Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3090 & 3080 & 3070: Finale Spezifikationen der Ampere-Grafikkarten bekannt
Videocardz will die Spezifikationen der RTX-3000-Generation in Erfahrung gebracht haben, noch bevor diese am kommenden Dienstag auf dem GeForce Special Event offiziell bekannt gegeben werden. Sie bestätigen zu einem Großteil die bisherigen Gerüchte.
3070 mit 220W..das wäre dann eine interessante Karte! Bin gespannt ob es ins Budget passt oder ob ich den Schmuck meiner Frau versetzen muss.
------------
Vielen Dank für die zahlreichen likes, wenn wir die 100 erreichen werde ich hier ein niedliches Katzenbild posten.
Bei 1000 likes werde ich ein VLOG posten wie ich den Schmuck meiner Frau versetze.
Boardpartner-Design bis 1500€ würde ich mitgehen, aber da ist dann auch wirklich schicht im Schacht und das Teil muss im Winter die Heizung ersetzen...
Puh, da werden die Preise wohl durch die Decke gehen bei den 3080 und 3090 Karten, die 3070 scheint ein Lifting der 2070 zu werden, aber alles weiterhin Spekulatius, ich bin auf nächste Woche gespannt, hoffentlich fällt da schon ein Test NDA.
Tia, dann warte ich halt noch ein wenig auf die 16GB Karten. Lässt auf jeden Fall viel Spielraum für AMD um Produkte zu platzieren. Irgendwas mit 200 Watt, 16GB und 400-500€ werden sie schon gebacken bekommen, das am Level der 3070 kratzt.
Epischer Stromverbrauch ja.
Die TDP der 80er und 90er ist weit über denen der aktuellen Titan. Hat nvidia es wirklich nötig hier den Intelweg zu gehen bzw den früheren AMD-Weg und durch massiven Stromhunger Leistung zu erzeugen?
ich sage da eher Hello AMD, ihr habt doch hoffentlich was effizienteres zu bieten oder will nvidea wirklich mit der 70er Karte die aktuelle Titan pulverisierten?
Epischer Stromverbrauch ja.
Die TDP der 80er und 90er ist weit über denen der aktuellen Titan. Hat nvidia es wirklich nötig hier den Intelweg zu gehen bzw den früheren AMD-Weg und durch massiven Stromhunger Leistung zu erzeugen?
ich sage da eher Hello AMD, ihr habt doch hoffentlich was effizienteres zu bieten oder will nvidea wirklich mit der 70er Karte die aktuelle Titan pulverisierten?
niemand interessiert sich für den stromverbrauch wenn man sich so eine karte holt. und sind wir mal ehrlich, die paar cent die man im jahr dann mehr für strom bezahlt juckt keine sau.
Dürfte wohl 2 Dinge bedeuten:
Oberhalb der Mittelklasse wird es teuer.
Big Navi dürfte nicht ganz schlecht werden.
Ergänzung ()
Der Merowinger schrieb:
niemand interessiert sich für den stromverbrauch wenn man sich so eine karte holt. und sind wir mal ehrlich, die paar cent die man im jahr dann mehr für strom bezahlt juckt keine sau.