News GeForce RTX 3090 Ti: EVGA K|NGP|N mit zwei 16-Pin-Steckern für bis zu 1.275 Watt

@theGucky es handelt sich um die neuen 12-Pin-Stecker für PCIe Gen5 mit vier zusätzlichen Data-Pins.

Ich habe deinen Hinweis ergänzt. Danke dir!

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, NMA, Master Foben und eine weitere Person
Das "bis zu" ist ein wichtiger Hinweis, mit 1.3kW kommen wir ja schon in Bereiche von Staubsaugern und Föhnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Dann geht die 3090 in Rente :D xD

Was habt ihr denn mit dem Stromverbrauch, glaube die Ocer interessieren sich nur für die LN2 Kosten, als für die Stromkosten.

Ob dieser popelige 360er Radi ausreicht, um 1,2kW wegzukühlen?
(x) doubt

• Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, dermatu, Veitograf und 5 andere
Wenn man das mit etwa 500 W die ein Radprofi tritt, um bei der Frankreichrundfahrt mit etwa 50 km/h Schnitt über die Alpen und Pyrenäen zu fahren vergleicht wird das schnell komisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: brutzler, Dimos, lkullerkeks und 2 andere
MAcht alles keinen Spaß mehr...Bin ich froh sobald ich die Next Gen Konsolen bekomme

• Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike, danyundsahne, jdiv und 2 andere
Wie manche annehmen als würde das ein Massenprodukt sein erschließt sich mir nicht.
Erstmal los blubbern!

Das AIO gefrickel ist jedenfalls das Erste was die Käufer demontieren würden 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Update:

Tabelle entsprechend angepasst und nach 12-Pin und 12+4-Pin (16-Pin) der Gen5 aufgeschlüsselt.

Danke noch einmal an @theGucky.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, ofenheiz, Lars44 und 2 andere
So langsam kommen die GPU's ( generlle Entwicklung vieler Sachen ) in den Bereich , um einen Tesla ( ein Beispiel / Trend )zu füttern mit Strom und alle Jubeln und freuen sich über die so gute Umweltbilanz ( CO2 Bilanz ) usw... Dennoch Jubeln alle wie grün / Umweltfreundlich wir gewurden sind !

IRONIE : OFF ( Oder doch nicht ) ;)

c2ash schrieb:
Wird Zeit für ein EU-Gesetz für GPU-Power-Limits!!!
Wie deutsch willst du sein ? Immer schön für jeden Mist Verbote und Regeln fordern. Muss ja alles seine Ordnung haben.

Als ob der Grafikkarten-Stromverbrauch irgendwas an den Problemen dieser Welt ändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: plexxy, Goozilla, BRAINs und 22 andere
deYoda schrieb:
Ob Brüssel das schon weiss mit den künftigen Karten???
Pssst : Wir wollen auch unseren Spass haben , nicht nur die EU Leute in Brüssel ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
Ich bin jetzt echt kein Gretel-Fan, aber das ist echt Banane. Im Sommer ganz angenehm als Fußheizung, aber die läuft halt auch im Sommer.

Das da vorher keiner drauf gekommen ist...

Einfach GPU's für die Consumer-Sparte herausbringen, die so irre viel Strom fressen, dass es sich für die Miner nicht mehr lohnt 🤪

Verfügbarkeitsproblem gelöst 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, IkariGend, Impy81 und eine weitere Person
Ich bin EVGA Fan der fast ersten Stunde. Das hier aber ist einfach nur gestört sonst nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und DannyA4
SV3N schrieb:
Bei meinen Recherchen zu dem Thema bin ich über die K|NGP|N gestolpert und habe mir exakt das gedacht. ^^

Auch ein 3090 Ti mit Extreme-OC stößt nicht in diese Regionen vor, aber für RTX 4080 (Ti) und 4090 (Ti) ist das sicher ein Testlauf.

Wenn AMD mehr als 15.000 Shader im MCM-Design bringt und Nvidia klassisch dagegen hält, werden eine 4090 und eine 7900 XT sicher über 500 Watt liegen.

OC-Modelle mit Reserven werden sicher für 600 Watt+ ausgelegt sein.
Ich hoffe nicht, mein neuer PC hat ein SFX Netzteil mit "nur" 750W (es gibt kaum stärkere ist das Problem). Aktuell läuft der PC mit biszu 450W Spitze aus der Steckdose. Aber man sollte ja mind 150W Luft haben für die kurzen Spitzen, die so ein einfaches Messgerät nicht erfassen kann. 450W GPU würde also noch gehen, 500W wird schon knapp. Meine CPU läuft hier auch nicht auf 100% sondern im UV und runtergetaktet.

Ja ich will noch ein wenig mehr Leistung. Mein PC erreicht noch keine 4k 120FPS mit RT :D

Tatsächlich mache ich mir auch wegen der Kühlung sorgen...ne AIO wie bei der Kingpin passt nicht überall rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und SVΞN
Bright0001 schrieb:
Das "bis zu" ist ein wichtiger Hinweis, mit 1.3kW kommen wir ja schon in Bereiche von Staubsaugern und Fönen.
Staubsauger dürfen nicht mehr soviel verbraten. Seit 2017 sind maximal 900 Watt erlaubt.

Also entscheiden. Spielen oder Wohnung putzen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Iarn und C4rp3di3m
Bright0001 schrieb:
Das "bis zu" ist ein wichtiger Hinweis, mit 1.3kW kommen wir ja schon in Bereiche von Staubsaugern und Fönen.

seit 2017 dürfen Staubsauger nur noch maximal 900Watt verbrauchen :)

wann kommt die Regelung for Grafikkarten? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Iarn
Zurück
Oben