Okay, ich nehme alles zurück.
Du bist der Hengst. Du brauchst das anscheinend.
Du hast wirklich in den letzten Monaten nichts von geschönten Bilanzen gelesen?
Welche Sendungen schaust du, außer Simpsons?

Ich habe das allgemein gemeint. Nicht auf NV bezogen. Es macht für mich keinen Sinn, darüber zu diskutieren. Es gibt und gab sogar von viel größeren Unternehmen, wo selbst die Politik betroffen ist, geschönte und gefälschte Bilanzen. NVIDIA ist natürlich der einzige Hersteller mit einer weißen Weste, schon klar. Dann würde es aber ganz anders laufen, als es gerade läuft.

Das ist definitiv der falsche Tread hier. Du bist eben der Guru und weißt alles besser.
Das habe ich schon verstanden.
Wenn du auch nur ein bisschen deinen Kopf anstrengen würdest und nicht mit von dir vorgefassten Meinungen argumentieren würdest, dann würde ich noch weiter darauf eingehen.
Aber so hat es keinen Sinn für mich. Hast du die ganzen Posts hier vor und nach mir übersehen?
Bin ich der Einzige, der die Wahrheit geschrieben hat? Verstehe, du hast dir mich als Opfer ausgesucht.
Keine Lust dazu... Such dir bitte ein anders Opfer.

Wünsche dir einen schönen Abend. Auch wenn jetzt von dir weitere Antworten kommen und behaupten, ich würde mich irren, hätte keine Ahnung oder würde falsche Dinge behaupten/unterstellen, wäre ein DAU oder Spinner, mir ist das egal. Ich stehe darüber.
Das ist mir zu profan, um mit dir darüber zu diskutieren. Wie gesagt, wäre ich alleine mit meiner Meinung, würde ich ja mal nachdenken, ob ich hier was falsch verstanden habe. Aber da ich eben nicht der Einzige bin, der so denkt, gehe ich mal davon aus, dass ich nicht (ganz) falsch liege.
Aber du weißt es natürlich genau. Dein Wort ist Gesetz.

Alles Gute, du absoluter Experte und ich ziehe meinen Hut vor deinem Ego.
Hm, eigentlich lache ich gerade über dich und deinen Geltungswahn.
Das ist köstlich. Ich bin weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, dohderbert, sven_011 und 2 andere
GerryB schrieb:
Na dann schau einfach mal das 270W-Review an.(war noch ohne rBar/SAM)
Inwiefern widerspricht das jetzt meiner Aussage?
Eine bessere Effizienz unter reiner Rasterization habe ich doch gar nicht bestritten. :confused_alt:

GerryB schrieb:
(ständig über RT zu schwafeln interessiert nen 6900-Käufer eh net)
Es ging ja auch nicht um einen 6900XT Käufer, sondern um eine faire Gegenüberstellung der Karten.^^

GerryB schrieb:
Man kann nur bei ähnlichem Powerbudget sagen, ob A oder B besser läuft
und kühlbar ist mit vernünftiger Lautstärke.
Ich lege das Powerbudget zu Grunde, welches der Hersteller vorsieht und da ist Nvidia benachteiligt.

[/QUOTE]
Laphonso schrieb:
Die Entrüstung war ungefiltert.

Ich erinnere mich daran auch noch und ja, es gab durchaus auch hier User/Personen die Nvidia verteidigten [Mit der Argumentation "egal" oder "Preis" im vorwiegenden Maße].

Vielleicht war das nicht der Tenor, aber so absolut war es eben auch nicht.

His.Instance schrieb:
Stellte sich heraus, dass das System so kaputt war, dass es ohne gewaltsame Aneignung und Plünderung fremder Staatskassen nicht überlebensfähig war.

Wie definierst du gewaltsam? Was anderes passiert seither dennoch nicht. Wir beuten weiter aus um uns Luxus leisten zu dürfen, plündern nach Politischen Sanktionen Rohstoffe und Arbeitskraft und bauen einfach nur die Fabriken für die Kriegswaffen dort wo Krieg ist, bilden die Krieger aus statt selbst Krieg zu betreiben und verdienen an Zerstörung und Wiederaufbau Supergut mit.
Bevor das wieder schwimmt, ich reiche gern Quellen nach, bin es nur einfach langsam leid sowas zu lesen. Ja, es war mal schlimmer, aber das macht es derzeit nicht automatisch gut.

Ich fasse es nicht, das so viele hier bedenkenlos diese absolut überzogenen Preise für ne Grafikkarte bezahlen würden, bzw es getan haben. Klar gibt man für ein Hobby schon mal gerne Geld aus, aber die momentanen Preise sind einfach nur krank und sollten nicht unterstützt werden. Kein Wunder das die Hersteller/Versandhändler immer mehr draufpacken, wird ja bezahlt...

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi, Windell, ChrisMK72 und 3 andere
Zwiebelsoße schrieb:
Ich lege das Powerbudget zu Grunde, welches der Hersteller vorsieht und da ist Nvidia benachteiligt.

Da ist nach m.E. erstmal der Käufer arm dran, der solche sinnlosen Wattzahlen kühlen muss.
(ohne Ohrenschmerzen... da tut mir Wolfgang richtig leid)

btw.
Oft geht der neumodische Quatsch>>320W auch mit der Anschaffung von nem größeren NT+Gehäuse
+ Klimaanlage fürs Zimmer einher. = sinnloser Rattenschwanz

Vom DriverOverhead in DX12 ganz zu schweigen. (i.d.R. brauchts dann ne größere CPU)

Anhänge

• WDL-by-HU.jpg
    WDL-by-HU.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 244
  • 3080FE_338 Watt.png
    3080FE_338 Watt.png
    13,1 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Ob jetzt ein Spieler für 2500€ eine Karte kauft oder ein Miner, dürfte den Händlern ziemlich egal sein.
Blueline56 schrieb:
Ich fasse es nicht, das so viele hier bedenkenlos diese absolut überzogenen Preise für ne Grafikkarte bezahlen würden, bzw es getan haben. Klar gibt man für ein Hobby schon mal gerne Geld aus, aber die momentanen Preise sind einfach nur krank und sollten nicht unterstützt werden. Kein Wunder das die Hersteller/Versandhändler immer mehr draufpacken, wird ja bezahlt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR
Zurück
Oben