News GeForce RTX 3090: Nvidia entschuldigt schon im Vorfeld die geringe Stückzahl

Sly123 schrieb:
Das ist doch Fake. :D
Ganz ehrlich... glaube ich in diesem Fall nicht mal. Obgleich die Artikelbeschreibung schon nach BS riecht: "Selling to make some extra money" :freak:
Die Leute sind einfach bescheuert.

Wenn es ein Fake (aka Betrug) ist, noch behinderter. Sowas gehört dann nämlich wirklich aggressiv geahndet.

Bevor ICH bei eBay jemanden 1,5-2k gebe, sehe ich zu dass er min. 300 oder gar >1000 Bewertungen hat mit 99,9% positiv. PayPal als Zahungsart und eine Adresse im Impressum. Generell würde ICH auf solche Summen beim Privatkauf nicht eingehen. Lieber noch 2-4 Monate warten und eine echte kaufen, mit Garantie und 2/3 des Preises.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
[ChAoZ] schrieb:
Lieber noch 2-4 Monate warten und eine echte kaufen, mit Garantie und 2/3 des Preises.
Für viele scheinbar keine Option. HABEN WILL ist die absolute Priorität, koste es was es wolle (im Wortsinn).

Und der ein oder andere wird dafür wohl auch die eigene Moral fallen lassen, Hauptsache Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79
Syrato schrieb:
schon lange nicht mehr so viele Ausreden gehört, nur um sich das zu kaufen was man möchte!

Seit wann braucht man Ausreden um zu kaufen was man möchte? Ich habe erklärt was ich möchte und warum ich deshalb eine nVidia Karte kaufe. Ich brauche weder Ausreden noch Rechtfertigungen dafür, genausowenig wie diejenigen die etwas anderes kaufen.

Syrato schrieb:
Entweder du stehst hinter deine Entscheidung, dass du nur Nvidia kaufst oder nicht! AMD hat nicht mehr oder weniger Treiberprobleme wie Nvidia. Dad Problem sitzt zu 99% vor dem PC

Ich steh doch dahinter. Ich erkläre sogar warum. Und wenn die Treiberprobleme zu 99% keine sind und das Problem vorm Monitor sitzt, dann erklär mir die ganzen Problemberichte im Forum und die Treiberfixes in den AMD Changelogs.

Laphonso schrieb:
RDR2, Metro Exodus und alle AAA Top Grafik Games lachten gerade Tränen.
Die Einbrüche der 3080 bei den üblichen verdächtigen bereits in 1440p beweisen: keine GPU war, ist oder wird jemals „overpowered“ sein.

Du scheinst davon auszugehen dass ich sinnlos alle Regler nach rechts schieben möchte. Das ist ein Irrtum. Ich kaufe seit der Voodoo Banshee niemals die schnellsten Karten und stelle niemals die Regler alle nach rechts.
Der Aufpreis für die Hardware steht für mich in keinem Verhältnis zum Gewinn in der Grafikqualität.

Darüber hinaus habe ich in den Benchmarks (weiß grad nicht von welchem Magazin) gesehen dass die 3080 bei 1440p zeitweise schon im CPU-Limit hängt. Selbst wenn man sie mit der schnellsten Gaming-CPU verwendet.
Das zeigt mir relativ deutlich, dass die 3070 für meine Zwecke ideal ist und die 3080 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Taron schrieb:
Für viele scheinbar keine Option. HABEN WILL ist die absolute Priorität, koste es was es wolle (im Wortsinn).

Und der ein oder andere wird dafür wohl auch die eigene Moral fallen lassen, Hauptsache Grafikkarte.
Das macht man solange, bis man ein leeren Karton per DHL erhält mit Steinen drin.
Aus Erfahrung kann ich sagen: eBay ist ein Paradies für Betrüger... jeder mit etwas "krimineller Energie" kann dort 2-5k EUR schnell verdienen.

