News GeForce RTX 3090 & 3080 & 3070: Finale Spezifikationen der Ampere-Grafikkarten bekannt

tochan01 schrieb:
spätestens wenn AMD was zeigen sollte was mithält / vielleicht sogar besser ist

Neeeee....
3070 - 499€
3080 - 699$
3090 - 1499$
3titan - double the size, double the Price... Min 2500$ tippe ich ;)
ja okay oder 2700 bzw 2900 :D

3 8-Pin selbst bei 3080 Gaming (X) Trio. :kotz: Da kann man schon nicht das hochrangige Modell nehmen, wenn man nicht extra ein neues Netzteil mit dem dritten Stromstecker kaufen will.

Da war ich mir mit der 5700XT für FHD doch so sicher, die Karten hier ändern alles, und ich will den PC Neubau wieder aufschieben, so eine RTX 3090 hält sicher 5 Jahre Plus also Nachhaltiger.

Für fullhd reicht doch die 5700xt locker noch ne Weile,hab ich ha auch verbaut und bin gerade von fullhd auf wqhd gewechselt

Ja,aber die 3070bist ne 144p Karte und die 3080 ne 4K Karte,die brauchen auch mehr vram als fullhd?!

also für fullhd reichen 200-300€ karten locker
AfterBusiness schrieb:
Ja.... hat mich auch völlig enttäuscht. Wollte meine 1070er gerne mit der 3070 ablösen, aber bei 8gig...?!?!?!.... no way. Horizon Zero Dawn mit seinen hochauflösenden Texturen soll ja den VRAM schon gut Richtung 8gig bringen.... ich kauf mir doch nicht jedes Jahr ne neue Graka. So mit mindestens 12 gig hatte ich gerechnet.... so muss ich wohl auf die 16gig Variante warten. Bitter..... hatte mich auf Ende des Jahres gefreut... :rolleyes:
Genauso sehe ich das auch, ziemlich bitter jetzt nicht Cyberpunk mit ner neuen 3070 zu spielen, sondern erst ein halbes Jahr später...

... gegen die 3080 spricht leider auch so einiges...
  • Stromverbrauch
  • Lautstärke
  • Preis
  • selbst hier nur 10GB
  • neues Netztteil mit 3x 8pin

mylight schrieb:

Genauso sehe ich das auch, ziemlich bitter jetzt nicht Cyberpunk mit ner neuen 3070 zu spielen, sondern erst ein halbes Jahr später...

... gegen die 3080 spricht leider auch so einiges...
  • Stromverbrauch
  • Lautstärke
  • Preis
  • selbst hier nur 10GB
  • neues Netztteil mit 3x 8pin

wieviel ist die 3080 denn lauter als die 3070?

Ist die 3080 Lauter bei max vorgegebene fps als die 3070? (vorausgesetzt, die 3070 erreicht die)

Ist bei gleichen FPS der stromverrbauch der 3080 immer noch höher?

Adapter leigt bei

mylight schrieb:

Nope.... da ich gerne immer in "voller" Grafikpracht spiele.... hab mir zum Beispiel Skyrim richtig schön gemoddet. Das schafft keine 200 € - 300 € Karte.... meine 1070 schon. Bisher gibts da auch nix zu meckern, jedoch steht bei mir noch RDR 2 auf dem Zettel, was richtig klasse aussieht. Das schafft meine 1070 nicht mehr.....geschweige dann bei Cyberpunk. Ich bin aber auch geduldig und wert auf die GOTY von Cyberpunk warten. Sollen ja noch zig DLC`s kommen..... ich kann warten. Hab noch genug zu spielen.... :daumen:

Zurück
Oben