News GeForce RTX 3090: Nvidia entschuldigt schon im Vorfeld die geringe Stückzahl

Klingt ja fast nach einem Paper Release, da wollte man unbedingt vor AMD noch seine Karten vorstellen. Hoffe das ist ein gutes Zeichen und AMD hat ein gutes Produkt in der Hinterhand. Wettbewerb ist für den Kunden, also uns, nur gut.
 
xXcanwriterXx schrieb:
dann würde ich zugreifen wollen.
Dann mach, z.Z. wirst du so ein Topcustommodell kaum günstiger bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
TUF (non-OC) gerade bei Computeruniverse für 1599€ gekauft. Letztes Exemplar. Jetzt mal die Tests lesen und bei YT schauen.
 
Hat jemand mal den Kaufvorgang abschließen können?

Es scheint als wenn die FE imer wieder mal zu kaufen ist.
Wenn jemand den Warenkorb öffnet "Zur Kasse" drücken.
Danach schließen und links unten erneut auf "Kaufen". Wegen der max. Anzahl ändert sich ja nicht und dann noch einmal "Zur Kasse". Könnte was bringen....
Tipp ohne Gewähr. ^^
 
Simanova schrieb:
Reingelegt und dann war Schluss.
Wenn du Alternate meinst, ja ich habs geschafft, es kam immerhin eine Bestätigungs Email :D

Nur ob ich sie behalte, dass muss ich mir noch gut überlegen, der Preis ist schon etwas krass...
 
Fast alle Karten waren bei Alternate recht lange verfügbar, aktuell immer noch 4 Modelle auf Lager...

EDIT: Nach nun knapp 70 Minuten ist nun auch die letzte Karte ausverkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
M-7MkF7-D schrieb:
Wobei teils auch Preise zustande kommen die nah am NP liegen oder sogar darüber... teils verrückte Welt bei Ebay... jeden Tag...

ebay kann man in der hinsicht sowieso vergesen - realistische preisbildung gibts es da sogut wie nicht.
schon x-mal erlebt wie jemand seine kumpels bittet bei ebay mitzubieten damit die hardware nicht "zu billig" weggeht.
wenn man für gebrauchte ware, trotz neuverfügbarkeit, dann knapp unter oder gar über dem np ersteigert, dann hat das schon ein geschmäckle..

ändert nichts daran dass die 2080ti sozusagen zum alten eisen degradiert wird - wenn die 3070 erscheint, dann reden wird eher von 10€-schritten in dennen der preis der 2080ti justiert wird und nicht in plus-minus 100€.
400e ist da m.mn. die zaubermarke. für ein solides custom von mir aus 420-440€, aber darüber ist es einfach unattraktiv wenn ich bei der 3070 volle garantie und neuere tech bekomme...
(zumal die 3070 auch mit 220w effizienter sein dürfte als eine 2080ti mit ihren 275w..)
 
xXcanwriterXx schrieb:
Nochmals zur 2080Ti: Ich könnte jetzt günstig für den benannten Preis von 600€ eine EVGA 2080 Ti FTW3 abgreifen. Denn wenn ich bedenke, dass diese und die 3080 jetzt nach den neuesten Erkenntnissen nicht so weit auseinanderliegen, und die 2080 Ti viel weniger Energiehunger hat, dann würde ich zugreifen wollen.

Das musst Du schon selbst bewerten:

Eine 2080Ti verbraucht wie viel weniger? 70 Watt? Lass es 100 Watt Differenz sein, bei 30 Cent pro KWh sind das 3 Cent Mehrkosten pro Stunde.
Wie viel spielst Du unter Volllast in den nächsten 3-4 Jahren? Bei 2h täglich wären das 80€ mehr in 4 Jahren.
Hast Du ein Abwärmeproblem, brauchst Du ein neues Netzteil, bessere Lüftung? Dann alles dazu rechnen.

Willst Du jetzt die nächste Karte, z.B. für Cyberpunk oder kannst Du ein paar Monate warten, bis nach Weihnachten oder bis ins Frühjahr?
Die 3080 ist ca. 20-30% schneller, oder? Das wären bei 600€ für die 2080Ti dann 720€ bis 780€ für die 3080, wenn man die Mehrleistung auf den Preis schlägt. Zusätzlich bekommt man halt eine neue Karte statt eine gebrauchte, wie viel Wert legst Du auf Neuware?

Ich würde es nicht machen, aber ich stehe bei solchen Summen auch einfach auf frische Neuware mit voller Garantieleistung. Das bewertet jeder anders.
 
Newticker Newticker
--- Bei Caseking bracht der Webshop zusammen ---
--- Bei Nvidia konnte man die Karte in den Warenkorb legen, und danach ging nichts mehr ---
--- Bei Caseking Berlin standen 12-13 Leute an. ---
--- Nur die Asus TUF OC war genau in der Stückzahl verfügbar ---
--- Karte wurde innerhalb 15 Minuten an alle Anwesenden verkauft---
--- Preis 1.679 € ---
1600955620153.png


Wie gut, daß ich auf meine Intuition gehört habe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN, BelneaHP, bikkje und 3 andere
PHuV schrieb:
--- Bei Caseking Berlin standen 12-13 Leute an. ---
--- Nur die Asus TUF OC war genau in der Stückzahl verfügbar ---
--- Karte wurde innerhalb 15 Minuten an alle Anwesenden verkauft---
--- Preis 1.679 € ---

Und wie lange standest du schon?
 
Zurück
Oben