Taron schrieb:

Meine Meinung, ekelhafte Menschen. Abstoßend. Ich versuche seit Tagen meine Wunschkarten zu bekommen und keine andere. Geht natürlich nicht, weil die ständig weggekauft wird wenn sie mal aufploppt. Ich hoffe den Leuten kackt ne Taube aufn Kopp 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
[ChAoZ] schrieb:
Das macht man solange, bis man ein leeren Karton per DHL erhält mit Steinen drin.
Wäre ich böse, würde ich sagen: richtig so, eine Lehre fürs Leben. Der eine lernt früher, der andere später.
Aber hey, ist doch nur Hobby, was geht uns das an wenn andere Geld "ausgeben"? Eigentlich müssten viele angeblich so mündige Leute vor sich selbst geschützt werden, aber das ist ja nur selten der Fall. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Benj schrieb:
Quelle?

OK du selbst, das wäre ein ziemlich nicer move.
Wie gesagt, es wurde die Platten mit allen Karten in den Laden gebraucht, und jeder hat dann eine bekommen, und während ich versuchte, die große Packung in meinen Rücksack zu stopfen, gingen die letzten 2 über die Ladentheke (ich war der 6. in der Reihe).

Habe alle shops abgegrast, außer Computeruniverse. Computeruniverse hatte welche. Dort schnell rein, Paypal ging nicht durch, Amazon Pay schon. Dann noch eine zweite Bestellung mit Kreditkarte, ging auch durch. Beide zu spät laut Hotline, Server kam nicht hinterher. Schade, hatte mich echt gefreut auf den großen Hype heute.

Hardware_Junkie schrieb:
Ok 10-15% mehr Leistung für 800€ mehr klingt jetzt nicht so berauschend. Bin mal auf den Verbrauch gespannt.
Aber noch viel spannender wird die 3070 ggü. der 3080 & AMD. Die 3070 und AMD könnten sich dann einen ordentlichen Preiskampf liefern.
Freu mich schon auf Halloween. 😎

Gibt auch mehr RAM. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie
Ich habe bei Alternate wahrscheinlich Glück gehabt mit der TUF 3090 OC. Aber behalten werde ich sie nicht für den Preis. Selber Schuld, wenn die den Preis so hoch treiben müssen. Dafür gibts bei ASUS schon eine STRIX OC, wenn sie denn Lieferbar währe.

Entschuldigung angenommen Nvidia.
Meine haste ja zurückgelegt.

scheisse.. warum isses so schwer überhaupt an eine founders zu kommen?
die 3080 hab ich nicht geschafft und die 3090 auch nicht.. booaaah :freak:

hab eh schon mit mir gekämpft ob ich überhaupt das doppelte ausgeben sollte.
naja pech gehabt.
werde ich wohl doch auf die 3080 mit 20gb warten..
oder auch die is in 5 sekunden weg =_=

Martin121 schrieb:
Ich habe bei Alternate wahrscheinlich Glück gehabt mit der TUF 3090 OC. Aber behalten werde ich sie nicht für den Preis. Selber Schuld, wenn die den Preis so hoch treiben müssen. Dafür gibts bei ASUS schon eine STRIX OC, wenn sie denn Lieferbar währe.
Steht bei dir zufällig unter offene Bestellungen:
Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar. In Bearbeitung ?

Hier ging auch nichts. Im Warenkorb gehabt, aber Weiterleitung zur Kasse war nicht möglich.
3090.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: JJ31
crushndie schrieb:
Steht bei dir zufällig unter offene Bestellungen:
Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar. In Bearbeitung ?

Bei mir jetzt auch, Bestellung war Punkt 15:00 durch - dann wohl wieder nicht :rolleyes:

Ich wart mal noch kurz, was von Alternate kommt und dann stornier ich die und warte halt doch bis zum St. Nimmerleinstag auf meine 3080.

Meine Bestellung bei Alternate hat sich wohl auch erledigt. Ist auf einmal nicht lieferbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: synci
Zurück
Oben