Test GeForce RTX 3080 Ti im Test: Vollgas bei der GPU, Sparflamme beim Speicher

Rafzahn schrieb:
Definier mal "großen Drop" und bitte erklär mal wie du darauf kommst.
Ich will nicht in andere Foren verlinken, daher schau im Luxx am besten den entsprechenden Thread an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rafzahn
Steueroase schrieb:
Du hast absolut recht! Was NVIDIA sich hier seit Monaten leistet, ist mehr als nur Betrug an den treuen Fans und Käufern. Niemand wäre sauer, wenn sie ehrlich sagen würden, dass sie keine Karten releasen können, weil es an Speicherchips, etc. fehlt.
https://www.hardwareluxx.de/communi...ead-handel-nur-im-marktplatz.1289859/page-903

So viel zum Betrug, es wurden viele Karten gedropt, fast eine Stunde Verfügbarkeit über die verschiedenen Modelle hinweg. (Gestern und heute)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Rafzahn schrieb:
Definier mal "großen Drop" und bitte erklär mal wie du darauf kommst.
Ich war die letzten 2 Tage auch immer im Warteraum und bin erst auf die Seite gekommen, als ausverkauft war.

Der Luxx Bot kann leider keine Mengen bei den Nvidia Drops zählen, deswegen kann man "groß" auch nur schwer prüfen. Aber es gab heute zumindest einen Drop, das ist korrekt.

Es gab auf jeden Fall:
3090
3080 Ti
3060 Ti

3070 und 3080 gab es heute anscheinend nicht, sonst hätte der Bot dort was gemeldet.

Wie gesagt, leider kann der Luxx-Bot bei den Nvidia-Drops bei NBB keine Mengen auslesen, sonst gäbs da interessantere Zahlen.

Waren das bei NBB real drops oder auch Stornos?

DisOrcus schrieb:
3070 und 3080 gab es heute anscheinend nicht, sonst hätte der Bot dort was gemeldet.

Dann ist das ein schlechter Bot, meiner hat die 3080 gemeldet. Hab sie natürlich nicht bekommen, weil die weg waren als ich aus dem Warteraum raus war. Da niemand einem einen Bot geben möchte, weil die sicher denken jeder wäre ein Scalper (berechtigte Skepsis), müsste man sich wohl selbst einen Kaufbot erstellen. Kann ja wohl nicht so schwer sein ein Skript bei NBB laufen zu haben auf einem Neben-PC, der mit einer if-Schleife jede Sekunde aktualisiert und sobald eine verfügbar ist, die sofort in den Warenkorb packt und einem eine Benachrichtigung schickt.

Stornos gabs wohl wie üblich bei Mehrfachbestellungen. Das heute waren vermutlich die von gestern, die storniert wurden. War in der Vergangenheit auch öfter so

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Mr. Rift schrieb:
Das war bei Caseking
Ergänzung ()

supermanlovers schrieb:
Wieso down? NBB funktioniert einwandfrei. Für die RTX gibt's halt einen Warteraum. Wahrscheinlich hat man dafür einen eigenen Server um die Hauptseite nicht zu gefährden.
Also, ja, Warteraum funktioniert. Ja, Weiterleitung funktioniert. Aber nicht auf die Seite wo ich hätte bestellen können. Ist ohnehin alles Sinnlos bei so wenig Karten.

HerrRossi schrieb:
Genau! Er sollte sich einfach arbeitslos melden, dann ist das Klima wieder ein Stück mehr gerettet.
Also man hat nur die Möglichkeit 1 Person mit 1 Tonne Stahl fortzubewegen
die per Verbrennungsmotor angetrieben wird oder sich arbeitslos zu melden.
Na dann "müssen" wohl weiterhin Millionen Menschen mit dem Auto fahren.

Wenn ich sie nicht als Not-Backup behalten würde, hätt ich meine RX470 längst verkauft. Und nein, nicht für 500€, ich bin doch kein Ar***.

MeisterOek schrieb:
Öhm......die 1080 kam am 27.5.16 auf den Markt, die 1080Ti am 9.3.17. Das sind 10 Monate. Klingt bei dir fast so als wenn das kurz hintereinander wäre.
Auch bei der 1080 gab es im Oktober noch Mangel und ich brauchte unbedingt eine Karte. Die hat mich über 800€ gekostet, 100€ mehr als die 3080 FE.

Buster2k9 schrieb:
wow, 12 GB Speicher, die Karte kann direkt in die Tonne. Unter 16GB sollte man keine Karte mehr kaufen. Und wer noch in FullHD zockt, der braucht diese Leistung einfach nicht.

Warum gerade 16GB. Weil AMD die gerade hat? Wenn bei denen bei sagen wir mal 14GB Schluss wäre, was hättest du dann geschrieben? Mindestens 14 oder 24GB.
Woran machst du die Mindestausstattung fest?

Die Bots arbeiten auf der Alternate Seite auf jeden Fall gut, kaum grün schon weg. Bei NBB sieht es auch nicht wirklich besser aus.

Geile Preise. Ich kann mich noch an die schrägen Blicke meiner Bekannten erinnern, als ich meine 2080ti für fast 1000€ verkaufte, um mir dann für 500€ Aufpreis eine 3090 zu schiessen (natürlich andersrum, weil es zu unsicher war, überhaupt eine 3090 für UVP zu bekommen). Ich würde es wieder tun.

