Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3090 Ti: EVGA K|NGP|N mit zwei 16-Pin-Steckern für bis zu 1.275 Watt
Die EVGA GeForce RTX 3090 Ti K|NGP|N kann über den PCIe-Steckplatz sowie ihre beiden 16-Pin-Stecker theoretisch bis zu 1.275 Watt Leistung aufnehmen und soll auf der CES 2022 ihr Debüt feiern. Bis dato waren über 3 × 8-Pin oder 1 × 12-Pin maximal bis zu 525 Watt respektive 675 Watt pro Grafikkarte möglich.
Wie kommt man hier auf 600W? Sind es die neuen PCI-E 5.0 Stecker? Die sind aber keine 12pin sondern 12+4pin.
Die aktuellen Nvidia 12pin sind doch nur auf 300W pro Stück begrenzt, da es 2x8Pin bzw 2x150W darstellen.
Die 8pin sind ja meist schon "überbrückte" 6+2pin Anschlüsse.
Klar kann man mehr Strom drüber ziehen, aber kein Netzteil-Hersteller gibt Garantie auf 100% mehr Ampere pro Kabel/Stecker.
Wird Zeit für ein EU-Gesetz für GPU-Power-Limits!!!
Das ist doch wirklich nicht mehr vertretbar.
Selbst bei vielen Haushaltgeräten sind Energielabels schon lange üblich.
aber joar, 1. wird der Verbrauch niemals erreicht (deshalb ja auch theoretisch) und 2. wer so eine Karte hat, heult auch nicht rum aufgrund des etwas höheren Verbrauchs.
Da Kernkraft laut EU grün ist, passt das doch gut zu Nvidia.
Ich hatte schon manchmal ein schlechtes Gewissen wegen meiner Asus ROG Strix 3090 OC.
Jetzt bin ich wieder beruhigt.
Prima. Die erste GTX mit eigenem Atomkraftwerkskondensator. Na hoffentlich ist der besagte Kondensator dann richtigherum verlötet. Sonst wird es heiß in der Kiste. 😂😅🤣