Grüsse

vander schrieb:
Gratulation, dafür beneiden dich hier viele :daumen:

[...]

Ich danke dir, @vander.
Wünsche dir und allen anderen, dass ihr so schnell wie nur möglich eine Karte zu einem fairen Preis ohne Wucherzuschlag ergattern könnt.

Eusterw schrieb:
Meine Güte, was du alles von dir gibst. Alles von vorne bis hinten gequirlte Schieße. Du solltest die den Corona-Leugnern anschließen. Man man man...

Da muss ich ja seit Monaten zum ersten mal wieder was kommentieren...

Ähhh, ja. Danke für deinen wertvollen Hinweis.
Ohne dich wäre mir das nicht klar gewesen!
Schieße? DU meintest Scheiße? Wow, das zeugt von hoher Intelligenz, in einer Diskussion mit solchen
Worten um sich zu werfen! Respekt!
Und am 9.6. habe ich meine zweite Impfung. Daher würde ich mich nie diesen Leugnern anschließen
wollen...

Sin_VII schrieb:
Halt den Ball mal lieber etwas flacher. Der Tatbestand des Betrugs liegt hier sicher nicht vor also wirf das auch keinem vor. Caseking wird die Gunst der Stunde sicher nutzen und mehr aufschlagen als gewöhnlich, sie bezahlen aber auch deutlich mehr an ihre Lieferanten als sonst, die dasselbe tun.

Aktuell für viele ja. Lass mich raten, du wohnst in der Stadt oder sontwo mit guter ÖPNV?

Wucher ist Betrug. Da kannst du sagen was du willst.
Ihr Zwei arbeitet nicht zufällig dort oder bei einem anderen "fairen" Vertriebshändler, der die Kunden "nicht" beschissen hat?
Ich gehe auf euch nun nicht mehr ein. Dafür ist mir der Thread zu schade.
Bitte, schreibt was ihr wollt. Wir leben in Deutschland und jeder darf seine freie Meinung äußern.
Ich zwinge euch nicht, meine zu akzeptieren/respektieren. Aber bitte verlangt auch umgekehrt nicht,
dass ich eure schlucke. Ich bleibe bei meinem Standpunkt. Egal wie beleidigend ihr jetzt noch werden
solltet.

verfügbar bei A

Anhänge

• 3080Ti@Alternate.JPG
    3080Ti@Alternate.JPG
    54 KB · Aufrufe: 309
highco schrieb:
Auch bei der 1080 gab es im Oktober noch Mangel und ich brauchte unbedingt eine Karte. Die hat mich über 800€ gekostet, 100€ mehr als die 3080 FE.
Kann es sein dass es Ende 2016 auch ein Miningboom gab? Ich kann mich düster an teure Grafikkarten erinnern oder war das erst bei den 2000er RTX-Karten? Falls es 2016 sowas gab, dann hab ich meine wohl noch vor dem Boom geholt.

pitu schrieb:
Du bist also nur zum Unruhe stiften hier? 🤣
Naja, das soll nur meinen Unmut über die Situation bekunden.
Ist auch nicht besonders gut für den PC Markt vgl. zu Konsolen.
Wenn diese Situation zu lange andauert könnte es negative Auswirkungen auf PC-Spiele Markt haben, vor allem auf PC-Only Titel.
Bestimmte Klientel gibt es nur am PC.
Anno 1800 oder Strategiespiele bzw Sandboxspiele allgemein kann ich mir auf Konsolen nur schwer vorstellen. Alles was komplex zu steuern ist oder allgemein komplex ist, wird von Konsolen normal nicht so gern bedient.
Beispeile: Rimworld, Factorio, Satisfactory, Supreme Commander, Dysen Sphere Program.Anno, ganze Subgrenre fallen da leider weg. Ob sowas wie Balduurs Gate auf Konsolen kommt oder ein Erfolg wird, bezweifle ich auch etwas.

Die Hardware von NVIDIA und die Techniken und Software sind gut, aber das wird "unseren" Markt so nicht helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
GerryB schrieb:
Meine Frau hat mich heute überrascht.:daumen:
Das ist der doch deutlich bessere Deal :evillol:

FE1.png

Heute war der Drop zwar überraschend aber anscheinend lang genug,dass Viele eine Karte bekommen konnten.Auch 2 Bekannte konnten eine 3090 und eine 3080ti abgreifen.
Nächste Woche sollte man am Donnerstag&Freitag definitiv mal am Ball bleiben wenn man eine NV möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße, pitu, Mafrinje und 3 andere
Tornavida schrieb:
Meine Frau hat mich heute überrascht.:daumen:
Das ist der doch deutlich bessere Deal :evillol:

Anhang anzeigen 1087885

Heute war der Drop zwar überraschend aber anscheinend lang genug,dass Viele eine Karte bekommen konnten.Auch 2 Bekannte konnten eine 3090 und eine 3080ti abgreifen.
Nächste Woche sollte man am Donnerstag&Freitag definitiv mal am Ball bleiben wenn man eine NV möchte.
Lucky Boy, ich habe es heute auch versucht aber nicht gefunden. War am Vormittag?

Zurück
Oben